PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre es vielleicht möglich...



SonicSL
27.08.2011, 18:53
...in Postings eingebundenen Links auch gleich einen Namen zu geben, ohne dies händisch tun zu müssen?
Also dass sich nach der Eingabe der URL noch ein PopUp öffnet, wo, wenn gewünscht, die Bezeichnung einzugeben ist, und dann im Endeffekt folgende "Funktion" generiert wird:

Bezeichnung (http://Link-URL)

Edith sagt, dass die Funktion hier gar nicht zu sehen ist. Also hier nochmal im Klartext, denkt Euch nur statt der runden eckige Klammern:

(url=xxx)xxx(/url)

Heinerich
27.08.2011, 19:03
Hallo Sascha,
ich glaube nicht, dass Marcus jetzt noch daran rummacht. Selbst wenn es möglich wäre. Die Forensoftware wird demnächst ein Update bekommen.

Gruß
Bernd

zyklus19
27.08.2011, 19:09
Schreib' doch deinen Link-Text hin, markier' diesen, und drücke erst dann auf "Link einfügen".


LINK (http://link)

Marcus.S
28.08.2011, 11:53
Hm, das zu automatisieren wäre natürlich schick. Für die Einen, die Anderen nervt das Popup. Schwierig.

SonicSL
28.08.2011, 18:52
Hm, das zu automatisieren wäre natürlich schick. Für die Einen, die Anderen nervt das Popup. Schwierig.
...wie im HF fänd ich's nicht nur schick, sondern auch praktisch.
Wenn man da im 2. PopUp einfach ENTER drückt, kommt der Link "nackig" und ohne Beschreibung in den Text.

Die Alternative von zyklus funktioniert zwar einwandfrei, jedoch gerade für User, die fast nur mit der Maus arbeiten, wird das Markieren von Text mMn schnell zur Geduldsprobe...

Garak359
30.08.2011, 12:10
Makieren mit der Maus geht doch wunderbar..?!
Meist ist es doch eh nur ein Wort, das makiert werden soll - und da tuts dann ein Doppelklick.:)

Aber ich arbeite auch sehr viel mit der Maus und bin da sehr geübt (nach ein paar Hundert Stunden Team-Taktik-Shooter:D).

Ne gute Maus und ne passende Unterlage vorrausesetzt;).



Wobei ichs im HF auch einfacher finde, zumal ich das hier im Forum zuerst auch garnicht hinbekommen hab...

Chaomaniac
30.08.2011, 14:19
Ihr habt Probleme...
Da würd ich's besser finden, wenn man mal wieder Anhänge direkt an den Post anhängen könnte.
Das mit den Links ist doch Pillepalle...