PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falten und Messen mit Arta.



Sleepwalker
27.01.2011, 20:40
Hi,

die Frage geht an die andere "Falter" hier:

Wie bekommt ihr noch vernünftige Messungen mit Arta hin? Ich habe das Problem das die Darstellung in Arta schon fertig ist (und damit das Messen), obwohl das Messsignal noch läuft.
-> Latenzen durch die linearphasigen Filter. Entsprechend brauchbar ist die Messung ->Tonne.

Wie macht ihr das, wo ist der Trick?

Torsten

Samyk
27.01.2011, 21:30
Ich nehme immer HolmIpuls welches mit einem Sinusweep misst. Da läss sich dann auch einiges zum Thema Laufzeitverzögerung einstellen.

Was anderes geht bei mir aber bisher auch nicht, wäre allerdings für eine Arta sehr dankbar.

Grüße,
Martin

Sleepwalker
28.01.2011, 11:53
Hi,

mit dem Room EQ Wizard gehts auch, aber da bekomme ich immer ne Krise weil das mit dem Darstellungsfenster der totale Krampf ist. Auch Arta kann nen Sweep ausgeben, aber irgendwie taugt das alles nix.

Torsten

schrottie
28.01.2011, 12:42
Gleiches Problem hier. Ich habe nun mal Audionet Carma genommen. Ist nicht der Brüller, aber für Amplitudenmessungen OK.

ferryman
28.01.2011, 17:32
Hallo,

Im FR1-Fenster (Dauermessung) messen, Messung anhalten, ins Imp-Fenster wechseln. "Convert to impulse response".

Fertig.

Viele Grüße,
Julian

Samyk
28.01.2011, 17:52
Habe ich auch schon probiert, nur leider misst er da totalen Blödsinn. Der Hochton sinkt von Messung zu Messung und im Impuls-Fenster ist kein Impuls sichtbar, sondern nur zappelei von 0 ms bis zum Ende.

Das könnte auch an meinen Einstellungen liegen, dass ich was total verhunzt habe, nur weiß ich wenn dem so sein sollte, nicht wo ich suchen sollte.

Grüße,
Martin

Chaomaniac
28.01.2011, 19:11
Habe ich auch schon probiert, nur leider misst er da totalen Blödsinn.
...

Was hast Du denn als Anregungssignal eingestellt?

veloplex
28.01.2011, 20:03
Hallo, warum Arta der LSR macht das doch, da kann man den Filter doch einschleifen? Gruß Christoph

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=51&pictureid=3491

Sleepwalker
28.01.2011, 21:04
Hi,

Arta, weil ich das ganze gerne mal so sehen möchte, "wie ich es gewohnt bin". Ausserdem interssiert mich auch die gefensterte Messung. Es soll bei mir mind. ein Setup geben, bei dem nicht der Raum korrigiert wird, d.h. Filtern wie ich es auch mit der dcx machen würde, und nochmal dann als linearphasig, und dann die DRC einzeln dahinter. Zum testen...

Torsten

kasbc
07.02.2011, 21:15
Hallo veloplex,

hilf mir mal kurz (steh da jetzt irgendwie auf dem Schlauch):

Welchen Filter kann man da beim LSR einschleifen ?

Gruß