PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum tauchen Posts aus dem Forenbereich "Phono" nicht auf der Homepage auf?



nr12
25.10.2012, 11:51
Beim Thread "Plattenwaschmaschine" ist mir aufgefallen, dass neue Beiträge dort nicht dazu führen, dass dieser Thread auf der Homepage einsortiert wird.
Hab eine Mail wegen neuen Beiträgen bekommen und musste den Thread erstmal suchen...

Gruß

Ulf

tiefton
25.10.2012, 12:31
Entweder ein Bug oder ein Fehler oder totale Bösartigkeit gegenüber der Vinylfraktion...:D

nr12
25.10.2012, 12:43
Genau, die haben ihre analoge Phase noch nicht überwunden (duck-und-weg)...

mosquito
25.10.2012, 20:38
Fragt der Enkel: Du Opa, was ist 'ne Schallplatte? :D

Marcus.S
26.10.2012, 06:01
Entweder ein Bug oder ein Fehler oder totale Bösartigkeit gegenüber der Vinylfraktion...:D


Genau, die haben ihre analoge Phase noch nicht überwunden (duck-und-weg)...

Öy! Ausgerechnet Alex und mir sowas "vorzuwerfen", also ehrlich :D

Ne, war ein Einstellungsfehler für das "aktuelle Beiträge"-Modul. Habe ich korrigiert.
Der Fehler ist mir vermutlich nie aufgefallen, weil ich das Modul nie nutze. Mein Favorit ist der Link "neue Beiträge" oben in der Navigation :-)

nr12
26.10.2012, 07:04
Markus, danke. Sowas hatte ich auch vermutet, aber ich kenn mich ja hier unter der Oberfläche nicht aus...


Fragt der Enkel: Du Opa, was ist 'ne Schallplatte? :D

Ne, das ist schon längst so. Da reicht ein Altersunterschied von 22 Jahren.
In 2003 spielte sich folgende Szene ab:

Mein Cousin, er damals 11 Jahre alt, besucht uns und er hört gern "Techno".
Das einzige, was ich da hatte, war eine Scheibe (Vinyl) mit folgendem Track: http://www.discogs.com/Intrance-Feat-D-Sign-Te-Quierro/release/31956.

Soweit so gut. Ich nimm die Platte aus der Hülle, der Kleine staunt.
Ich lege die Platte auf den Teller, starte den Dreher. Die Augen werden immer größer.
Ich setz den Tonabnehmer auf. Erstaunte Stille.
Es ertönt Musik. "Boa, der kann sogar Techno". Dann rattert es in seinem Hirn, er wirkt etwas grübelnd..

- "Du Ulf".

- "Ja?"

- "Du, wieviel Megabyte passen da drauf?"

naja, da musste ich erstmal nach einer Erklärung grübeln...

Gruß

Ulf

Marcus.S
26.10.2012, 08:52
Oh Mann, "Te Quierro". Das erinnert mich an die Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg Nord. Damals, als es den Phuture Club noch an der Location gab. Das waren noch Zeiten! Ich bin mittlerweile etwas mehr als doppelt so alt und hab beim ´reinhören grad spontan ne Gänsehaut bekommen :D

Interessanterweise stoße ich auch bei den jüngsten Familienmitgliedern (naja, meine beiden Nichten - 2 und 5 - mal ausgenommen) nicht auf solche Themen. Die sind allesamt von ihren Vätern entsprechend sozialisiert worden *ggg*

nr12
26.10.2012, 09:09
Oh Mann, "Te Quierro". Das erinnert mich an die Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg Nord. Damals, als es den Phuture Club noch an der Location gab. Das waren noch Zeiten! Ich bin mittlerweile etwas mehr als doppelt so alt und hab beim ´reinhören grad spontan ne Gänsehaut bekommen :D

Interessanterweise stoße ich auch bei den jüngsten Familienmitgliedern (naja, meine beiden Nichten - 2 und 5 - mal ausgenommen) nicht auf solche Themen. Die sind allesamt von ihren Vätern entsprechend sozialisiert worden *ggg*

Ja, damals Anfang der 90er war das klassischerweise der Opener im Perkins Park in Stuttgart. Das hat Gänsehautpotenzial.

Mein Junior hat einen Plattendreher auch schon kennengelernt. Hab den aber mittlerweile abgebaut. Mist. Wie bekomm ich den wieder ins Wohnzimmer, ohne dass er zerstört wird?

Auf jeden Fall dankeschön für die Problemlösung.

mosquito
26.10.2012, 19:41
Hi, ich habe ja auch noch meinen Dreher und ein paar Platten :yahoo: (ich bin ja auch schon Ü40 :D ), das dieses Unterforum überhaupt existiert bzw. genutzt wird war mir bisher verborgen, da ich auch den Button "neue Beiträge" :p benutzte.

Wenn die dortigen Post's jetzt auch für mich ersichtlich werden, werde ich mich dort vielleicht häufiger tummeln :danke:


PS:
@ Admin's
ich hoffe, daß der Button "neue Beiträge" jetzt auch wirklich alle :idea: neuen Beiträge findet....

Marcus.S
26.10.2012, 19:53
Hallo Mosquito,

der Button "Neue Beiträge" hat schon immer alle neuen Beiträge in allen Foren angezeigt, in die du ´reinschauen darfst.
Bei mir und unserem Testuser tauchen auch immer die Phono-Beiträge auf.

mosquito
27.10.2012, 20:27
Hmmm, sollte ich die Post's übersehen haben, oder waren das so wenige, daß diese in der "Menge der Post's" untergegangen sind....

... ich werde da in Zukunft mal mehr drauf achten, wenn es da Probleme gibt, ob die nur speziel bei mir auftreten.