PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zum Messen was sollte der haben?



blackbird
27.10.2011, 20:04
Hi
Ich habe hier noch nen Schleppi welches ich jetzt zum Lautsprecher messen nehmen wollte ,und weiss jetzt nicht ob das reicht.
Ist ein 1,2Ghz mit 512MB ram Festlpatte suche ich noch ,also wenn einer noch ne kleine 2,5er hat mit so 10-20 gig wäre nett.

Reicht das zum messen ?.
Gruß Tom

Samyk
27.10.2011, 20:28
Reicht völlig. Nutze meinen alten Laptop mit 800mhz und 1Gb-Ram.

Solang Windows XP läuft und du eine USB-Soundkarte nutzen kannst ist alles ok. Also keine Bange.

Eine 20Gb-Platte ist aber meist ähnlich teuer wie eine 40er oder 80er. Von daher kannst du auch gleich eine Größere kaufen. Zumal du da auch mehr Auswahl hast.


Grüße,
Martin

blackbird
27.10.2011, 20:34
Ich habe auch noch nen alten HP mit 400Mhz reicht das auch für den anfang?,da läuft auch xp drauf zwar ned schnell aber zum loggen(im Auto ECU während der Fahrt auslesen reicht der)weil den hab ich echt über.
Bei dem Hp denke ich das die interne Soundlösung ned so schlecht ist,ist immer hin nen Profi gerät ned son billich ramsch.

orbitdancer
28.10.2011, 06:48
Da gebrauchte 2,5 " IDE Festplatten rar und nicht gerade günstig gehandelt werden, würde ich lieber zu diesem Angebot greifen:

120 GB 2,5" IDE für 25 € (http://www.nbwn.de/products/5637/notebook-zubehoer/festplatten/ide-25/notebookfestplatte-120gb.html) - NEU

hab ich mir auch geordert und kann ich nur empfehlen!

Gruß - orbitdancer

naumi
28.10.2011, 09:00
Hallo,

wenn es von Nutzen ist,

habe funktionsfähige IBM Travelstar,

IC25N020ATCS04-0 4200 RPM, 20 GB 2,5 Zoll ATA/IDE,

aus einem Laptop, wegen Aufrüstung ausgebaut

Wenn Interesse, bitte PN, Kosten= die Versandkosten,

Ich denke, der schnellere LAPPI ist besser geeignet, z.B. wegen Wasserfallberechnung,
bitte mal in der Programmbeschreibung des geplanten Messprogrammes nachsehen, welche CPU\ Ram gefordert ist

naumi