PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braunschweiger auf Abwegen



waterburn
20.03.2012, 20:33
Hallo,
mein Name ist Alex und ich studiere im 9. Semester Elektrotechnik an der TU Braunschweig. Meine Schwerpunkte sind vor allem Signalverarbeitung und Systemtheorie, also Nachrichtentechnik. Bevor ich allerdings mit meiner Masterarbeit anfange, will ich erst noch ein 6-monatiges Praktikum machen. Zu diesem Zweck hat es mich nach Nürtingen zu Fohhn-Audio (www.fohhn.com) verschlagen. Für den Lautsprecherbau interessiere ich mich schon seit meiner Schulzeit. Dieses Interesse war dann sicher auch ein Grund für meine Studienwahl. Bisher habe ich mich hauptsächlich als Einzelkämpfer durch den Selbstbau geschlagen, da die Szene hier in der Gegend nicht so groß ist. Ich würde mich freuen auch mal gemeinsam mit Gleichgesinnten ein Projekt angehen zu können. Ideen habe ich jedenfalls reichlich, nur an Zeit, Geld und handwerklichem Geschick hapert es ;). Im Bereich Aktivelektronik und Signalverarbeitung kann ich sicher etwas von meinem Wissen beisteuern. Im Umgang mit Messtechnik und im Gehäusebau hab ich aber noch Nachholbedarf.

Viele Grüße

Alex

Kondensator
20.03.2012, 22:02
Hallo Alex,
auch wenn es nur 6 aktive Monate werden, würde ich mich freuen dich mit in der Gruppe zu haben.

waterburn
20.03.2012, 22:20
Was nach dem Praktikum bzw. nach der Abschlussarbeit passiert und wo ich dann landen werde weiß ich natürlich noch nicht. Aber zunächst mal freu ich mich auf ne interessante Zeit im Süden.

CHX
21.03.2012, 11:16
Hi Alex,

herzlich willkommen in unserem Kreise.
Du hast nun Zugang.
Bis hoffentlich am 17.4.12 bei unserem nächsten Treffen.

ventura
22.11.2012, 18:33
"Im Bereich Aktivelektronik und Signalverarbeitung kann ich sicher etwas von meinem Wissen beisteuern"

Bist du noch da, Alex? Bräuchte jemanden der einen DSP programmieren kann, für ein non-profit Projekt... Interesse?

Gruß, Felix

Kondensator
22.11.2012, 18:51
Hallo Felix,