PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ein dac



Hannes 1977
15.04.2011, 16:02
nachdem ich nun schon 2 monate auf meinen dac von elv warte
Hab ich mir jetzt doch den gekauft :D

http://www.pro-ject-shop.de/dacboxusb.php

Hab ihn zuhause sofort mit airport express verbunden und höre nun über airplay vom ipad in cd qualität

Nur geil

Mit fritz kalkbrenner bin ich für den anfang schon sehr
Zufrieden :)

Ps: Hab ein ausstellungsstück für 120€ bekommen

Schönes wochenende hannes

Bertramxxl
15.04.2011, 18:53
Hallo, zum Thema Cd Qualität ....
Ich habe meine Musik immer mit MAX als ALAC Gerippt und dann nach ITunes Importiert . Die Ripping Engine von Itunes ist Leider Leider sehr Lesefehler Tolerant und man Ärgert sich, wenn man erst Merkt- das beim Auslesen was Schiefgelaufen ist ,nachdem man die entsprechende CD nicht mehr da hat.....
Die Airport Express Funkt Übrigens die Musik als ALAC ....
Lange Vorrede, jetzt zu Thema ! Bei mir wird das Digital Signal mit meinem Naimunity DA Gewandelt , der auch ein Cd Spieler ist . Ich kann also quasi dieselbe CD per Streaming und als Konventionell Abgespielt CD gegeneinander Hören !! Das Ergebniss ist eigentlich bei Musik aller Genres und Qualitätsstufen (JoyDivision ist eben nicht Audiophil-Aber ich Liebe die nunmal !) immer Reproduzierbar : die Cd sieht kein Land gegenüber der Steaming(Billig)Lösung !!
Das wird mal offener, mal Verschwurbelter, auch von den Bekannten Hifi Gazetten mittlerweile so Formuliert .
Ich denke mal ,das man das auch so Verallgemeinern kann . Die Jungs bei Brieden haben ja in der aktuellen K+T nicht aus Spieltrieb die Squeeze Box Gepimpt . Die wissen was Gut Klingt ...
Gruß Holger - Der seinen Plattenspieler immer noch,, Für das Maß der Dinge'' hält:bye:

Bertramxxl
15.04.2011, 19:01
Hab ihn zuhause sofort mit airport express verbunden und höre nun über airplay vom ipad in cd qualität
Schönes wochenende hannes

Nur mal so unter uns ! Ipad 2 ?? Ich Versuche seit 2 Wochen eins mit 3G zu Bekommen , Pustekuchen !
Übrigens, wenn dein DA Wandler nicht zu weit vom Rechner weg ist und du A) Keine Multiroom Lösung Benutzt oder B)irgend einen Mac ohne den Kombi Miniklinken/Digitalausgang hast - dann Könntest du auf die Airport Express Verzichten und mit einem längeren Opto Kabel die Geräte verbinden . Itunes steuerst du dann wie jetzt wahrscheinlich auch mit der Freeware: Remote .
Gruß Holger

Hannes 1977
15.04.2011, 19:17
Hab leider noch kein ipad2
Ich nutze airplay vom ipad oder ipod zum airport
Dann den dac nachgeschalten und einen el84 pp verstärker dran

Brauch dazu den rechner nicht mehr einschalten (endlich)
Funktioniert glaub ich nur ab iphone 3gs und ipod drr neueren generation
So hast die fernbedienung und den player in der hand
Einfach ne coole lösung finde ich

Bertramxxl
15.04.2011, 19:34
Hi, ok. Verstehe ! Mein Ipod Touch der 2,Gen. kann das auch schon . Mir sind aber die 16 Gig auf dem Gerät etwas zu Knapp. Habe erst knapp ein Zehntel meiner CDs in Itunes drin (Rund 300 Alben=55 GB ) Zeit Fehlt halt , wie Meistens !! Da mein Mac Mini nur 3 Meter Weg steht, mache ich es bald so wie Beschrieben . Sobald mein Ipad2 endlich Angekommen ist !
Gruß Holger
Haste schonmal Amarra als Player Extension gehört ?? Spannend , sage ich Dir !!

Hannes 1977
15.04.2011, 19:54
Ja der liebe speicher den lässt sich apple anständig zahlen
Meine 1000cds und 200 lps bring ich leider auch nicht auf 32 gb unter, aber von xtreamer soll der prodigy bald rauskommen
Ein günstiger mediaplayer um die 150-200€, könnte eine alternative zum pc sein!
Kann man mit bis zu 3tb bestücken und spielt ziemlich alle audioformate und videoformate.


Da kommt dann simfy.de noch in einsatz, nur leider kann ich in österreich nicht mit abbuchung bezahlen:(

Amara funktioniert ja nur mit mac oder?
Ich hab leider noch'n windows rechner!

Bertramxxl
15.04.2011, 20:10
Oha ! Da haben wir jetzt aber mal Richtig Aneinander Vorbei Geredet ! Mir ist der BedienKomfort schon ein Paar Ois wert ! Die Möglichkeit mit einem Gerät auf dem Sofa meine Musik Optisch Ansprechend zur Verfügung zu haben und dabei die Möglichkeiten von Itunes (Party Modus , Intelligente Playlisten und Internetradio um nur einiges zu Nennen) zu haben kann mir im Moment kein Bezahlbares anderes Systhem Bieten . Für Windows Programme eigene GUIs zu erstellen damit man daran keinen Augenkrebs Bekommt, ist halt nicht unbedingt ein Hobby von mir ! Nachdem ich jetzt bis auf PowerMacs die Gesamte Apple Produktrange Besessen habe und Teilweise noch Besitze , hat sich meine Lust auf Bastellösungen bei anderen Betriebssystemen gegen Null Entwickelt . Bin immer schon von der Zwangspause von meinem Mess(Dell) Notebook genervt ,wenn ich das Ding gebootet habe und Windows und der Virenscanner erstmal Spielen gehen wollen !! Egal , das Führt jetzt zu Weit vom Thema !
Übrigens , womit Ripps du ? EAC oder DB Poweramp ??
Gruß Holger

Hannes 1977
15.04.2011, 20:28
Ich rippe mit itunes
Hab nen uralt plextor aus nem alten rechner meiner freundin ausgebaut und welch glück einer aus guß:D
Wurde glaub ich von irgendeiner firma letztes jahr verkauft in nem externen gehäuse und als einer der besten cd-brenner eingestuft.
Kann von haus aus glaub ich nur 4fach brennen.
Bin mit dem ergebnis ganz zufrieden

petitrouge
26.04.2011, 08:26
Die beste qualitative Software zum rippen ist imho Exact Audio Copy.:engel:

Grüsse Jens

petitrouge
26.04.2011, 10:38
Hi Alex,

versuche ggf mal bitte folgendes:

Bitte die Datei wnaspi32.dll ins EAC-Verzeichnis kopieren.

Kann leider von der Arbeit aus Dir keinen Link dazu geben....:(

Aber hier und da hat dieses das Problem behoben.

Grüsse Jens

tiefton
26.04.2011, 12:26
ich habe mit dieser gute erfahrungen gemacht:
http://www.cdr-zone.com/software/aspi_layers/aspi4all.html

petitrouge
26.04.2011, 12:47
Danke Thomas,

das ist auch klasse!

Grüsse Jens

dieterschneider
28.04.2011, 15:56
Die hier bauen auch feine DAC,s ....
der Preis geht auch noch, je nach MODELL.

Schaut mal hier rein.... (http://www.firestone-audio.eu/shop/products/dac/index.php)

sogar Amazon hat diese Firma im Angebot ...

der Pegelsteller iss auch nett....
nur der Frequenzgang lässt zu wünschen übrig.
http://www.firestone-audio.eu/shop/products/allproductslisted/mass.php