PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totaler Neubau mit Vorhandenen Chassis ?



derkalle
02.05.2011, 21:56
So Leute es geht weiter.

Beflügelt vom Contest

Meine derzeite Hardware auf der "Geber Seite"

Rotel RB 980 BX

Rotel RC 990 BX

Rotel RDP 980

Rotel RDD 980

Meine LSP Eigenbau bestehen aus :

Pro Säule : 4 STK Monacor SPH 165C

Ich meine die MT sind 7,5cm Breitbänder von Radikal muß aber erst nachschauen ob der Hertsteller Stimmt.

Die HT sind von Scans Speak 25mm Gewebe Kalotte .

Derzeit ( Recht neu , vor ca 7 Monaten gebaut) sind 2 Monacor als Bandpass verbaut , 2 STK als Bassrefelx und der MT Läuft mit einer Frei Schnauze Weiche nach Gehör Abgestimmt zum HT.

Basis ist eine 2 Wege Standart 2 Wege Weiche von Conrad , den Bass habe ich mit Spulen Zusätzlich getrennt.

Der MT Läuft vor der 2 Wege weiche mit Kondesator Spulen und Widerständen .

Alles nach Gehör in 2-3 tagen zusammen gewürfelt.

Ziel war es Ursprünglich mich ans Einmessen zu machen . Aber !!

ich habe Kurz Entschlossen ein Haus gekauft was ich derzeit Saniere.

Jetzt möchte ich Filigraner Säulen haben .

Aber im Sound nicht einbüssen müssen . Zumal im Bassbereich mich ein paar Töne schon Nervten ( wie immer eigentlich )

Was soll ich machen ?

Ich brauch mal Tipps von euch .

Mein erster Gedanke war :

Pro Säule ( 4 geplant) 1 Monacor als Bandpass einen als Bassreflex , dazu dann jeweils 1 Breitbänder aber nur 2STK Hochtöner Insgesamt.

Bitte macht ihr doch auch Vorschläge .

Mein Wunsch wäre schon Schlanke hohe Säulen .

Aber ich bin Prinzipiell für alles Offen .

Das Ergebnis würde ich gerne mit nach Duisburg bringen wenn noch Plätze frei sind?
Gruß Andreas

zeppi
03.05.2011, 09:29
Hallo Andreas,

solltest Du es noch nicht getan haben - ich habe seid dem Wochenende nicht mehr in die Mail geschaut - sei bitte so nett, uns Deine Anmeldung per Mail zuzusenden. Es sind durchaus noch Plätze frei.

Viele Güße

zeppi

derkalle
15.07.2011, 22:22
Ich hatte die DOKU sogar schon fast fertig . Aber der Hausumbau , hat mir leider überhaupt keine Zeit gelassen .

Da der Contest ja Quasi Direkt bei mir um die Ecke ist , werde ich aber vorbei kommen .

derkalle
02.11.2012, 19:27
So , kaum zu glauben aber wir haben Ende 2012:eek:

Nach extrem viel Arbeit am Haus . Folgendem Burnout und noch einigen anderen Leckerein aus dem Haus Aua , möchte ich mich jetzt zu Erholung ohne Stress an meinem LSP zu schaffen machen.

Aber ich brauch eindrücke . :D

Derzeit habe ich mal hin und wieder Zuhause meine Klopper auf Vollschub Laufen lassen .

Im Grunde gefällt es mir so wie es ist . Aber die "Freischnauze Weiche" kann ja nicht das NON PLUS ULTRA sein. Und zu leise ist es auch :rolleyes::cool:

Und wenn ich schon Hand Anlege , dann Richtig.

Ich würde gerne mit Franky , weil er glaube ich ein Monacor Mann ist , etwas "Erarbeiten"

Ich komme aus dem PLz Bereich 46240 , Zeppi werde ich mal Anpicken ob er mir was zeigen kann.

Wer hat den noch Lust mir mal was zu zeigen , oder sich mein Projekt anzuschauen / Hören.