PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch (Sie)



jones34
14.10.2012, 13:45
Hi

Ich hab mal aus Langeweile die Sprache im Forum auf Deutsch (sie) gestellt. Sobald ich das gemacht hatte wurden alle Umlaute durch lustige Vierecke ersetzt.

Wen man wieder auf Deutsch (du) wechselt ist wieder alles in Ordnung.

Ich denke zwar nicht das viele hier das Forum auf (sie) einstellen aber ein Fehler ist es trotzdem.

PS: Bin mit meinem iPad online, werd das nacher an meinem PC nochmal Checken.


Gruß
Johannes

Violoncello
14.10.2012, 14:27
Ich habe diese Einstellung nie angerührt, wusste nichtmal dass es die gibt. Als ich grade nachgesehen habe, war "Deutsch (Du)" eingestellt. Komisch kam mir vor, dass trotzdem oben z.B. stand "Ihr letzter Besuch war...".

Also einmal umgestellt auf "Deutsch (Sie)" und dann zurück auf "Deutsch (Du)". Danach stand da auch korrekt "Dein letzer Besuch...".

So, guess what: Nun scheint das Umlaute-Problem, das an anderer Stelle mal diskutiert wurde, behoben zu sein. Zumindest ich sehe jetzt in allen meinen Browsern, auch Opera, ohne weitere Konfiguration alle Umlaute korrekt. Ob meine eigenen Umlaute funktionieren wird sich mit diesem Post herausstellen ;).

jones34
14.10.2012, 16:13
Das interressante ist ja das bei Deutsch (Du) alle Umlaute perfekt dargestellt werden.

Bei Deutsch (Sie) jedoch nicht, auch nicht an meinem PC.


Gruß

Marcus.S
15.10.2012, 07:43
Moinsen!

Die Falschdarstellung bei "Deutsch-Sie" lag an einem falsch konfigurierten Zeichensatz. Das hab ich grad behoben. Ist aber in den ganzen Jahren auch noch niemandem aufgefallen ;)

Warum aber nach einem Switch von "Du" auf "Sie" und zurück auf einmal das Umlauteproblem behoben ist, kann ich auch nicht sagen. Seltsame Sache das :denk:

andy34
16.10.2012, 09:25
Habe von dieser Einstellung noch nie etwas gehört:D