PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Owel stellt sich vor



Owel
18.07.2011, 09:58
Da ich nun freigeschalten bin, stelle ich mich auch hier brav vor.

nicht wundern, der Post ist analog zum eiegntlichen Mitgliedervorstellungs-Post

Mein Name is Micha, bin Mitte 20 und komme aus dem schönen Remstal, genauer gesagt aus Winnenden!

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit gut über einem Jahr mit den Hobby Heimkino.

Derzeit besitze ich einen Onkyo TX-SR 508 + ein HK-TS 11 5.1 für den Klang
und einen Epson TW 4400 LPE für das Bild.
Bildtechnisch bin ich zufrieden, aber klanglich muss eine Veränderung her

Hauptsächlich bin ich da im Hifi-Forum unterwegs, und bin dann von dort, hier her gekommen. Habe dort auch schon in den Remstal Stammtisch gepostet, aber da ist ja schon seit längerem nichts mehr los. Hoffe das ist hier besser :P

Lese schon eine Weile hier mit. Und nun hab ich mich auch angemeldet. Mit meinem ersten DIY Projekt werde ich wohl im August anfangen. Allem Anschein nach wird es ein Coax-HK von Udo.

Hier noch der Link zum Thread in Hifi-Forum: klick mich (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=22451)

Bin generell eher der Leser als Schreiber!

Soweit erstmal

grüße
Micha

CHX
18.07.2011, 14:10
Hi Micha,

herzlich willkommen im DIY-HiFi-Forum.

Unsere Gruppe hat seit ca. 3 Jahren hier eine neue Heimat gefunden.
Falls Du bei der Audio Gruppe aktiver mitmachen möchtest, melde Dich doch
im Kontrollzentrum -> Benutzergruppen an.

Siehe auch hier:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=22255&postcount=1

Vielleicht hast Du Lust bei einem unserer nächsten Treffen dabei zu sein.
Weiteres im geschlossenen Bereich – wenn Du magst. :)

xandix
19.07.2011, 06:59
Mein Name is Micha, bin Mitte 20 und komme aus dem schönen Remstal, genauer gesagt aus Winnenden!



Hallo Micha,

wie CHX schon sagte, vielleicht hast du ja Interesse bei unserer Audiogruppe aktiv zu werden.

Ich wohne übrigens ganz in deiner Nähe, nämlich Schwaikheim.

Wenn du magst, meld dich im geschlossenen Bereich an, dann kannst du uns alle beim nächsten Treffen kennenlernen.

Gruss
Andreas

Owel
19.07.2011, 07:12
Hallo,
Danke für das herzliche Willkommen.

Gerne melde ich mich bei er Benutzergruppe an, jedoch muss ich erstmal schauen wie ihr alle so drauf seid, und was dass so an Zeit kostet, um dann endgültig zu entscheiden ob ich aktiv mitmache.

Grüße
Micha

SonicSL
19.07.2011, 07:37
Egal, ob Zeit oder monetäre Mittel; es kann nur soviel kosten, wie DU investieren kannst/möchtest...
Als "Gegenwert" bekommst Du:
- Kontakt zu anderen "Süchtigen", also quasi eine Selbsthilfegruppe für "anonyme Audiophile" :D
- Wissen darüber, warum etwas wie funktioniert, und wie Du das Ergebnis selbst beeinflussen kannst, OHNE auf Massenware und die ahnungsarmen und provisionsabhängigen Verkäufer im Planeten- oder Blödmarkt angewiesen zu sein
- den Stolz, wie Tom Hanks in dem Film "Cast away - Verschollen", als er zu seinem Freund "Wilson" (ein Volleyball) sagt: "Ich habe Feuer gemacht"

Fazit: Egal, was Du zu geben bereit bist, das was Du bekommst, ist unbezahlbar... :ok:

Owel
19.07.2011, 07:39
Ist ja gut, hab mich bereits angemeldet und warte auf Bearbeitung.

Bin mal gespannt was da so auf mich wartet.
Hoffe ihr könnt mir bereits bei meinem ersten Projekt mit Rat und Tat zu seite stehen. Im Gegenzug versorg ich euch dann mit Bildern und Beschreibungen des Projekts!

CHX
19.07.2011, 08:23
Zitat SonicSL:
- den Stolz, wie Tom Hanks in dem Film "Cast away - Verschollen", als er zu seinem
Freund "Wilson" (ein Volleyball) sagt: "Ich habe Feuer gemacht"Oh ja, an diese Szene muss ich auch immer denken, nachdem ein Projekt (egal welcher Art)
erfolgreich abgeschlossen wurde.