PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungsvorschlag für mehr Übersichtlichkeit



Marcus.S
09.10.2011, 23:18
Hallo zusammen,

wir sind ja mit Unterforen recht reichlich ausgestattet, worunter nicht nur meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit etwas leidet.
Jetzt haben wir schon eine ganze Weile gegrübelt, wie wir das schicker hinbekommen und eine Idee ist, nicht mehr so fein aufzugliedern, dafür aber vor jedes Thema ein sog. Präfix zu setzen.
Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt habe ich das im Phono-Bereich mal umgesetzt. Dort gibt es jetzt nur noch ein Forum für alles und die einzelnen Themen haben Präfixe.
Wenn ihr das setzen eines Präfix testen wollt könnt ihr das auch gern im Phono-Bereich tun. Ich werde dann eure Testposts/-Themen nach und nach wieder löschen.

Was haltet ihr von der Idee? Die Präfixe sind ohnehin voll in der Forensoftware integriert und können z.B. auch bei der Suche berücksichtigt werden. Außerdem würden die Suchergebnisse damit aussagekräftiger, als bei einer reinen Anzeige des Unterforums.
Ich hänge an diesen Thread hier eine Umfrage. Mir geht es dabei um ein generelles Meinungsbild von euch. Andere Vorschläge sind natürlich auch gern gesehen und wenn ihr sagt "gefällt mir nicht" hilft uns eine Begründung natürlich auch weiter :D

zeppi
09.10.2011, 23:26
Hi!

Ich halte das für gut WENN das Präfix in irgendeiner Art und Weise schriftlich abgestzt wäre. Z.B. mit einem Doppelpunkt oder in kursiv oder in Fett oder in kursiv fett mit einem Doppelpunkt. So wie es jetzt ist geht es irgendwie unter und verwirrt mich eher als das es für Ordnung sorgt.

Gruß

zeppi

Chaomaniac
09.10.2011, 23:27
Find ich nicht gut, sondern sehr gut!

The Alchemist
10.10.2011, 07:20
Bin genau wie Zeppi der Meinung das sich die Präfixe optisch absetzen sollten.

In manchen Foren benutzt man dafür eckige Klammern.


Vielleicht kann dann ja auch mal der Bereich Computer und DSP gestütztes Hifi eingerichtet werden......

Gruß

Elmar

EL36
10.10.2011, 08:34
Hi,
irgendwas ist hier jetzt durcheinander seit der Änderung:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=300&pictureid=5805

Tritt sowohl im Opera 11.51 als auch im FF 7.0.1 auf (Cache geleert; mit und ohne Javascript).

Grüße
Sebastian

dieterschneider
10.10.2011, 08:45
grundsätzlich find ich das klasse ....
Nur die Meldungen sollten IN eine Präfix Direktory.
Sonst ist das immer wieder total auseinander gerissen.

dieterschneider
10.10.2011, 08:47
Sebastian ...
kann nix feststellen, alles normal und richtig dargestellt.
SAFARI und Firefox machen das richtig.i
Das iPhone stellt auch alles richtig dar..

Marcus.S
10.10.2011, 10:28
Ich kann den Fehler mit dem IE nachvollziehen (was anderes hab ich hier nicht ... Firmennetz sei dank *grummel*). Kümmere ich mich drum wenn ich @home bin. Das wird irgendein kleiner Fehler in nem Template sein.

SonicSL
12.10.2011, 10:57
...weil die meisten Foren (in denen ich mich 'rum treibe) eben doch in Unterforen aufgeteilt sind, und sich so ein gewisse Gewöhnung eingestellt hat.

Die Präfixe müssten sich zumindest eindeutig abheben, um einen Hauch Ordnung zu schaffen - wie das aussehen könnte, bliebe zu klären.

Ich für meinen Teil fände es deutlich sinnvoller, wenn sich endlich mal in allen Köpfen festsetzen würde, dass der Titel eines Threads unmissverständlich Auskunft über dessen Inhalt geben muss!
Wenn jemand regelmäßig Threads erstellt wie: "Schon gesehen?", dann habe ich irgendwann gar keine Lust mehr, überhaupt in diesen Thread reinzuschauen. :rolleyes:

Gazza
12.10.2011, 12:49
Hallo,

ich oute mich mal als Gewohnheitsmensch und sage daher, dass ich mich nur ungerne von der bisherigen Aufteilung, mit der ich gut klarkomme, verabschieden würde.

CU / LG Gazza

hoschibill
12.10.2011, 16:45
...weil: ich persönlich finde es deutlich unübersichtlicher als die gewohnte Struktur.

Gruss
Olli

dieterschneider
12.10.2011, 17:42
die Frage ist, wozu soll die Übersichtlichkeit dienen ?
Da gehen bestimmt die Meinungen schon auseinander.
Meine Idee:
Natürlich Rubriken für die unterschiedlichen Boxentypen ....
Mir würd eine Ecke gefallen wo es um Halbleiter ,
Röhren Techniken geht, wo man Links von Lieferanten, Tips, Hinweise,
Schaltbilder .... ablegen und allen zur Verfügung stellen kann.

hmm wovon träum ich sonst noch :-) grins*****

mfg Dieter

Chaomaniac
16.11.2011, 15:30
...
Wenn ihr das setzen eines Präfix testen wollt könnt ihr das auch gern im Phono-Bereich tun. Ich werde dann eure Testposts/-Themen nach und nach wieder löschen.
...

Bitte ned vergessen...