PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock gestern in der Turbinenhalle Oberhausen



Marcus.S
21.05.2011, 09:01
Moin!

Gestern war ich in der Turbinenhalle in Oberhausen. "Rock Legends" mit The Brew, Nazareth und Uriah Heep.

The Brew kannte ich bis dahin nicht, die drei sind aber wirklich nicht schlecht. Haben viele Cover gespielt, vor allem leicht psychedelisches Zeugs. Da war auch die Lautstärke noch im grünen Bereich, hat mir echt gut gefallen, wäre aber in nem kleinen Club deutlich besser gekommen.
Nazareth dagegen waren eine üble Enttäuschung. Der Gitarrist lag des Öfteren neben Takt oder Ton, was ihm den ein oder anderen bösen Blick von Dan eingebracht hat, dessen kreischender Gesang aber auch langsam an Kraft verliert. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste der Gute. Der Trommelschlumpf wirkte wie ein eingekaufter Studiomusiker ... präzise und ideenlos. Ein Lichtblick dagegen Petes Bassspiel, das zwar nicht von übermäßiger Komplexität geprägt ist, aber man merkt, dass der alte Mann noch immer Spaß an der Sache hat. Er kann sich mit seinen 65 Lenzen und 50 Jahren Bühnenerfahrung noch immer wie ein kleines Kind freuen, wenn ein Solo beim Publikum ankommt. Insgesamt ein sehr statischer Auftritt und es fehlten bis auf "Love Hurts" (das sie ziemlich verbockt haben) nahezu alle Hits.
Das Ergebnis war, dass wir uns reichlich Bier in die Rübe gegossen haben :prost:
Zum Abschluss dann Uriah Heep ... der Hammer! Plötzlich war Action auf der Bühne, das Publikum mitgerissen, großartig! Die Setlist ein absolut gelungener Mix aus alten und neueren Stücken und ein Drumsolo, dass ich so schnell nicht vergessen werde. Jeder der Fünf hatte augenscheinlich Spaß an seinem Auftritt, so hatte ich mir das vorgestellt und wenn über Tausend Menschen Lady in Black mitsingen hat das schon was :D

Kurzum: The Brew sind eine gute Vorgruppe, auf Nazareth hätte ich verzichten können und Uriah Heep geb ich mir sicher nochmal wenn sich die Chance ergibt!

Ach ja ... ich bin mal wieder froh gewesen, dass ich nen vernünftigen Gehörschutz habe!