Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypex stellt neue NCx122MP und NCx252MP auf der High End in München vor
capslock
15.05.2025, 14:05
https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/hypex-announces-new-and-improved-ncorex-class-d-amplifier-technology.33254/post-2305403
Im Facebooklink sieht man dann, dass sie aktuell schon in München vorgestellt werden.
Ich bin gespannt, ob die Verzerrungen in die Gegend des NCx500 kommen. Bisher waren die NCxxxMP ja deutlich schlechter als NC400 & Co. Ob es dann auch upgedatete Fusion Amps gibt? Bzw die neuen Module kompatibel sind und retrogefittet werden können?
Wer zufällig am Stand ist, kann ja mal fragen für mich?
capslock
19.05.2025, 12:29
Ich habe mich doch noch aufgerafft, nach München zu fahren und konnte mit dem Entwickler sprechen:
1. Es gibt zwar einen ersten Prospekt, demnach soll das NCx122MP 0,0015% vs. 0,0014% beim alten NC122MP Verzerrungen bei 20 Hz - 20 kHz / 1 W haben, aber das sei falsch, die Verbesserung sei eher wie vom NC500 zum NCx500, also mit drei Nullen hinter dem Komma.
2. Die Module sind kompatibel, d.h. Stecker und Abmessungen und Signale alle gleich.
3. Es wird irgendwann upgedatete Fusion Amps geben, aber nicht in nächster Zukunft
4. Man kann die neuen Module in die alten FA reintauschen. Die Steuerung vom FA ist vorprogrammiert z.B. auf ein NC122MP und redet nicht mit dem.
Ich hab mir wegen dieses threads die homepage angeschaut und es sollen
auch neue DSP Module kommen.
Diesmal 4 Wege und FIR tauglich.
Und sie haben es tatsächlich geschafft, auch diesmal den USB Eingang nur zur Programmierung / Steuerung
zu verwenden und nicht als Audioeingang.
Gratulation!
capslock
19.05.2025, 20:52
Wo hast Du das denn gefunden? In der 2025-OEM-Broschüre nicht, die enthält ja gerade mal die NCx...MP noch ohne verlässliche Daten. Sonst auf der Homepage habe ich gerade geguckt, aber auch nix gefunden.
https://www.hypex.nl/products/dsp-family/dsp3-224
capslock
20.05.2025, 04:37
Ach so, aber das ist ja nur ein DSP, übrigens nur mit Analogeingang, der noch mit beliebigen Verstärkermodulen kombiniert werden muss.
Hast recht, braucht man das digitale input board zusätzlich....
Und dort müsste dann auch der USB Audioeingang drauf.
Ich find halt, im Jahr 2025 sollte USB Audio standard sein.
capslock
20.05.2025, 08:12
Ok, hatte Deinen ersten Post falsch verstanden, es sind auf jeden Fall keine 4-kanaligen Fusion Amps (die ja auch ihre Daseinsberechtigung hätten, z.B. für eine LX521.4
Ja, 4 Kanäler hätten durchaus ihre Berechtigung.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.