PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ct222



Nevets
18.07.2011, 07:14
Moin,

ich möchte mir ein 5.1 System für den PC (also im Arbeitszimmer) bauen. Ich habe mir die CT222 Sat. (Omnes Audio BB 3.01) von Klang und Ton rausgesucht, die sind von der größe ganz passig. (HxBxT): 22 x 12 x 16,5 cm. Welchen Sub dazu weiß ich noch nicht, immo habe ich noch ein kleinen von Harman&Kardon.

Hat die von euch schonmal wer gehört? Habt ihr evtl. noch alternative vorschläge? Größer sollten die LS eigentlich nicht werden, sonst bekomme ich Probleme mit dem Aufstellen.

Gruß
Steven

manollo139
18.07.2011, 15:53
Es gibt die möglichkeit zu den Tangband W3-871 oder ähnlichen Tangbandchassis zu greifen. Da gibt es auch einige bauvorschläge im netz.

Die Needle wird dir sicherlich zu groß sein.

Andererseits gibt es da noch die 3" Coaxe CP-10X heißen die glaub ich.

Sind Preislich aufjedenfall auch sehr attraktiv!

Harry
18.07.2011, 17:07
Moin,

etwas größer wären die Cheap Trick 227 MKII. Zu finden auf www.quint-audio.com. Etwas teurer, merklich besser.

Harry

Nevets
19.07.2011, 06:57
Moin,

@manollo139

Ja die Needles machen sich auf dem Schreibtisch nicht so doll :-)
Aber es gibt ja n Center und Sats. Kannst du sagen wie die im Vergleich mit den CT222 schlagen?

@Harry

Die sehen ja auch ganz interessant aus. Tja aber wieder ein paar Euros mehr. Muss ich mal überlegen.

Ich muss noch dazu sagen das das mein erster DIY LS würd und bis jetzt habe ich son 49€ Medion 5.1 Set am PC. Das kling hat nicht so toll, das kann ich sagen aber ich habe keine vergleiche, kenne leider keinen mit vernunftigen LS.

Evtl. sollte ich mir erstmal 1x CT222 bauen (habe grade n Chassis für 8€ ersteigert) und mir den mal anhören und dann schauen wie ich weiter mache......

Greetz
Steven

Karsten
19.07.2011, 11:51
Hallo

Die Chassi in den CT 222 sind ja gut.
Trotzdem würde ich mir den CT 218 ansehen.Welchen ich sehr geil finde ist der CT237.
Als Sub für den PC würde ich mich mal bei Speaker Trade umschauen
http://www.mivoc.de/index.html
Gibt natürlich noch tausend Alternativen

Nevets
19.07.2011, 13:20
Hallöchen,

die CT237 sind bestimmt nicht schlecht, mir aber immo zu teuer.

Die CT218 hatte ich mir auch schon angeschaut, dazu wurde mir aber folgendes geschrieben


Den CT218 kann ich nicht empfehlen! Das Teil klingt wie ein Bund Rüben. Völlig leblos und alles klebt an den LS...Tja beurteilen kann ich das aber nicht.....

Beim letzten Umzug habe ich noch ein Harman/Kardon Sub von nem 2.1 PC System im Keller gefunden, mal schauen ob der dazu passt.

Karsten
19.07.2011, 13:44
Das problem ist halt,das unser Hobby sehr subjektiv ist.
Mir gefällt der CT 218 gut.
Ich habe die im Moment für einen Bekannten stehen.....

Nevets
19.07.2011, 15:02
Ja das ist warscheinlich das Problem an einer Empfehlung.

Ich denke das ich einfach mal n CT222 baue und mir den anhöre, wenns mir gefällt gibts die restlichen 4stk. Und wenn nicht dann wir der nächste gebaut. :-)

Irgendwie muss man ja anfangen.

Karsten
19.07.2011, 15:10
Ja das ist warscheinlich das Problem an einer Empfehlung.

Ich denke das ich einfach mal n CT222 baue und mir den anhöre, wenns mir gefällt gibts die restlichen 4stk. Und wenn nicht dann wir der nächste gebaut. :-)

Irgendwie muss man ja anfangen.


Ich hoffe mal das eh das nächste gebaut wird.

Wenn Du am Wochenende bei der K&T bist,könnte ich die 218 mit bringen.

Nevets
20.07.2011, 06:08
Moin,

@Karsten

Das ist ja nett von dir das du mir die 218 mal zeigen willst aber ich werde nicht beim Hörtest sein, ist mir n bißchen weit.

Aber Danke.

Wenn die erste "BoxBauen" spaß macht und da auch noch was gutes bei raus kommt, werde ich bestimmt noch eine bauen. :-)

greetz