PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARTA Schleifenmessungen Cursor Marker setzen ?



Alexander
24.09.2012, 14:06
Hallo

habe mich mit dem Schleifenmessungstool beschäftigt, es aber nicht hinbekommen, das dabei ein Gate gesetzt wird ...

Geht das nicht, oder bin ich zu doof, oder hat es was mit Win7 64bit zu tun?

Gruß

Edit: Titel

Violoncello
24.09.2012, 14:23
Du sprichst von dem "Macro_for_ARTA_Loop_Measurement", richtig?

Das geht, soweit ich weiß, leider nicht, das ist mir auch schon einmal abgegangen...

Wenn man aber die aufgezeichenten PIRs zu einem Sonogramm weiterverarbeitet, kann man da aber ein Gate für alle gleichzeitig setzen.

Ansonsten muss man sich wohl oder übel durchklicken...

Alexander
24.09.2012, 15:17
Hi

Ja, das meine ich.



Wenn man aber die aufgezeichenten PIRs zu einem Sonogramm weiterverarbeitet, kann man da aber ein Gate für alle gleichzeitig setzen.


Das ist auf jeden Fall schonmal ein guter Ansatz. Danke

Sehr schön fände ich, wenn man Cursor und Marker im Auswahlfenster, vor den Messungen eingeben könnte ... evtl wäre das ja machbar, oder jemand der sich mit sowas auskennt schreib das Tool um, der Quellcode ist ja offen?:rolleyes:


Danke jedenfalls...

Gruß

Chaomaniac
24.09.2012, 18:32
Wieso nicht die Messungen machen, abspeichern und dann nachher editieren/Screenshots machen/wasauchimmer?
Wenn man unter [File] -> [Options] „Retain eursor and marker position” markiert, bleben die bei jedem geladenen PIR-File unverändert.

Violoncello
24.09.2012, 18:55
Hey, das wusste ich auch noch nicht, dass es diese Retain-Funktion gibt. Danke für den Tipp!

Chaomaniac
24.09.2012, 19:01
Hehe, die Funktion ist mit auf meinem Mist gewachsen. Ivo hat's prompt umgesetzt…

Alexander
25.09.2012, 00:23
Wieso nicht die Messungen machen, abspeichern und dann nachher editieren/Screenshots machen/wasauchimmer?


Das "wasauchimmer" ist für mich das Exportieren ... jede Pir laden, exportieren, benennen.
Würde das in einem Aufwasch gehen, fände ich sehr fein.

Chaomaniac
25.09.2012, 08:29
Das wär mal eine Anfrage bei Ivo oder dem Mittelsmann Heinrich (Ente) wert. Quasi wie beim Erstellen eines Sonogramms eine Gruppe an PIRs laden und in einem Aufwasch als Gruppe
die Textdateien für Simuzwecke exportieren. Das wär schon richtig geil, würde mir auch oft einige Zeit erparen!

Alexander
25.09.2012, 13:36
Ja, entweder so, oder gleich ins Schleifenmessungs-Tool mit einbauen. 2 Felder, eines für den Cursor und eines für den Marker, in die man die gewünschte Position eingibt ....

liest Du mit (@Heinrich) und sähest Du eine Möglichkeit?


LG

Chaomaniac
25.09.2012, 13:48
Ja, entweder so, oder gleich ins Schleifenmessungs-Tool mit einbauen. 2 Felder, eines für den Cursor und eines für den Marker, in die man die gewünschte Position eingibt ....

liest Du mit (@Heinrich) und sähest Du eine Möglichkeit?


LG

Lieber direkt in Arta, das Loop-Tool funktioniert nämlich bei mir nicht (Linux).
Die Loopmessung wird ja hoffentlich auch direkt in's nächste Update miteinfließen…

ente
25.09.2012, 18:00
... als Zwischeninfo:

- Grupppenexport steht bereits auf der Liste
- Messvereinfachungen bei Directivity Messungen sind in Diskussion, aber noch nicht gesetzt

Zum Thema Automatisierung bitte auch mal bei Wim in Belgien reinschauen:
http://www.diyaudio.com/forums/equipment-tools/210570-diy-automated-rotary-table-automatic-polar-measurements.html

Gruß
Heinrich

Alexander
25.09.2012, 18:04
...sehr schön und Danke

Gruß

F.A.Bi.A.N.
29.09.2012, 14:21
hallo,

das makro für die wiederholmessungen stammt von mir. ich habe aber (immer) noch nicht genau verstanden, welche funktion du vermisst...

willst du eine vielzahl von impulsantworten in den frequenzbereich transformieren und die kurven dann gemeinsam in ein textformat exportieren?
das ginge zum beispiel sehr bequem mit VACS.

gruß,
fabian

Alexander
29.09.2012, 14:44
Hi Fabian

Ziel ist es eine gegatete Kurvenschar als Gruppe zu exportieren, um dann den LS unter allen gemessenen Winkeln zu simulieren.

Es fehlt also nur die Funktion, das man ein Gate setzen kann, wie bei den Directivities, zB in Form von 2 Eingabefeldern "Set Cursor ..." und "Set marker..."

Ich hoffe Du weißt nun was ich meine.

LG

Alexander

F.A.Bi.A.N.
29.09.2012, 14:52
ja, verstehe. das geht mit VACS.

siehe: http://www.randteam.de/Vacs/Index.html