PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag(e) der offen Tür 2025 bei Achenbach Akustik

Achenbach Akustik
13.05.2025, 11:06
Es ist wieder so weit:
Für zwei Tage, am 24. und 25.5.2025, sind alle Interessenten des guten Klangs herzlich eingeladen zum Hören und Klönen zu kommen.
Öffnungszeit: 10-18Uhr

Was gibt es zu hören:
Praktisch das komplette Sortiment an eigenen Entwicklungen. Viele Systeme sind in aktiver und passiver Variante verfügbar. Der Vergleich Aktiv/Passiv ist problemlos möglich.

Was gibt es Neues?
- Die Referenz-T: Hier wurde das Beste der Mittel-Hochtonabteile der Tricolon und Trinity 15-8B eingesetzt: Das Mitteltonhorn der Tricolon und der AMT-Hochtöner der Trinity 15-8B. Hält, was es verspricht..... Dynamik ohne Ende, hervorragende Tonalität, räumliche Abbildung, ...
- Duett-8: Ein "kleiner" Monitor mit 8" Faital-Tieftöner und 18Sound Hochtöner. Sehr feine und räumliche Wiedergabe.

Einen festen Plan, wann was vorgeführt wird, gibt es nicht.
Weiter Infos gibt es hier: https://lsv-achenbach.de/aktuell.htm

Adresse:
Achenbach Akustik
Mühlweg 11
55278 Friesenheim

Davon unabhängig sind natürlich auch individuelle Hörtermine möglich.

bee
22.05.2025, 18:56
Ich kann's kaum abwarten....:)

Wir sind Sonntag da, Petra hat sogar extra neue Klamotten beschafft. :D

Achenbach Akustik
24.05.2025, 09:16
Los geht's
77435

CDs, LPs dürfen selbstverständlich mitgebracht werden.

kboe
24.05.2025, 21:22
Viel Spaß allen!
Wenn du nicht so weit weg wärst.....

bee
25.05.2025, 20:05
So, wir sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen....

Nach einem Jahr Pause hab' ich mich gezwungen mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen, daher quäle ich euch jetzt mit ein paar Impressionen :p

77445

7744677447

Außer der eigenen Arbeit hatte Dieter auch zusätzliche Deko... :D

77448
77449

Der neue, kleinere Mitteltöner in der Reference ist m.M. tatsächlich hörbar, obwohl es wirklich lange her ist daß ich die Kombi mit dem 20er gehört habe. Da kriegt man dann im Ernstfall die üblen Kompressionsartefakte der Aufnahme so um die Ohren gehauen daß es schmerzt. :D Ich kann mich jedenfalls grad' nicht entscheiden was ich besser finde, manchmal ist so ein bischen Milde auch nicht verkehrt.

Mit Abstand am besten war aber Dieters Altmetallsammlung...
77450

Am SX2500 hing ein ATH R70x glaub' ich und das klang zum Niederknien gut.

Schön war's jedenfalls, wir sollten uns eigentlich häufiger mal blicken lassen.

Franky
25.05.2025, 20:11
hat sich erledigt, kann die Bilder jetzt sehen.

bee
26.05.2025, 20:23
hat sich erledigt, kann die Bilder jetzt sehen.

Ja, im ersten Versuch hat das mit dem Upload nicht geklappt. Ich bin aus der Übung :)
Alte Leute halt..... :D