PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Neuer..



Andreas MW
19.09.2012, 17:32
Hallo zusammen,

dann stell ich mich mal vor:
Mein Name ist Andreas, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Ich habe von 2008 bis 2011 eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte u. Systeme gemacht und bin durch meinen damaligen Elektrotechnik-Berufsschullehrer zum Lautsprecher-Selbstbau gekommen.
Ich bastel seit Ende 2010 Boxen und war auch 2010 auf der HiFi-Selbstbau-Messe in Stuttgart welche wesentlich zur Begeisterung beigetragen hat! :)
Angefangen hab ich mit einem Paar Needle mit dem FRS8, die jetzt im Zimmer meiner Schwester Musik machen dürfen.
Danach hatte ich den Wunsch nach etwas größerem, ist dann das "Geist" BL-Horn mit BG20 geworden, ein treuer Partylautsprecher, aber für mein Zimmer leider zu groß, wie ich im nachhinein feststellen durfte.

Im Moment bin ich wieder beim FRS8 gelandet, der spielt in einem geschlossenen 3l Gehäuse auf dem Schreibtisch und wird seit neustem durch einen W250S in 50l (geschlossen + Mivoc AM80) unterstützt, als Verstärker für den FRS8 dient ein Tripath Amp aus China der, wie ich finde, super zu meinem Low-Budget-System passt :)

Meine nächste Box soll wieder etwas größer werden, im Moment plane ich mit dem BG20 in 20l geschlossen und dem Monacor MRD-34 aus der Aurum mit gleichem Horn. Projekt ist noch in der Planungsphase und ich hoffe hier etwas Unterstützung von erfahrenen Bastlern zu bekommen. :)


Genug gelabert, fröhliches Basteln!

Gruß,
Andreas