PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klang und Ton 10-34



Hannes 1977
02.04.2011, 17:50
Hallo leute
Hab gerade In der neuen klang und ton die 10-34 gesehen.
10zöller plus hochtonhorn, wäre eigentlich ideal für meinen Wintergarten, auch vom Preis.
Ob die wohl an meinem 2*15 Watt el84 Verstärker laufen.
Und was ist klanglich zu erwarten.

MfG Hannes

Franky
02.04.2011, 18:33
Schade das heute kein 1. April mehr ist!
Ich denke Du hast den Bericht gelesen. Wenn Du dem nicht glaubst sei ein Besuch der Hörsessions empfohlen wo die Lautsprecher vorgeführt werden.

Darüberhinaus empfehle ich den Hörvergleich mit deinen Hauptlautsprechern - vielleicht ist da ein Wechsel was wohin gehört angezeigt!

Hannes 1977
02.04.2011, 19:01
Hallo franky
Tu mich leider etwas schwer mit hörsessions in de weil ich müsste dann schon mal ein ganzes Stück fahren (komme ja aus Österreich)
Und was meinst du mit Wechsel was wohin gehört angezeigt.
Schnall ich nicht.
Kann ich die 10-34 jetzt mit röhre betreiben (mit impetanzkorrektur) oder reicht der Wirkungsgrad nicht aus.
MfG Hannes

Franky
02.04.2011, 19:12
Na, ich meinte das Du nach dem Hören dann die 10-34 als Hauptlautsprecher verwendest. Kann mir kaum vorstellen das deine Hörner da irgendwo besser sein sollen.

Das mit der Leistung hängt davon ab wie laut Du hören willst.

K+T hat halt Dezibel geopfert um das System ohne Subs zu betreiben.

nical
02.04.2011, 19:24
heißt das, dass sie "zu optimieren" wären, wenn man daran denkt, sie mit tieftonunterstützung laufen zu lassen?
gruß alex

Franky
02.04.2011, 19:34
Das hat K+T ja umgangen! Wenn man Subs einsetzen will kann man die Tops auch anders abstimmen und denen etliche dB mehr Wirkungsgrad gönnen.

Nicht mißverstehen - die Abstimmung der K+T ist für Stereobetrieb ohne Subs genau richtig und so wie es bestimmt 90% der Hörer mögen.

Hannes 1977
02.04.2011, 19:54
Ok danke franky für die Info
Hab's geschnallt
Aber die fostex Hörnchen spielen schon recht gut!
Hab schon die ct 230, die fe166e Hörner, die mpower und die
Alpha (hornreflex von hornlautsprecher.de welche meiner Meinung nach Preis leistungsmässig sehr gut ist) gebaut aber zu den Hörnchen kommen sie nicht dazu.
Deswegen wollt ich eigentlich Nachfragen

MfG Hannes

Franky
02.04.2011, 20:00
Hm, war ja nicht böse gemeint - aber ich habe was dagegen wenn gut gemachte Boxen dann in irgendwelche Nebenbeschallungen abgeschoben werden sollen - obwohl sie da auch einen sehr guten Job machen.

Hannes 1977
02.04.2011, 20:23
Hallo franky
Mein Wintergarten ist eigentlich kein nebenbeschallungsraum.
Ist der einzige Raum wo Besucher rauchen können und wird schon oft und gerne zum Musik hören genutzt.
Ich habe eigentlich keine hauptanlage sondern möchte mir zwei
Gute Anlagen aufbauen.
Mit AirPort Express einem dac und iPad ist das recht praktisch.
Dac kommt leider erst (von elv zum testen, kostet ja nurn 50er mit Porto).
Grüße Hannes