PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-Audio Transit und Elektret-Mikro -> fertig?



bilmes
21.12.2011, 09:13
Hallo,

habe irgendwo mal gelesen dass man mit der genannten Soundkarte ohne weiteren Mikro-Vorverstärker zweikanalig messen kann. Die hat einen kombinierten Line/Mic Eingang und stellt angeblich eine ausreichende Speisespannung zur Verfügung.
Das wäre toll, denn dann bräuchte ich nur 3 Teile (Arta-Messbox, Transit, Mikro) und käme auch noch günstig weg.

Als Mikro habe ich eine kalibrierte WM61a Kapsel von eltipo.

Problem ist nun das die Transit nicht mehr produziert wird und man nur noch gebraucht dran kommt.

Also meine Fragen lauten: Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup? Funktioniert das zweikanalig? Gibt es Alternativen zur genannten Soundkarte?

Grüße!

Ben

xrated
21.12.2011, 17:16
Die Transit wird aber auch recht teuer gehandelt. Und die Verstärkung wird eben recht gering sein weil es nur Line-In ist.

Du könntest auch einen günstigen Preamp z.B. von ELV nehmen und den in die Messbox reinsetzen. Oder ein extra kleines Gehäuse ans Mikro setzen. Nen Alustab oder sowas brauchste da eh noch.

eltipo
21.12.2011, 18:19
Die Transit wird aber auch recht teuer gehandelt. Und die Verstärkung wird eben recht gering sein weil es nur Line-In ist.



Mööp,

stimmt nicht. Das ist nen kombinierte Mic/Line.

Ich würde aber auch zur ELV-Variante raten, so kann man eine einfachste SK nutzen und ist freier....

Hab ich das nicht auch schon mal getan?

Skype?

Bin zuhause....