PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Boxsim !! Chassisdaten bei 1024 * 600 nicht editierbar



SNT
18.08.2012, 14:33
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meinem kleinen Netbook und versuche mich in Boxsim einzuarbeiten. Ich schaffs einfach nicht die Chassis zu editieren, da das Fenster zu hoch ist. :( Scrollen geht auch nicht. Habt Ihr da einen Tipp? Ich würde schon recht gerne an meinem Netbook SMSUNG N130 arbeiten.

Gruß von Sven

Gazza
18.08.2012, 14:50
Versuch doch mal eine andere Bildschirmauflösung, bei der die Fenster mit vollem Zugriff zu sehen sind, dann Größe der Fenster zurechtschieben und zurück zur normalen Auflösung?!

LG Gazza

Chaomaniac
18.08.2012, 14:55
Bei mir (Linuxbasiertes-OS) lassen sich Fenster auch ohne Titelleiste durch gleichzeiteiges Drücken der Alt-Taste und der linken Maustaste verschieben. Ob das in Windows (was bei Dir wahrscheinlich drauf ist) auch geht, weiß ich aber ned…
Ist schon blöd, wenn das Fenster 687 Pixel hoch ist. Dann passt's auch mit automatisch verbergenden Panels nicht mit allen Bedienelementen auf den Bildschirm…

SNT
18.08.2012, 15:53
Danke für Eure Antworten. Es funktioniert nicht mit meinem Windows7. Experimente mit anderen Grafiktreibern lasse ich am besten.

Grüße von Sven

Chaomaniac
18.08.2012, 15:56
Grad gefunden:


Die Auflösung kann per Software auf 1024x768 umgeschaltet werden, was dann allerdings wegen des gestreckten Seitenverhältnisses etwas eigenartig aussieht. <Fn>+<Shift>+<Rechtspfeil> schaltet auf einen virtuellen Desktop höherer Auflösung um, falls mal eine Anwendung mit 600 Pixel Bildschirmhöhe nichts anfangen kann.

SNT
18.08.2012, 18:24
Danke Chaomaniac,

die Umschaltfunktion hab ich schon probiert. Da wird die Auflösung noch schlechter. Es gibt bei meinem N130 zum Einstellen definitiv nur 2 Modi: 1024*600 und 800 *600. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Ist schon echt :mad::mad::mad: ärgerlich!

Gruß von Sven

Dosenfutter
18.08.2012, 18:45
Du könntest Dir einen Virtuellen Desktop bzw. eine Desktop-Vergrößerung installieren, da kann man nahezu beliebige Auflösungen einstellen, wenn man dann an den physikalischen Rand kommt, wird das Bild weitergescrollt. Ist kein so schönes Arbeiten, aber es funktioniert. Ein aktuelles Programm kann ich Dir leider nicht empfehlen, ist schon einige Jährchen her, daß ich sowas mal benutzt habe.

SNT
18.08.2012, 18:50
Hallo zusammen, Huraaaaa !!!:):):)

Ich habe jetzt doch gewagt, den aktuellen Grafiktreiber zu installieren. Sage und schreibe unkomprimierte 55Mb schaffen es dann tatsächlich auch andere Auflösungen zu ermöglichen. Jetzt kann's endlich weiter gehen mit Boxsim. Grüße an alle die Online sind und es trotz oder auch wegen der Hitze draussen nicht aushalten.

Grüße von Sven