PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acourate via Wine



Chaomaniac
12.11.2011, 13:34
Gibt es schon Erfahrungswerte, ob und wie das Acourate System unter unixoiden Betriebssystemen (beispielsweise Gnu/Linux-Distris und OS X) via Wine funktioniert?

The Alchemist
12.11.2011, 14:31
Ich habe mal vor einiger Zeit Versucht die Demo zu installieren.

Mit Ubuntu 10.04 und 10.10 läuft es nicht , mal startet das Programm,dann startet es nach 10 Minuten mal überhaupt nicht.

Selbst wenn Du Acourate uner Wine zum laufen bringst kommt dann mit Wine ASIO das nächste Abenteuer auf dich zu.

Viel Spass!:D

Um es kurz zu machen: Acourate ist ein echtes Windowsprogramm was auch eigentlich nur unter Windows läuft.

Weder Wine noch Ulli Brüggemann können was dafür.

Gruß

Elmar

nical
12.11.2011, 15:06
das einzige vorstellbare ist für mich ein virtuelles windows zu installieren.
wine klappt bei mir auch immer weniger.
gruß alex

Marcus.S
12.11.2011, 23:18
Joa, beste Variante ist nach meinen Erfahrungen in anderen Bereichen eine echte Virtualisierung. Geht mit Virtualbox sogar kostenlos und mit prima Direktzugriffsmöglichkeiten auf die Hardware.

The Alchemist
13.11.2011, 10:13
Wobei natürlich jetzt keine falschen Hoffnungen geschürt werden sollten:

Eine im Rechner verbaute ASIO fähige Soundkarte läßt sich nicht über Virtualbox wie eine in einem Windowsrechner verbaute ansteuern. Auch Virtualisierungen sind nur Krücken wenn man auf Hardware zugreifen möchte.

Bei USB Soundkarten sieht das evtl. anders aus, (USB Geräte können durchgereicht werden) da ich aber keine habe fehlt mir da die Erfahrung.

Gruß

Elmar