PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch aus Rems-Murr



freqhunter
31.08.2012, 17:22
Selbstbeschreibungen. Schwierig. Verzerrte Abbilder der Realität wie man(n) sie sich wünscht? Gegenhalten oder treiben lassen? Nö! Einfach drauflos! Was weckte, oder besser: trieb den Selbstbauer in mir?

a, …wie "Affinität" zum Musikgeschehen. Insbesondere in meinen frühen Jahren, Schwerpunkte Produktion und Wiedergabe. Als Schreiberling ein wenig Verkaufsförderung betrieben. Durfte Aufstieg und Fall von ein paar Stars und Sternchen im Bekanntenkreis erleben - sowohl Musiker, als auch Techniker. Oder wie "Autodidakt". Am Anfang war's die Not, sprich keine Kohle für was Fertiges in meiner Wunschklasse. Und schon immer die Freude am Experiment. Ich sitze lieber in der Werkstatt und überlege "am Objekt", was und warum wie jetzt so klingt und wo sich feilen ließe, statt meine Zeit mit schnöden Simulationen am Computer zu verbringen oder Bestehendes zu kopieren. Weil den Blödsinn, den hab' ich gelernt…

b, …wie "Grundlagen". Oder Klugsch…. Ähemm - bitte verzeiht diesen Lapsus. Ein ehrlicher Kaufmann geht bald Pleite. Ein Redakteur kann nicht lange durch einen grandiosen Artikel oder vom Verkaufspreis am Kiosk überleben. In Asien wird nicht produziert, weil's das Überleben hochwertiger Produkte garantiert. Funktion folgt dem Design häufiger, als dem Gourmet lieb ist. Aus zwei Lautsprechern wird nie jemand die theoretische und praktische Ortbarkeit einer Live-Darbietung uneingeschränkt reproduzieren oder hören können. Und auch wenn ich gerne für mich Neues lerne - wer belehrt, sollte belegen können...

Ich baue, weil ich Spass dran habe. Und noch mehr Spass am bauen oder Tresen versprechen Gleichgesinnte. Und hoffentlich gibt's einen Stammtisch in der Nähe...

lupo
31.08.2012, 18:33
da bin ja gespannt Dich kennenzulernen....Gruss vom Tor des Remstals (vorne natürlich):D

Lupo

xandix
01.09.2012, 10:30
Hallo Freqhunter,

noch einer aus Winnenden!

OWEL ist auch aus Winnenden.
Die Ecke wird immer mehr bevölkert von DIY-Hifi Intessenten.

Ich selbst bin aus Schwaikheim.....

Gruss
Andreas

Dummy
01.09.2012, 19:56
Ein nettes Hallo auch von mir.:prost:
Und auf interessante :joke: in der Runde.

freqhunter
01.09.2012, 20:41
Vielen Dank an die Runde für das freundliche Interesse - jetzt hoff' ich nur noch meinen Antrrag nebst Email-Addresse auch an der richtigen Stelle gesetzt zu haben - bin nicht so Forenerfahren... ;)

(Neumodisch Zeug!)

nr12
01.09.2012, 23:00
Hallo,

email ging sicher an den richtigen, aber Chefe ist gerade 3 Wochen in Urlaub. Den hast du wahrscheinlich gerade verpasst.

Gruß

Ulf

CHX
10.10.2012, 07:54
… der Versenkung.

freqhunter, wenn Du es nicht schon gemerkt hast: Du hast Zugang !!!

Viel Spaß.

Owel
09.11.2012, 06:27
Hei bin auch aus Winnenden, klasse!

Warum ich den Thread erst jetzt entdecke?

Kein plan :D

lupo
09.11.2012, 08:24
aus Winnenden bei den s...netten Menschen:D

Owel
09.11.2012, 09:14
Bei uns sind sie eingesperrt, bei euch laufen sie frei rumm! :p

lupo
09.11.2012, 10:19
lauf dich schon mal warm, ich komm gleich vorbei:cool:..ich hab nen schwarzen Gürtel