PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsprecher Resonanzfrei auf Ständer stellen



Andreas G.
02.04.2009, 18:35
Ich hatte da mal n' Problem:

Beim Aufstellen meiner kleinen Canton Lautsprecher haben diese den Ständer so zum mitspielen angeregt, dass man dies auf jeden Fall fühlen konnte. Wenn also was fühlbar ist, sollte dann ja auch zwangsweise der Klang darunter Leiden - so mein Denken :confused: .

Also flugs zum Hifi Händler und Spikes kaufen. Denkste ! der sagt mir das eine "harte" Verbindung, auch mit Spikes, zwar eíne Verbesserung aber keine "ultimative" Lösung se, er habe da aber etwas. Sprichts und holt eine tolle Verpackung mit vier "Flummis" aus der Lade.
Die nimmt er jetzt nur noch zum aufstellen auf Ständer, sagt er, und für 69,- Euronen sei ich dabei ( Pro LS !!! ) .

Ich schaue mir das Zeug auf einem Ständer an und denke mir "Irgendwie kommt dir das bekannt vor ???!!! - Klar Karosseriedichtmasse !!! "

Nehme ich schon seit Jahren um Autos beim Car Hifi zu entklappern, und genauestens abgewogen auch zum Messen von TSP.

Also schön bedankt und ich überleg es mir nochmal.

Zuhause acht hässliche kleine Bällekes geformt, auf die Ständer gepappt, LS oben drauf, Musik an und es ist keine Bewegung in den Ständern zu bemerken.
Die Bällekes haben zwar nicht so schöne Farben wie die Flummis im Laden sind aber auch nicht sichtbar.

Ob's klanglich was bringt, mag jeder geneigte Leser für sich entscheiden. Ich für meinen Teil meine da was bemerkt zu haben - keine Welten oder so aber so ein bisschen hat sich was getan.

Kostenpunkt : So was zwischen 10 und 20 Cent.


Na guten Abend.


Andreas

Andreas G.
02.04.2009, 19:29
Mir gings eigentlich nicht darum den super Hifi Trick zu präsentieren, sondern mal aufzuzeigen wie man aus ner Mücke nen hochpriesigen High End Elefant machen kann. ;)

Ich finds dann doch schon ein bisserl happig für so'n bischen High End Knete 69,- schwer verdiente Euros auszugeben :mad:.

Um Resonanzen zu vermeiden gibts mit sicherheit so viele Methoden wie schwäbische Spätzle Rezepte :D .



Andreas

elheizo
02.04.2009, 19:39
Na nu haste dem Mann das Mittagessen genommen:devil:

Na wo gibts das denn noch extremer....Kabel:D

Hatte vor kurzem Boxenkabel in der Hand, so dick sind die Starthilfekabel vom LKW, über Kosten braucht man nicht zu reden, sahen aus wie ein überdimensionales Masseband vom Auto:D