PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genauigkeit von mh-audio.nl/TQWT.



Karsten
13.01.2012, 14:39
Hallo

Ich bräuchte mal einen Erfahrungsbericht von Euch.
Wie genau passen die Werte von http://www.mh-audio.nl/TQWT.asp?c=y#ready mit der Realitet überein.

Genauer ausgedrückt.
Ich würde mir aus Zeitgründen gerne ein Testgehäuse sparen.Jetzt würde ich gerne von Euch wissen,ob ihr nur noch an der Abstimmung des Rohr's anpassen mußtet,oder ob auch die Gehäuse nachgearbeitet bzw. neu gemacht werden mußten damit es paßt?

Karsten
13.01.2012, 14:48
Schei....

Aber trotzdem Danke

Hättest Du den Link zu MJK zur Hand?

Herr_Mo
13.01.2012, 14:59
Wenn ich zu dem Thema ein von mir angefangenes im Hifi-Forum verlinken darf (Alex, du hast da ja selbst am Meisten beigetragen):
Bitteschön (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=21875)

Es geht um genau die selbe Frage: Wie gut kann man mh-audio, MJK, Akabak und vor allem die Realität miteinander vergleichen? Die Realität kenne ich im vorliegenden Falle selbst noch nicht, aber die genannten Simulationstools wurden gegenübergestellt.

Grüße

Herr_Mo

Karsten
13.01.2012, 15:01
Ups,okay.Gibt es ne Demo-Version,wo man sich mal anschauen kann,wie "bedienerfreundlich" es ist?

Christoph Gebhard
13.01.2012, 18:24
Hallo,

ich persönlich denke, ne TQWT ist ne ganz heikle Kiste. Sie hat sich - meiner Meinung nach zu Unrecht - den Ruf der Allzweckwunderwaffe erarbeitet. Das was in der Szene teilweise als durchentwickelte TQWT präsentiert wird, würde man unter dem Namen Bassreflex-Gehäuse Fehlkonstruktion nennen.

Eine TQWT hat mehr Freiheitsgrade und Variablen als eine BR-Kiste, deswegen kann man auch mehr falsch machen.
Gerade die Position in der Line kann man durch den (fast) unberechenbarer Bedämpfungseinfluß nur perfektionieren, wenn man einen Versuchsaufbau macht oder ne Menge Erfahrung hat.

Gruß, Christoph

Karsten
14.01.2012, 10:19
Danke schön.
Dann werde ich das erst in angriff nehmen,wenn ich wenieger Zeitdruck habe.

xrated
04.02.2012, 23:04
Gibts eigentlich nicht noch irgendwo uralt King Sheets ?

Und zu der Formel oben, die ist wirklich komplett unbrauchbar