PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin geschockt über diese dreistigkeit!



Kondensator
01.04.2009, 23:12
http://cgi.ebay.de/KLANGFLUSS-K1-DAS-Klangerlebnis-Purismus-Pur_W0QQitemZ320354811691QQcmdZViewItemQQptZDE_Lau tsprecher_Martin?hash=item320354811691&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

detegg
01.04.2009, 23:52
... man munkelt, das wäre der Stückpreis!

Harry
02.04.2009, 00:40
Hi,


Bin geschockt über diese dreistigkeit!

bitte welche Dreistigkeit? Wirst Du gezwungen, es zu kaufen? Ich finds eher dreist, das als dreist zu bezeichnen... ;)

Harry

Joern
02.04.2009, 07:32
http://www.aquaristik-normal.de/Empoehrung.gif (http://www.aquaristik-normal.de/Empoehrung.gif)

dukeboris
02.04.2009, 09:42
muss man halt beim Frühstück richtig zuschlagen, damit es sich lohnt :-)

sysiphus
02.04.2009, 09:47
klar 55 Kilo-EUR ist am oberen Ende, aber der Stoßwellenresonator ist halt ein Alleinstellungsmerkmal. Das muß bezahlt werden.

Chaomaniac
02.04.2009, 10:15
Und nur wil die verwendeten Mivoc-Chassis bei Speaker Trade vollkommen unter Wert verkauft werden, heißt das nicht, daß die Dinger nicht Weltspitze sind...

F.A.Bi.A.N.
02.04.2009, 14:42
...ich hab herzhaft gelacht, wunderbarer link - vielen dank!

JEM
02.04.2009, 15:24
kriegt man die kugeln und die handschuhe dazu?

holly65
02.04.2009, 15:37
kriegt man die kugeln und die handschuhe dazu?

Ja, leider.

Könnte man doch als teures Sonderzubehör anbieten.:yahoo:

ducmo
03.04.2009, 21:55
Und nur wil die verwendeten Mivoc-Chassis bei Speaker Trade vollkommen unter Wert verkauft werden, heißt das nicht, daß die Dinger nicht Weltspitze sind...

:eek: Wie jetzt???

Chaomaniac
04.04.2009, 02:09
Bissl Sarkasmus wird ja noch erlaubt sein...
Hab zwar selber auch schon Mivocs verbaut (ist schon 11 Jahre her, da hatte ich noch weniger Geld und die Chassis waren designmäßig auch noch nicht so fehlgeleitet), aber sowas in 55k€-Boxen zu verbauen und das ganze als das ultimative hinzustellen, da konnte ich einfach nicht anders :schnarch:.
Ach ja, gestern hab ich im Baumarkt passende Diffusorkugeln aus gemeisseltem Granit entdeckt (Ein paar Regale weiter gabs auch die passenden Handschuhe dazu)! Die dürften durch ihre speziell optimierte Oberflächenstruktur mit der mikroskopisch inhomogenen Struktur extrem gut geeignet sein, um der Raumakustik durch spezielle Kurvenlenkung der Schallwellen ein Schnippchen zu schlagen!
Langsam bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht doch einen Kredit aufnehmen soll!

gufnu_reborg
04.04.2009, 15:46
Hallo,
warum dreist?
Gutes ist auch immer teuer, guck dir mal die Bestenliste der Audio an.:D
Wenn man da hin will muss man schon mal was auffahren als Preisschild und vor allem blabla rund um die highendige Firmenfilosaufie und ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis gibts ja nicht-> siehe Accuphase CD Player Test meine war Ausgabe 1/09...

Wir sind da schlicht die falsche Zielgruppe.
Hier fällt man halt gerne auf Mundorf und Co rein und ja ich habe auch Teile von denen.:D

CL_chris
04.04.2009, 19:15
Hallo,


Wir sind da schlicht die falsche Zielgruppe.
:D

Bei aller Mühe die sich der Hersteller bei seinem Auftritt + Gesülze gibt, seine Zielgruppe hat er leider nicht richtig definiert.

Wer sich in der Branche auskennt weiss, das solche Beträge höchstens noch Richtung Osten bei neureichen Russen etc. realisiert werden.

Nur stehen diese auf Protz + Status Symbol und weniger auf Esoterik Geschwaffel.

Deswegen wird der Markt diesen Schwachsinn von alleine beseitigen und spätenstens in einem Jahr werden die Kisten in der Versenkung versinken.

Grüße Chris

P.S. an Harry

Wenn dies deine Auffassung von Marktwirtschaft ist von mir aus, nur ist die derzeitige Lage genau auf ähnliche Mechanismen zurückzuführen, mangelde Wertbildung für überteuertes Geld.

Sprich jemand finanziert die Kisten für das geforderte Geld und bekommt dann noch ungefähr den Materialwert wenn er zahlungsunfähig ist.

Tolle Show!

Harry
04.04.2009, 19:41
Hi,


Bei aller Mühe die sich der Hersteller bei seinem Auftritt + Gesülze gibt, seine Zielgruppe hat er leider nicht richtig definiert.

das man evtl. das Webdesign verkaufen will, ist noch keinem gekommen, oder? ;)


Wenn dies deine Auffassung von Marktwirtschaft ist von mir aus, nur ist die derzeitige Lage genau auf ähnliche Mechanismen zurückzuführen, mangelde Wertbildung für überteuertes Geld.

Sprich jemand finanziert die Kisten für das geforderte Geld und bekommt dann noch ungefähr den Materialwert wenn er zahlungsunfähig ist.

Tolle Show!

Niemand wird gezwungen, das Gerät zu kaufen. Für 55000 Euro wage ich aber dann doch sehr zu bezweifeln, daß nur ein Monoexemplar verkauft wird: Siehe meine erste Anmerkung. Seit Beginn dieses Threads haben knapp 2000 Leute auf die auktion und sicherlich auf die Website gegklickt, ebenso hat sich die Googleindexierung dank Querverlinkung verbessert... ;) Ja, das ist dreist, weils gut gemacht ist. ;)
Und was hat "Highend" bei Lautsprechern mit reelem Gegenwert zu tun`? Wäre der Preis realistisch, wenn Scan Speak drin stecken würde? Gibts von z.B. Wilson, kostet ähnlich viel.

Harry

Kondensator
04.04.2009, 20:29
Hi Harry,

Seit Beginn dieses Threads haben knapp 2000 Leute auf die auktion und sicherlich auf die Website gegklickt, ebenso hat sich die Googleindexierung dank Querverlinkung verbessert... ;)

Verdammt, hoffentlich hören sich potentielle Käufer das Paar vorher an. Ich würde es gerne, brauche es aber nicht, da das Geld dazu eh ncht vorhanden ist und ... :D und nochmal :D