PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Queens of the Stone Age live



Hannes 1977
26.03.2011, 18:01
am 12.5. Kommen die Queens of the Stone Age zum 2. Mal
Auf die kasemattenbühne in Graz (steiermark)
Karten hab ich schon
Mega locatian ,freu

Grüße Hannes

Hannes 1977
13.05.2011, 12:00
So gestern wars soweit:)
Leider war der sound nicht das gelbe vom ei
In der ersten halben stunde hat man den sänger fast nicht gehört
Und es war eher dumpf
Irgendwie haben mir die höhen gefehlt
Aber die band hat gerockt
Alles in allem geil
Haben das ganze erste album gespielt und noch einiges mehr
Etwa 1 stunde 45

Grüsse hannes

elheizo
13.05.2011, 21:33
Schon mal cool das die so lange gespielt haben.

Warum ist nur oft die Soundanlage bei Metal so bescheiden,
bei Alice in Chains in Berlin hab ich gehofft das es bald vorbei ist weil der "Krach" einfach nur geschmerzt hat.
In Wiesbaden war es wiederum recht ordentlich wenn auch nicht perfekt.

Hannes 1977
14.05.2011, 07:42
So ein sound ist halt schon arm
Wenn ich an paul weller denke der mal im orpheum in graz spielte
Der hatte nen sound zum hinknien so perfekt
Aber was solls ist ja schon vorbei
Schönes wochenende hannes

Slaughthammer
15.05.2011, 17:11
Warum ist nur oft die Soundanlage bei Metal so bescheiden,
bei Alice in Chains in Berlin hab ich gehofft das es bald vorbei ist weil der "Krach" einfach nur geschmerzt hat.
In Wiesbaden war es wiederum recht ordentlich wenn auch nicht perfekt.

Mal davon abgesehen, dass QOTSA und Alice in Chains nicht wirklich was mit "Metal" zu tun haben, ist mein Eindruck immer, dass gerade bei Metalkonzerten häufig versucht wird, die PA bis an ihre Grenze zu fahren. Meist ist es dann so, dass am Anfang der Sound halt nicht perfekt ist, nach ein bis zwei Liedern wird es deutlich besser, und dann fangen die "Tontechniker" an die PA auf maximalen Pegel auszufahren. Das die Anlage am ende dann auf dem letzen Loch pfeift, hört man dann leider ziemlich.

Naja, nur mein persönlicher Eindruck, obs wirklich so ist?

Gruß, Onno

Meister_Gü
16.05.2011, 14:57
Tut mir Leid für dich, dass der Sound nicht so gut war, weil sie auf den Kasematten normalerweise ganz gut sind...

Den besten Ton hatte ich in Graz in der List Halle mit Massive Attack, war wirklich unglaublich gut!

Hannes 1977
16.05.2011, 15:48
Vieleicht wars vor dem umbau der kasematten ja besser
Die haben sie ja um 180 grad gedreht

Mein bestes konzert in graz war eindeutig paul weller im orpheum
Vom sound der absolute hammer
Wäre schön wenn er wieder mal kommt

Gruss hannes

Ps.: richard dorfmeister und Ich glaube mc sugarbee im dom war auch geil ist halt schon ein paar jahre her

elheizo
16.05.2011, 20:47
Also hier in der Batschkapp habe ich schon einiges gehört, oft sehr bescheiden, aber W.A.S.P. hat mir gezeigt das es sau geil klingen kann wenn man die Lautstärke nicht übertreibt, leider haben die in Langen in der Stadthalle wieder voll aufgedreht und es tat schon fast weh.

Alice in Chains ist Crunch also schon Metal, halt nicht im klassischen Sinne.Es sei denn Sie spielen unplugged und das ist meines Erachtens dann eine der geilsten Bands die ich kenne.

Slaughthammer
16.05.2011, 20:58
Alice in Chains ist Crunch also schon Metal, halt nicht im klassischen Sinne.

Ich gehe zu deinem Vorteil mal davon aus, dass du Grunge meinst? Weil von Crunch als metalverwandter Musikstil ist mir so nicht geläufig, und ich beschäftige mich viel damit. Eine gute übersicht gibt da http://mapofmetal.com/ . Grunge hat jedenfall mit Metal so viel zu tun, wie Barockmusik mit Romantik ;)

Feldweg
16.05.2011, 21:02
naja IMHO geht das eher unter rock. ist schon noch was anderes als "richtiger" metal alla six feed under, disbelief ect. aber das ist ja auch egal.


wer Metal mal in vollem pegel und gut klingend hören will sollte mal ins Z7 nach pratteln (CH) fahren. wird halt für die meisten hier zu weit sein.

klanglich wirklich schlimm sind underground punk-komzerte. damit hab ich aufgehört. ich konnte es einfach nicht vereinen mittags hifi-lautsprecher zu bauen und abends dann solche konzerte mitzumachen. :rolleyes::D

:yahoo:

elheizo
16.05.2011, 21:14
@:Slaughthammer

Ok, ich hätte es so eingeordnet, aber ich lasse mich gerne belehren ;:D
Bin da auch nicht sooo fit und ja Grunge war gemeint:o