PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin für das 2.Treffen der HSG Köln/Bonn +Berg.Land



Bertramxxl
10.01.2011, 22:04
Hallo Leute, ich machs mal kurz und presche mit einem Terminvorschlag vor : Montag d.24.01.2011 bei Gino in Köln/Buchheim ab ca. 18.00 Uhr !?
Im Internen Bereich unserer Gruppe habe ich schonmal ein paar Vorschläge gemacht was die Gestalltung des Abends betrifft . Leider ist das nur für ,,Mitglieder '' unserer Gruppe zu lesen :(und der User PCB hat sich bis jetzt vergeblich um Aufnahme in die Gruppe Bemüht ....Ich denke das Ometa oder NikEnaik als offizielle Sprecher/Moderatoren unserer Gruppe mal schauen sollten wo es da Klemmt !? :D
Darum also dieser Neue Thread , der Hoffentlich für alle Öffentlich zugänglich ist !!:dont_know:
Also: Nik,Ometa,Theo,LTD351W,PCB ,Gabrie und alle die noch wollen und können wie iss es , sehen wir uns ???:prost:
Gruß Holger

hesinde2006
10.01.2011, 22:13
ab ca. 18.00 Uhr !?

Is mir zu wenig Zeit, komm aus Koblenz...Fahrkarte 39Euro.........
Und die Gruppe bringt mich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter.
Für einen Workshop hätte ich die Kohle evtl noch aufbringen können.

Heinerich
10.01.2011, 22:21
Leider ist das nur für ,,Mitglieder '' unserer Gruppe zu lesen :(

Nun, es leigt ja an euch, was ihr nach außen kommuniziert! ;)



.......der User PCB hat sich bis jetzt vergeblich um Aufnahme in die Gruppe Bemüht ....

Ich habe PCB für eure HSG freigeschaltet. Wenn es Schwierigkeiten mit Anmeldungen oder Freischaltungen geben sollte kontaktiert bitte Marcus.S, damit das geklärt werden kann.

Herzliche Grüße
Bernd

Heinerich
10.01.2011, 22:23
Und die Gruppe bringt mich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter.

Woher weißt Du das?

Gruß
Bernd

hesinde2006
10.01.2011, 22:33
Woher weißt Du das?
Einige Punkte dazu:
1. Weite Fahrstrecke
2. relativ hohe Fahrtkosten (das ist auch der Grund weshalb ich nicht mehr die HMW fahre)
3. ich bin an einem Punkt an dem ich effektiv lernen möchte, deshalb auch mein HSB-Abo (wenn die Gruppe länger besteht werd ich mich dazu gesellen)
4.ich bin aber noch nicht so weit selbst effektiv etwas zur Gruppe beitragen zu können
5. Andere Prioritäten (Raumakustikoptimierung)
6. zum Teil ungünstige Terminlegung
7. mir fällt sicher noch etwas ein .....

Bertramxxl
10.01.2011, 22:44
Sorry , nix für Ungut aber da liegen wohl 1bis2 Fehleinschätzungen von deiner Seite vor . Die Hifiselbstbaugruppe Köln/Bonn und Bergisches Land hat in nächster Zeit nicht vor, sich bis Koblenz (dat is ja nun beim Besten Willen nich grad Rand Bonn !!)auszuweiten ...Wir decken auch so schon ein Riesiges Einzugsgebiet ab ! Und dann finde ich Persönlich deine Bemerkung, das unsere Gruppe Dich nicht weiterbringen könnte einigermaßen na ich sag mal Diplomatisch : Unpassend . Du kannst das Unmöglich wissen ! Beim 1.Treffen waren wir zu Viert und dieses Mal sind wir (hoffentlich und mindestens) bereits zu Siebent. Nach dem was ich weiß, haben wir eine echt Interessante Mischung an Leuten beisammen !!! Aber es ist immer wieder ,,Schön'' zu sehen das es Leute gibt die einfach alles besser Wissen ....:p



Is mir zu wenig Zeit, komm aus Koblenz...Fahrkarte 39Euro.........
Und die Gruppe bringt mich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter.
Für einen Workshop hätte ich die Kohle evtl noch aufbringen können.

Bertramxxl
10.01.2011, 22:52
Hallo Bernd , wie sooft bei schriftlicher Kommunikation kommt manches falsch , in dem Fall zu Scharf , rüber ! In erster Linie sind wir noch am Testen wie ,,das hier alles Funktioniert und Läuft '' ;)Also habe ich eigentlich eine sanfte Selbstkritik angesetzt , zieh dir halt die Jacke nicht an wenn sie (Zurecht !!) nicht Passt ! :p ich denke die Sache is soweit geklärt ?
Gruß Holger





Nun, es leigt ja an euch, was ihr nach außen kommuniziert! ;)



Ich habe PCB für eure HSG freigeschaltet. Wenn es Schwierigkeiten mit Anmeldungen oder Freischaltungen geben sollte kontaktiert bitte Marcus.S, damit das geklärt werden kann.

Herzliche Grüße
Bernd

Heinerich
10.01.2011, 22:58
Hallo Bernd , wie sooft bei schriftlicher Kommunikation kommt manches falsch , in dem Fall zu Scharf , rüber ! In erster Linie sind wir noch am Testen wie ,,das hier alles Funktioniert und Läuft '' ;)Also habe ich eigentlich eine sanfte Selbstkritik angesetzt , zieh dir halt die Jacke nicht an wenn sie (Zurecht !!) nicht Passt ! :p ich denke die Sache is soweit geklärt ?
Gruß Holger

Lieber Holger,
es sit doch gar nix zu scharf rüber gekommen! Und auch von meiner Seite war nix "schulmeisterlich" gemeint..... Daher auch der: ;) (Augenzukneifer)...
Das mit dem Ausprobieren hab ich auch durchaus verstanden. Ich wollte nur vorab dafür sorgen, dass ihr, wenn forenprogrammtechnische Schwierigkeiten auftauchen, gleich dem Richtigen auf die Nerven geht.... :p:D:prost:

Gruß
Bernd

hesinde2006
10.01.2011, 22:59
Sorry , nix für Ungut aber da liegen wohl 1bis2 Fehleinschätzungen von deiner Seite vor . Die Hifiselbstbaugruppe Köln/Bonn und Bergisches Land hat in nächster Zeit nicht vor, sich bis Koblenz (dat is ja nun beim Besten Willen nich grad Rand Bonn !!)auszuweiten
Ich weiß.


Und dann finde ich Persönlich deine Bemerkung, das unsere Gruppe Dich nicht weiterbringen könnte einigermaßen na ich sag mal Diplomatisch : Unpassend .Ja, diplomatisch war ich noch nie. Zum jetzigen Zeitpunkt in Bezug auf das nächste Treffen bringt es mich nicht weiter, generell bin bin ich aber von Nützlichkeit dieser Gruppe überzeugt.


Nach dem was ich weiß, haben wir eine echt Interessante Mischung an Leuten beisammen !!!Ja, die Mischung an Leuten ist in der Tat interessant.

Ich muss erstmal meine maximalen Möglichkeiten ausschöpfen und Erfahrungen sammeln danach schiele ich mal auf die HSG und gebe meine Erfahrungen weiter.

Bertramxxl
10.01.2011, 23:10
Alles Klar , wollte nur das wir uns alle wieder Lieb Haben :cool::D !!
Gruß Holger



Das mit dem Ausprobieren hab ich auch durchaus verstanden. Ich wollte nur vorab dafür sorgen, dass ihr, wenn forenprogrammtechnische Schwierigkeiten auftauchen, gleich dem Richtigen auf die Nerven geht.... :p:D:prost:

Gruß
Bernd[/QUOTE]

Gabrie
11.01.2011, 17:46
Hallo, hier ist einer, der neuen.
Ich würde gerne mitmachen, bin bei Euch aber noch nicht
freigeschaltet! - Mich interessieren vor allem schlanke Standboxen;
BB oder 2-Weg bis max.( B x T ) 35cm x 45cm Grundfläche und max. 118cm Höhe, (2.1) mit einem aktiv getrennten Monosubwoover, - aktiv, (digital) od. passiv entzerrt !?.
Darum Baustelle1: Dipolsubwoofer - div 12", 15" u. 22" Treiber u. div. Weichenteile vorhanden u. Ideen -
sonst noch nix!

P.S.
Der Montag, 24. 01. 18:00 Uhr würde mir passen!:
Herzlichen Gruß - Gabriel

nic-enaik
11.01.2011, 17:53
so muss mal schauen wie das geht mit dem freischalten;)

Bernd!?:D

24igster ist super!!!

Stundenplan von Holger find ich auch gut.

Dann könnt ihr euch noch meine Strassacker Hörner rein ziehen?

Gruss Gino

dieterschneider
11.01.2011, 18:54
tja ..
wenn ich kann und darf, würd ich ja auch gerne
mal ein Auge bei euch rein werfen :-)

Als gebürtiger Kölner iss das doch immer eine
schöne Fahrt :-)

mfg
Dieter

Heinerich
11.01.2011, 23:13
so muss mal schauen wie das geht mit dem freischalten;)

Bernd!?:D

Marcus könnte das besser/vollständiger erklären....:o
Na gut, ich versuche mal alles zusammen zu bekommen...... :rolleyes:

Interessenten gehen in ihr Kontrollzentrum.
In der Navigation findet sich der Punkt "Mein Netzwerk" und darin "Benutzergruppen". Wenn man das anklickt, ist auf der folgenden Seite eine Auflistung aller HSGs zu sehen. In der jeweiligen Spalte ganz rechts, kann man "Beitreten" aktivieren. Danach muss in der Box mit den Gruppen unten, in der Mitte, noch einmal "Beitreten" angeklickt werden.
Danach solltest Du eine Nachricht erhalten, dass jemand beitreten möchte und da entscheidet ihr dann und könnt den Antragsteller freischalten........

.......oder auch nicht..... :devil:.......

Ich hoffe, Gabrie hat mitgelesen und kennt das Prozedere nun auch.
Wenn was nicht klappen sollte, dann bitte eine PN an mich! :)

Gruß
Bernd

Gabrie
12.01.2011, 04:25
Hallo Bernd!
Danke für deine Ausführung, hatte ich aber schon vorher verstanden,
bestätigt wurde von Euch auch schon, daß ich hier (Köln-Bonn) "beitreten" möchte, ist jetzt 52 Stunden her; "freischalten" war der falsche Ausdruck. I`m sorry! Ist ja noch sehr klein, diese Gruppe und
ich hoffte, Die stürzen sich auf mich! ( bin eben ein euphorischer Neuer - War dann nix!) So kommt es dann zu vielen Wiederholungen u. Missverständnissen (Bin ja auch
selber schuld).
Herzlichen Gruß: Gabriel

Heinerich
12.01.2011, 06:14
.....
bestätigt wurde von Euch auch schon, daß ich hier (Köln-Bonn) "beitreten" möchte, ist jetzt 52 Stunden her; "freischalten" war der falsche Ausdruck.........

Aha! :denk:
Freischalten ist allerdings schon der richtige Ausdruck. Das muss nun einer der Leiter machen...
Und da die beiden das noch nie gemacht haben, hier nun die weitere Anleitung.... :rtfm: (wir haben leider keinen Smily mit lächelndem Vortrag... :p)

@HSG-Leiter:
Ihr geht ebenfalls in euer Kontrollzentrum und dort auf "Mein Netzwerk" um kurz und knapp "Benutzergruppen" anzuklicken!
Auf der folgenden Seite seht ihr, über dem Bereich, in der man Benutzergruppen auswählen kann, eine Zeile, in der "x Beitrittsanfragen überprüfen". Wenn genau dieses angeklickt wird, kommt ihr auf die Seite, auf der die Beitrittsanfragen zu sehen sind. Dort halt "Freischalten" auswählen und mit "Benutzer freischalten" bestätigen.
Danach sollte Gabriel auch im internen Bereich lesen und schreiben können.
Bei Problemen bitte eine PN an mich.....

Gruß
Bernd

nic-enaik
12.01.2011, 09:09
Hat geklappt...:)Has de meine Nachricht eigentlich bekommen Berndt?

Wollte wissen wann ich dich mal Abends anrufen soll?

Gruss Gino

LTD351W
12.01.2011, 13:58
und bring 'ne Kleinigkeit mit zum Messen.

Holger kann dann sehen wie wichtig selektion ist, nicht nur bei HT's.....

Freue mich schon

Grüße

Frank

HiFi-Selbstbau
13.01.2011, 08:09
Hallo zusammen,

18 sollte eigentlich klappen.

:-) Theo

PCB
13.01.2011, 19:49
Hallo HSG Köln/Bonn + Bergisches Land,

seit Anfang der Woche hier freigeschaltet wird es nun Zeit mich zu melden. Nach einem langen Telefonat mit Holger (Bertramxxl) habe ich mich richtig darüber geärgert das 1. Treffen verpasst zu haben. Daher freue ich mich auf das 2. treffen und bin gespannt auf viele neue Kontakte, Selbstbauprojekte und verrückter Ideen.

Also dann bis Montag den 28.1.

Gruß

Jürgen

dieterschneider
13.01.2011, 20:00
Jürgen ....:-)
Montag d.24.01.2011 bitte

PCB
13.01.2011, 20:04
Da passt aber einer gut auf.
Also bis zum Montag den 24.1. um 18:00 :-)

Gruß

Jürgen

nic-enaik
14.01.2011, 10:29
natürlich Dieter bis de Herzlich eingeladen;)

Freu mich schon;)