PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funker im Verstärker??



Dirk_T
19.01.2011, 18:09
Hallo zusammen
Ist es möglich das ich einen Funker bei mir in den Lautsprechern höre? Ab und an meine ich gespräche zu hören und zwar nicht leise sondern mit der selben Lautstärke wie ich Musik hören würde.
Oder gehöre ich zu den irren mit einem Elektro Voice Phenomenon.
Ich benutze getunte McCrypt PA-5000 Endstufen die wahrscheinlich gegen sowas nicht geschirmt sind.
Kann man dagegen was bauen?:dont_know: Es stört doch arg.

Der Bastler
19.01.2011, 19:25
hui, das klingt ja wie der ENGL verstärker vom kollegen...der hatte ständig fremdsprachige radiosender o.ä. drin.
Es gibt live nichts peinlicheres als ein Gitarrenverstärker mit stimmen aus dem jenseits :D:D
Tja, ich denke das wird sich irgendwo im signalweg einschleichen.
Alles unsymetrisch?
Dann bleibt nur gutes Abschirmen.
Massebleche, geschit geschirmte kabel usw

Sleepwalker
19.01.2011, 20:42
Hi,

Hallo zusammen
Ist es möglich das ich einen Funker bei mir in den Lautsprechern höre? Ab und an meine ich gespräche zu hören und zwar nicht leise sondern mit der selben Lautstärke wie ich Musik hören würde.


wenn ich was so laut höre wie ich Musik höre, stellt sich mir nicht mehr die Frage ob das sein kann:confused:, dann ist das so...ähhh:D

Ja, das kann sein, muss aber nicht am Gerät liegen (kann es aber auch). Früher, zu Zeiten der bösen CB-Funker (die haben zur gleichen Zeit gelebt wie die Boxenselbstbauer, also in den 80ern), gab es einige Leute die sich mit Senderverstärkern in den Radios ihrer Nachbarn "breit gemacht" haben. Da hat man dann die Störungstelle der Post angerufen, und die haben nen Wagen rausgeschickt um den bösen Störer zu finden. Teurer Spass. Funk-Rowdies sozusagen :)

Wirklich sorgen muss man sich erst, wenn man auch dann Stimmen hört wenn gar kein Gerät eingeschaltet ist ;)

Wenn weitere Geräte gestört sind, oder deine Nachbarn ähnliches berichten, guck dich mal auf den Dächern der umliegenden Häuser nach Meterlangen Antennen auf dem Dach um. Es könnte sein das dein "Gesprächspartner" da wohnt :)

Torsten

knork
21.01.2011, 11:06
nachricht von sam... :p