PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini DSP



Feldweg
06.06.2011, 18:06
Hey,

nutzt den hier jemand die Mini DSP`s?

mich würde mich den interessieren wie gut und einfach sie funktionieren!? rauschen!?

ich überlege in ferner zukunft mal die dcx gegen ein 2*8 mini dsp zu wechseln welches ich dann in meinem ebenfalls in zukunft kommenden htpc einbauen könnte.

gibt es alternativen von solchen modul-dsp`s?

Grüße
Jones

:built:

knork
06.06.2011, 18:12
ich habs noch nicht, wollte es eigentlich schon anfang des jahres bestellen (leider keine zeit, mich damit näher zu befassen).
die kritiken lesen sich jedenfalls durchweg gut und auf kundenwünsche und anregungen wurde wohl auch weitestgehend kurzfristig reagiert, sodass die teile eigentlich ständig weiter entwickelt wurden und werden.
wenn sich keiner mit praktischen erfahrungen meldet, würde ich es an deiner stelle einfach austesten. schlecht sind die auf keinen fall, sonst würde man drüber lesen. wenns dir nicht zusagt ... der markt dafür ist ja da. sollte problemlos wieder zu entsorgen sein.
grüße - jörg

malchuth
06.06.2011, 23:47
Moin,

ich benutze ein MiniDsp mit dem 2-Wege-Plugin fuer eine kleine BR-Kiste mit 120er Wavecor TMT und SBAcoustics HT. Laeuft bei mir zwischen Technics C01 als Pre und 2 Sony Falcon Endstufen.

Funktioniert prima. Rauschen habe ich nicht feststellen koennen, allerdings haben die Boexchen auch nur ca. 80db 1W/1m. Ob das mit empfindlicheren LS anders wird kann ich nicht beurteilen.

Die Plugins sind ziemlich gut, bieten genug Filter und EQ's, Bedienung ist simpel und die Hardwareanforderungen gering. Knacken aus den LS habe ich nur, wenn ich die MiniDsp's mit Strom versorge, wenn der Rest der Anlage schon angeschaltet ist.

Als Netzteil benutze ich ein 2 Eur. USB-Ladegeraet.

Klanglich gefaellt mir das besser als alles was ich mit den Chassis in den letzten 2 Jahren passiv angestellt habe.

Gruss,
Dirk

alexanderdergroße
07.06.2011, 11:53
Hallo,

mich würde vorallem interessieren, wie das Mini DSP bei Lautstärkeregelung vor dem DSP klingt.

Mein Anwendungsfall wäre die AKtivierung von drei LS für Surround Front, 2 Wege

Da bräuchte ich ja theoretisch 3 x das 2 wege dsp.

Dagegen steht halt eine DCX, weil die genialerweise 3 Eingänge hat. Allerdings klingt die halt nicht so gut bei der Lautstärkeregelung vor dem DSP.

Die DCX wär aber auf jeden Fall billiger.

Kennt jemand sonst noch einen DSP mit 3 Eingängen, bezahlbar

LTD351W
07.06.2011, 14:00
Hallo

Bei der DCX hast Du ja eigentlich auch nur 2 Eingänge.
Der dritte ist ein reiner Hilfseingang.....rauscht ohne Ende und was er sonst noch so macht solltest Du mal selbst messen....

Was bedeutet in Deinen Augen das Wort bezahlbar? Mir fallen einige DSP's mit 3 oder mehr vollwertigen Eingängen ein....wenn Du eine Zahl nennst, sag ich Dir ob mir dazu was einfällt.

Grüße

Frank

kasbc
07.06.2011, 14:53
Hi,


gibt es alternativen von solchen modul-dsp`s?


Wenn du eh mit einem PC planst: Software!

Ich denke, dass die Allocator SW ( www.thuneau.com ) durchaus vergleichbar (besser?) ist.

Gruß

alexanderdergroße
07.06.2011, 16:02
Hallo

Bei der DCX hast Du ja eigentlich auch nur 2 Eingänge.
Der dritte ist ein reiner Hilfseingang.....rauscht ohne Ende und was er sonst noch so macht solltest Du mal selbst messen....

Was bedeutet in Deinen Augen das Wort bezahlbar? Mir fallen einige DSP's mit 3 oder mehr vollwertigen Eingängen ein....wenn Du eine Zahl nennst, sag ich Dir ob mir dazu was einfällt.

Grüße

Frank

na, ca. der Preis von zwei normalen 2-IN DSPs. Darf aber auch günstiger sein, da ich ja mit zwei normalen nochmal flexibler bin, da 1 Eingang und ein paar ausgänge mehr.. also ca. 400 €

Xilica DLP 3060 oder ähnliches kenne ich, ist mir aber eigentlich schon zu teuer... Im unteren Preisbereich schauts wahrscheinlihc mit 3 In DSP schlecht aus

eltipo
13.06.2011, 16:27
Ich hol das mal hoch, da ja bei entsprechendem Interesse ne Sammelbestellung zustande kommen könnte?

Wer würde?

Feldweg
13.06.2011, 21:34
von meiner seite schon, ich würde ein 2*8 nehmen.

gibt es da noch mehr interessenten?:thumbup:

eltipo
13.06.2011, 21:44
Jau, gibbet, meld dich mal im HF....... ;-) bei Harry....

Eismann
31.07.2011, 21:20
ich möchte eine fertige 2x4 haben und habe auch mit Harry Kontakt aufgenommen.

Gruß Eismann