PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Messprogramm



naumi
28.03.2012, 14:39
Hallo,

durch Zufall habe ich dieses neue Messprogramm entdeckt.
Ob die Welt es braucht?--- dann sollte es wesentlich preiswerter als Arta sein---- sage ich jetzt mal.
Bis jetzt ist das in engl,- kann aber für andere Sprachen editiert werden.
Das Forum ist noch jungfräulich, aber leider auch in engl.
Ich lade mir jetzt mal die Demo und werde gucken!

ach so:

http://sofmea.fr/Accueil_EN.php

naumi

eltipo
28.03.2012, 14:46
Na, super, Englisch ausgesucht....Programm startet in F.....

Aber ich gugg ma weiter....

DANKE für den Link!

naumi
28.03.2012, 14:54
bei mir auch,

unter TUTORIAL steht, einfach in der Datei config.txt FR in EN umschreiben!
Das ist irgendwie Linux, diese Programmteile, die Namen der Bibliotheken...
Dann wird es später sicher in vielen OS laufen.




naumi

eltipo
28.03.2012, 15:01
Danke,

hat gut geklappt.

Ich schau später da noch mal rein....blicke da auf die schnelle nicht wirklich durch.

naumi
28.03.2012, 15:01
o.k.
engl. funzt, mit einigen Fetzen Fr. drin
Ansonsten würde ich meinen Betaversuchsprogramm.
Erster Eindruck: sehr durcheinander, weiter beobachten

Greg
31.03.2012, 07:45
Hallo,

Ich bin der Entwickler von Sofmea und freue mich darauf, dass es hier eine neue Diskussion über dem Programm gibt...

Der Programm scheint zwar durcheinander aber ich werde weiter auf diesem Thema arbeiten... habe schon ein Paar Ideen ! Bis dahin sind hier die Tutorials um zu helfen. Wenn Sie Ideen haben, dann bitte vorschlagen !

Haben Sie schon das Optimierungsfeature getestet ? Ich denke, es ist das interessanteste Feature...

naumi
31.03.2012, 08:46
Hallo Greg,

herzlich willkommen.
Ich freue mich sehr, das du als Programmierer selber hier mitreden möchtest.
Also, wenn das Programm frei ( ich denke das ist kostenlos, oder mit freiwilligen Spenden) wird, sieht die Sache schon anders aus.
Aber warum sind dann Funktionen gesperrt und brauchen deine Freischaltung, sogar Hardwaregebunden?
Selber habe ich schon ein wenig probiert, aber ich verstehe es noch nicht. Ich brauche aber immer etwas länger bei neuer Software. Ich bitte um Geduld. Was erst mal unverständlich ist:

Warum gibt es keine Setuppunkte für die Soundkartenauswahl?

Und liege ich richtig, das es wie ein Linuxprogramm aufgebaut ist?

Ich werde auf jeden Fall weiter in das Programm einsteigen und ja, die Optimierungsfunktion ist für mich sehr interessant,
aber noch unverständlich.

bis bald naumi

Greg
31.03.2012, 09:51
Also, wenn das Programm frei ( ich denke das ist kostenlos, oder mit freiwilligen Spenden) wird, sieht die Sache schon anders aus.
Aber warum sind dann Funktionen gesperrt und brauchen deine Freischaltung, sogar Hardwaregebunden?

Das Funktion ist gesperrt weil ich noch nicht weiss, was ich später damit machen wird (frei oder nicht). Auf jeden Fall ist es jetzt frei... Weil es viel Arbeitstunden darstellt, habe ich das zur sicherheits gesperrt. Es ist mit Hardware gebunden, weil ich die Möglichkeit haben möchte, freies Zugriff zur Funktion zu bieten, für die Leute die daran Interesse haben, aber ich möchte nicht, dass man mit Serialnummer und Pass alles entlocken kann.



Warum gibt es keine Setuppunkte für die Soundkartenauswahl?

Es gibt kein Setuppunkte, weil Sofmea nur mit Wav File arbeitet. Um die Wav File zu haben muss man Audacity oder ein anderes Software benutzen.



Und liege ich richtig, das es wie ein Linuxprogramm aufgebaut ist?

Richtig, zu erst habe ich das Programm aus Linux ohne GUI gemacht, dann habe ich das GUI entwickelt ; und ich weiss jetzt, dass das Interface noch verbessert werden kann...

naumi
31.03.2012, 19:53
Hi,

ja, das mit der Freischaltung ist verständlich.

Ich habe den Test jetzt beantragt und werde in der Probezeit versuchen das Programm zu lernen.
Danach schreibe ich dir einen Bericht, wie es so funktionierte.
Aber ich bin kein Programmierer! Kann dir nur sagen was gut und was vielleicht unverständlich ist für einen Hobbybauer.
Und wenn mir etwas Wichtiges fehlen sollte.


Bis dann naumi

Greg
31.03.2012, 21:39
Vielen Dank im Vorraus fürs Bericht...
Am Ende der Optimierungsprozess hat man die Parameter fürs Filter, dann muss das Tool 'Optimize -> Composant value <=> Parameter' benutzt werden...
Das 'Activation code' wurde gleich abgesendet, viel Sapss !

Greg
16.04.2012, 20:31
Vielen Dank an Naumi für seinen Bericht, den ich gestern bekommen habe. Es erwies sich, dass das Interface auf erstem Blick nicht so einfach zu verstehen ist. Also, wenn einige von euch auch Schwerigkeiten haben, stehe ich Ihnen zur verfügung...
Ich denke das Interface wird im kommenden Version reorganisiert. So wird schneller verstanden, wie alles funktioniert...

Greg
28.05.2012, 13:55
Die Release V1.1 ist jetzt online. Es gibt viel neues, unter anderem :


Crash fixes
Neue Warnungen (Message Box)
Aussehen mehr "user friendly"
Kurvenspeichern im Optimierung - oder Simulationsinterface
Mouse Koordinaten im Visualisazioninterface


Ich warte jetzt auf eure neue Ansichte !

eltipo
28.05.2012, 14:09
Hi,

ich habe mir die Version auch mal runtergeladen und schaue mir das jetzt mal so langsam wirklich an.
Danke schon mal für die Info.