PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNT / SMPS - Symmetrische Spannung?



Steggesepp
04.01.2013, 13:12
Hallo zusammen,
Gehen wir davon aus, ich würde z.B. einen L15D betreiben wollen. Dazu brauch man eine symmetrische Eingangspannung DC 48V - 0 -48V.

Nun bieten dazu die guten Chinesen in ihren Shops einige Netzteile an. Sagen wir mal den: Klick (http://www.ebay.de/itm/New-350W-48V-DC-7-3A-Regulated-Switching-Power-Supply-MeanWell-Volt-/350594218418?pt=Netzger%C3%A4te&hash=item51a10b39b2#ht_3426wt_1163)

Kann das überhaupt funktionieren? Keines, der von mir angeschauten Schaltnetzteilen, bietet einen symmetrischen Ausgang, oder sehe ich das Falsch? Oder kann man diese Netzteile dafür gar nicht verwenden? - Wofür bieten die Chinesen dann diese Netzteile an? Wohl nicht für LED Lichterketten, wenn der Shop ausschließlich Audio-Artikel verkauft? :D

[EDIT] Ok es sieht so aus, als bietet er wohl Verstärker an, denen auch asymmetrische Spannungsversorgung ausreichen :p ... Wer kann mir SNTs empfehlen, mit einer symmetrischen Spannungsversorgung ? (Bei mir spielt immer etwas der Preis im Hinterkopf!) oder muss ich weiterhin bei Ringkerntrafos bleiben? :D

dieterschneider
04.01.2013, 13:20
ich habe dieses in Deutschland bestellt :-)
Zumal du dann auch einen Lautsprecher DC Schutz hast.
http://macde.macbay.de/L15D/page13/page13.html

Steggesepp
04.01.2013, 20:32
Danke schonmal! Aber ist das, das einzige? Gibt es nix mit einem besseren Kampfpreis? ;) (Wenn man schon über billige Lautsprechersysteme nachdenkt, darf man das ja auch über alle weitere Komponenten, oder? ;))

3eepoint
04.01.2013, 21:06
Billige konzepte sind zwar schön und gut, aber an der Elektronik würd ich nicht spaaren, ich denke das kann wesentlich unschönere Folgen haben als n 08/15 Bass vom blauen C z.B.

Und as verlinkte sieht schon sehr gut aus.

Spaar also nicht am falschen Ende !

Steggesepp
04.01.2013, 23:00
Ich zweifle ja nicht an der Qualität des gezeigten Netzteils, mich interessiert nur, ob nicht doch noch jemand einen Geheimtipp parat hat ;).

Ich meine, wer hätte bis vor "kurzem" gedacht, dass man für ein paar Euro so gute Verstärker-Boards kaufen kann :o

Ich arbeite gerne an solchen Projekten, nur lassen das meine Finanzen nicht immer zu, deshalb möchte ich aber nicht verzichten und natürlich auch gar nicht an der Qualität! ;)

Da hier auch die Meisten bedenkenlos die China-Amps kaufen, hatte ich eigentlich nun gehofft, dass jemand gute China-Netzteile kennt.

*weiter-hoff*