PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : foobar und FAL



lupo
01.10.2012, 08:21
Hallo,

wer weiss Rat?

Ich habe foobar 1.1.15 unter XP installiert, dann foo_out.fb2k_component getartet um den ASIO Treiber zu installieren, der erscheint dann auch unter installed components als ASIO support, meine Terratec externe Soundkarte auf ASIO umgestell - funktioniert - da kommt das raus was foobar abspielt:D
Jetzt will ich den FAL (Frequency Allocator) softwaremässig dazwischenschleifen und hab unter c:/programme/foobar2000/components die Datei foo_vst (war ein gezippter Ordner namens foo_vst_0903 in dem nur die diese Datei war) kopiert. Nach Neustart von foobar erscheint jetzt unter components "vst plugin" oder so ähnlich, allerdings in hellgrau (ASIO support ist schwarz) und es gibt jetzt ein Untermenue "VST plugins" unter components aber da ist nichts drin. Ich hätte das dingens dort erwartet und dann mit add zu aktivieren:confused: Was mach ich falsch?

Lupo

veloplex
01.10.2012, 19:46
Hallo Lupo,


ich habe den FA schon länger nicht genutzt.

Im Foobar solltest du mal "foo Out asio" in Foobar components integrieren.

Ansonsten hatte ich hier http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=28&t=1717&hilit=Foobar+veloplex&start=15#p30037 eine kleine Anleitung geschrieben, wie man externe vst (mehrkanal) in Foobar einpflegen kann. Den VST Convolver sollte man einfach durch den FA ersetzen können.

Edit
Ansonsten ist der FA ja selbst ein VST HOST. So hab ich es auch schon gemacht. Aus der Erinnerung hatte ich es wohl folgendermaßen gemacht. FA exe öffnen und als ein und Ausgang den entsprechenden asiotreiber angeben. So hängt sich der FA zwischen Ausgang der Playersoftware und den Ausgängen der soundkarte. Mit meiner damaligen soundblaster Karte aber auch mit asio4all konnte ich alle soundausgaben des pc über de FA leiten.


Viele Grüße Christoph

lupo
02.10.2012, 10:34
dankeschön, werd wohl noch ein wenig spielen müssen

Lupo