PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie so viele: Neu hier



Azrael
19.04.2009, 16:58
Hallöchen,

Ich bin 38 Jahre alt und komme aus einem Örtchen in der Nähe von Köln.

Angefangen hat mein Hobby mit dem eifrigen Lesen von diversen Hifi-Postillen, die letztendlich dann aber wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluss waren. Ich bin dann auf die allseits bekannten Lautsprecher-DIY-Blätter umgestiegen und habe mich dann durch Lesen von Büchern und einschlägigen Foren (in denen ich auch als Azrael bzw. Ezeqiel geschrieben habe) noch ein bisschen weiter gebildet.

Konkret gebaut habe ich bis jetzt zwei Exemplare des Lab-BR, der eine Eigenentwicklung war. Dabei handelt es sich um einen BR-Subwoofer, der mit dem Eminence LAB 12 bestückt ist und zur Bassunterstützung meiner kleinen Heimkinoanlage dient.

Ein konkretes Bauprojekt habe ich im Moment noch nicht vor, doch interessiert mich zur Zeit am meisten der Einsatz von Technik aus der PA-Welt für Hifi-Zwecke. So würde ich gerne meine jetzigen JBL LX55G, die nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, durch etwas in Richtung 10''-12'' + 1'' auf Horn ersetzen. Mal sehen . . . :D

Rudimentäre Messmöglichkeiten sind vorhanden (Messmikro mit Kalibrierdatei, M-Audio Audiophile USB, ein kleines Behringer Mischpult mit phantomgespeistem Mikro-Eingang, ARTA-Demo, diverse OpenSource-Geschichten, etc), aber ein bisschen fehlt noch (ARTA Vollversion, vielleicht 'ne ARTA-Messbox, eine riesige Kiste mit Cs, Ls und Rs, etc.)

Gruss,
Azrael

*edit*: Im Reallife heisse ich übrigens Michael. Hatte ich im Eifer vergessen zu sagen. :o

Marcus.S
19.04.2009, 20:22
Hallo Michael und willkommen bei uns im Forum.

PA-Chassis scheinen derzeit allgemein von recht großem Interesse zu sein. Da werden sich bestimmt Gleichgesinnte finden lassen :)

Viel Spaß!