PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfreude !

Sathim
05.05.2025, 21:39
N'abend :)

Da steht wieder ein Contest an und noch kein Thread dazu... Ich fang einfach mal an!

Ich war ja bisher einmal mit meiner Moni da (2019) und fand das richtig Klasse.
Dieses Jahr rücke ich auch wieder mit einer Mini-Box an, dieses mal der Ava.
Die wollte ich ja eigentlich beim Tisch-LS-Battle der Kritik anderer Ohren stellen,
was ja nun leider nicht geklappt hat.

Umso mehr freue ich mich auf September :-)

Gruß
Matthias

mechanic
06.05.2025, 07:20
Moin Matthias,

sehr gute Idee, mal kund zu tun, wer den Handschuh - äh, die Chassis - in den Ring wirft!

Ich habe mich ebenfalls angemeldet und will meine MFB-Aktivböxlein, die Pflegefälle, mitbringen. Mit Chassis aus den 70ern und diesem Jahrtausend (der FRS5X hat auch schon 16 Jahre auf dem Buckel) sowie DIY-Elektronik aus den 90ern wird das Gefrickel wohl zumindest den Alters-Bonuspunkt bekommen (gibt es den :cool: ?).

77355

Freue mich auch schon mächtig !

YviB
07.05.2025, 17:45
Hey Leute,

dann schließe ich mich an. Ich freue mich riesig, das erste Mal dabei sein zu dürfen und bringe die Fini B100 mit, kleine FAST-Boxen mit Visaton AL130 und B100.

Liebe Grüße
Yves

Olaf_HH
12.05.2025, 06:17
Moin,
@mechanic , ich war ja schon ein paar mal dabei als Teilnehmer und auch als Juror.
:rtfm: In den letzten Jahren gab es spezielle neue Regeln für aktive Teilnehmer. Ich glaube, das die Aktiv Elektronik in oder an der Box Fest verbaut sein soll, und nicht extern.
Auch musste die Elektronik eine CE Kennung haben, Eigenbauten bei 230V Geräten waren nicht zugelassen aus Sicherheitsgründen.
Hast Du eine Zusage mit dem im Bild Vorgestellten Komponenten bekommen?

Mfg
Olaf

mechanic
12.05.2025, 06:56
Moin Olaf,
das Zeugs in der Mitte des Bildes hat mit den Aktivlautsprechern nur insoweit zu tun, dass die von dem Mediaplayer als Quelle und Vorverstärker angesteuert werden.
Die DIY-Elektronik sitzt auf einer Alu-Rückwand in einer rückseitigen geschlossenen Kammer. Die Platte hängt mit dem Kühlkörper zusammen auf PE. CE hat das ganze selbstverständlich nicht. Sollte das Vorraussetzung sein, bin ich raus ...

Sathim
12.05.2025, 07:15
Ich habe meiner Anmeldung gleich die Beschreibung des Aktiv-Aufbaus mit angehängt.

Will 2 Hypex AS2.100 in einer Holzkiste verbauen, zum LS geht es dann mit Speakon.
Das war ausreichend sicher.

Mein Amp 2019 war auch DIY und nicht "perfekt sicher" aufgebaut, ging nach einer
Sichtprüfung aber auch durch. Fragt einfach und beschreibt euer Zeug genau, am
besten mit Bildern.

Olaf_HH
12.05.2025, 15:06
Hi Klaus,
sorry ich wollt nur drauf Hinweisen, nicht das es zu Enttäuschungen oder Überraschunbgen kommt.
Im Anmeldebogen sollten genaue Hinweise dazu stehen, ansonsten mal bei Reinhard oder Marcus nachfragen.

Tango
19.05.2025, 20:53
Moin Leute,

nachdem ich einige male Sonntags beim offenen Bestaunen der Konstruktionen dabei war, hab ich mich auch angemeldet.
Es wird wohl ein Kleinboxen-Contest. Meine Nano hat auch nur 9 Liter. Ich freue mich schon:)

Viele Grüße
Thomas

YviB
31.05.2025, 20:59
Hallo zusammen,

wie sieht denn die Resonanz aus, gibt es inzwischen weitere Anmeldungen? Ich freue mich zwar schon auf den Sommer, aber noch viel mehr auf Ende September ;)

LG Yves

sailor
16.06.2025, 10:33
Hallo zusammen,

im diesjährigen Anmeldeformular wurden die Schnittstellenbedingungen vergessen.
Seit 2022 sind die elektrischen Schnittstellen auf folgende Typen begrenzt:
Aktive: Analog-Cinch, Digital-SPDIF-Chinch, Digital-SPDIF-Optisch (Toslink).
Passiv: Bananas (4mmm), Polklemmen, Kabelklemmen.
Falls ihr andere Schnittstellen habt, müsst ihr den entsprechenden Adapter selbst mitbringen.

Wir gehen davon aus, dass Lautsprecherboxen getestet werden, also sollte die Elektronik (Weiche bzw. Aktiv-Elektronik auch in der Box eingebaut oder mit ihr verbunden sein.
Dass das für viele unpraktisch ist, dafür haben wir Verständnis. Bitte habt aber auch für uns Verständnis, die wir zum Messen die LS schnell und "richtig" verdrahten müssen. Deshalb mögen wir keine "LS-Systeme" z.B. LS Box, dazu 19" Rack plus (zu kurzem) Kabelbaum).
Die Elektronik braucht natürlich kein CE-Zeichen, sollte aber sicher sein z.B. TypII entsprechen.
Wenn ihr glaubt, die Bedingungen nicht erfüllen zu können, sprecht mit uns, bis jetzt wurde noch keiner wieder nach hause geschickt.

Reinhard

Yogibär
24.06.2025, 20:29
Hallo zusammen,

als vielfacher Teilnehmer, dem der Contest und die Fachsimpeleien drumrum immer gut gefallen haben, muß ich meine Teilnahme in diesem Jahr leider absagen, da ich auf einer Studienreise im Ausland bin. Das ließ sich terminlich nicht anders machen. Sorry.

Ich wünsche allen viel Spaß und Glück

Thomas

Franky
27.06.2025, 18:28
Kann man sich noch anmelden? Bin ja nicht mehr bei Monacor beschäftigt.

YviB
04.07.2025, 19:39
Habt ihr schon eine Unterkunft vor Ort gebucht und wo ist es empfehlenswert?

mechanic
05.07.2025, 08:37
Moin Yves, nee, noch nichts gebucht. Es wäre schön, vom Veranstalter eine zumindest teilweise Teilnahmebestätigung zu bekommen (Erstteilnehmer & Reihenfolge sollten das möglich machen). Ende August bin ich z.B. recht verbindungsfrei im Zelt und es sind dann auch nur noch drei Wochen Vorlauf ... Und eine Empfehlung der erfahrenen Teilnehmer zur Unterkunftwäre wäre auch willkommen. Dann könnten wir uns (bald) kurzschliessen und das gleiche Hotel buchen.

Yogibär
05.07.2025, 22:26
Hallo zusammen,

Es gibt keine Hotels in unmittelbarer Nähe des Brieden Verlags. Beliebt bei etlichen Mitwirkenden am Contest ist das Hotel „Am Kamin“ , Wolfstr. 33, 47169 Duisburg.
(Ortsteil Marxloh)
einfache Zimmer, preiswert und ein reichhaltiges Früstück.

viele Grüße

Thomas

Jackman
06.07.2025, 09:53
Moin zusammen,

aus den letztjährigen Erfahrungen kann ich das Akzent Hotel in Oberhausen empfehlen oder das NH Hotel. Beide sind von der Entfernung näher (ca. 3,5-4,5km) als der "Kamin", sind einfach zu finden und bieten gute Qualität und insbesondere im NH auch ein sehr gutes Frühstück.Preislich sind sie kaum teurer als der Kamin, aber mMn. besser.

YviB
07.07.2025, 18:48
Danke für die Infos. Mir sagt das NH-Hotel in Oberhausen zu. Wir können uns gern noch abstimmen.

Olaf_HH
11.07.2025, 10:03
moin
das Kamin hat leider in den letzten Jahren etwas Nachgelassen. Die in Oberhausen waren ok.
Ich bin diesmal wieder "privat" in einer unserer Firmenwohnungen ausserhalb von Duisburg.

Tango
19.07.2025, 17:29
Moin Veranstalter,
da ich erstmalig am Contest teilnehme fehlt mir noch die Info, was genau ich an Informationen über meine Box abgeben muss.
Gehäusegröße, Weichenschaltbild und Teileliste ist klar. Messungen, Gehäusezeichnung?
VG
Thomas

mechanic
30.07.2025, 08:55
Moin zusammen,
ich habe mal per email bei der IGDH nachgefragt, ob es vorab ein OK zumindest für die "Ersttäter" bezüglich Teilnahme gibt, damit die Unterkunft gebucht werden kann. Ende August ist für mich problematisch, da im Urlaub. Bisher keine Rückmeldung.
Ich fände es halt schön, wenn die Übernachter zusammen in einem Hotel nächtigen würden (Fahrgemeinschaften zur Veranstaltung möglich / gemeinsames Frühstück etc.).
Wie wäre es mit dem NH in Oberhausen?

Wichtig für mich noch: Ist eine Anlieferung unseres Geraffels am Freitag nachmittag in Duisburg möglich? Ich würde das begrüßen, nur kurz ausladen und dann am Samstag morgen zusammen fahren mit "kleinem Gepäck". Was meint ihr bzw. der Hausherr ?

@ Tango: Ich vermute mal, alle Informationen, die man für einen Nachbau braucht ...

YviB
30.07.2025, 09:05
... ich habe nun ebenfalls im NH gebucht :prost:

Tango
30.07.2025, 14:56
Danke Klaus, es dauert dann noch ein wenig aber die 624 seitige Doku ist quasi auf dem Weg:rtfm:

Tango
06.08.2025, 14:46
So, nun habe ich auch den wirklich guten Doku-Bogen wiedergefunden.
Die Beschreibung ist schon raus. Die Box im Bild bringe ich aber nicht mit.
Habe leider keine Anhängerkupplung:( Es handelt sich um eine Duntech
Sovereign 2001. Nix für mein Wohnzimmer - also ne Nano:)
77682

Klang+Ton
07.08.2025, 07:26
Hallo,

mal kurz ein Feedback von meiner Seite bezüglich Logistik und Zugang:

Ich stehe am Freitag Nachmittag/Abend im Verlag bereit, um die Anlieferung zu ermöglichen, würde es nur als kollegial empfinden, wenn Eure Anreise so geplant ist, dass noch halbwegs kommode Zeiten realisiert werden. Klar, Staus wird es immer geben, aber die kann man an einem Freitag-Nachmittag auch schon mal vorab einkalkulieren.

Anfragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten im Verlag bzw. auf dem Gelände erteile ich vorab eine generelle Absage - wir haben hier von diversen Seiten in letzter Zeit deutlich strengere Auflagen bekommen, so dass ich hier kein Risiko eingehen werde.

Viele Grüße

Thomas

mechanic
07.08.2025, 09:37
Ich stehe am Freitag Nachmittag/Abend im Verlag bereit, um die Anlieferung zu ermöglichen, würde es nur als kollegial empfinden, wenn Eure Anreise so geplant ist, dass noch halbwegs kommode Zeiten realisiert werden.

Hallo Thomas,
erstmal vielen Dank, toll dass die Anlieferung klappt! Gib´doch bitte ein Zeitfenster an ("kommode Zeiten" sind ein sehr individuell auszulegender Begriff ;)).

Klang+Ton
07.08.2025, 12:34
Hallo,

es soll niemand weinend vor verschlossenen Türen stehen... allerdings werde ich auf niemanden warten, der am Freitag Nachmittag nach Feierabend um 17 Uhr in Garmisch-Partenkirchen oder Flensburg losfährt, weil er sich nicht frei nehmen wollte... ;-)

Ich fände es gut, wenn wir so 20 Uhr anpeilen könnten, dann muss ich noch nicht mit dem Sicherheitsdienst in Verhandlungen treten...

Viele Grüße

Thomas

pulsar99
07.08.2025, 22:24
Hallo,

nach langer Abstinenz habe ich mich auch angemeldet, mit der Isan, einem Dreiweger im klassischen "Boxen"-Design und mit Visaton Bestückung.

Ich habe jetzt ein Zimmer im Akzent Hotel reserviert und freue mich schon aufs Treffen!

Grüße Ralf

mechanic
08.08.2025, 06:37
Hallo Ralf,
das freut mich! Bin gespannt, welchen "ungebauten Visaton 3-Wege Klassiker" du aus dem Ärmel ziehst :D .

Sathim
20.08.2025, 12:59
Ich muss mich leider wieder abmelden, da meine Frau an dem WE kein dienstfrei bekommen hat :(

waterdrinkingman
21.08.2025, 14:42
...was ich so auf die Schnelle nicht finden konnte: es geht am Samstag um 10 Uhr los und dann an dem einen Tag allein kommen die 8 LS nacheinander dran? Oder gibt es noch einen zweiten Tag? Ist das mit dem Hotel also empfehlenswert, weil von Sa auf So? Oder nur optional, falls die Anreise für Sa früh ggf. zu früh wird? LG, Andreas.

Jackman
21.08.2025, 16:30
Halo Andreas,

ich bin zwar dieses Jahr nicht vor Ort, aber es ist so, dass auf jeden Fall alle LS am Samstag gehört und beurteilt werden und am Ende des Tages der Contest abgeschlossen ist.
Bei weiterer Entfernung/Anreise ist eine Anreise am Freitag Abend sinnvoll, damit man Samstags nicht in Zeitnot gerät oder mitten in der Nacht starten muss.

Der Sonntag ist dann als offenes Forentreffen ausgelegt, an dem auch nicht am Contest teilnehmende Foristen/DIYler gern gesehen sind, um die Contestteilnehmer zu hören und sich auszutauschen.

Je nachdem, wie Deine persönliche Planung ist, können 2 Übernachtungen sinnvoll sein.

Tango
02.09.2025, 13:51
Moin Leute,

wie sieht's denn mit den Boxenständern aus? Werden die von der K&T gestellt oder sollen wir die mitbringen?
Für meine Kleinbox ist das ein wichtiger Aspekt:confused:

Viele Grüße

Thomas

mechanic
08.09.2025, 15:08
wie sieht's denn mit den Boxenständern aus? Werden die von der K&T gestellt oder sollen wir die mitbringen?
Für meine Kleinbox ist das ein wichtiger Aspekt:confused:

Moin,
wenn es wichtig ist, mitbringen, zumal ja ausser dir keiner weis, wie hoch, wie ...

mechanic
08.09.2025, 15:12
Hallo Orgateam,
alles sollte jetzt in trockenem Tüchern sein. Wieviele und was sind/ist denn dabei?

Klang+Ton
09.09.2025, 18:37
... ich bin ein bisschen irritiert.... sollte zu diesem Zeitpunkt nicht schon eine ganze Sammlung von White Papers hochgeladen sein?

Der Contest findet schon statt?

VG

Thomas

YviB
10.09.2025, 07:52
Meinst du die Dokus der einzelnen Teilnehmer?

Klang+Ton
10.09.2025, 08:40
Genau.

VG

Thomas

YviB
10.09.2025, 09:21
Habe meine Doku heute früh an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet, Danke für die Erinnerung :rolleyes:

mechanic
11.09.2025, 14:13
Hallo zusammen,
wäre doch schön, wenn alle Wettbewerber ihre Werke hier in einem eigenen Faden vorstellen, so wie früher Usus.

Ansonsten: Was machen wir Freitag abend? Ich würde es begrüßen, wenn wir uns fußläufig vom NH-Hotel (da sind ja zwei von uns untergekommen, der Yves und meine Wenigkeit) so 19 - 20 Uhr in einer geeigneten Lokalität zum Abendessen treffen. Wer kann da was empfehlen bzw. macht da mit?

pulsar99
11.09.2025, 22:29
meine Dokumentation ist jetzt auch raus, und ich werde auch meine eigenen Boxenständer mitbringen.

Komme aber erst am Samstag morgen nach Duisburg, schaffe es beruflich nicht anders.

Grüße Ralf

mechanic
14.09.2025, 08:28
Wer kann da was empfehlen bzw. macht da mit?

Bin von der Resonanz überwältigt - ist hier noch jemand wach?

Tango
14.09.2025, 14:12
... wir brechen handwerkerbedingt auch erst am Samstag früh in Hannover auf. Ich bringe noch ein paar Boxen mit, die den Job als Ständer bekommen - außer Konkurrenz.:):D

Grüße

Thomas

Jackman
14.09.2025, 15:05
Moin zusammen, insbesondere an die Teilnehmer,

ich bin etwas irritiert und betrübt darüber, dass außer Klaus kein Teilnehmer sein Projekt hier im Forum dokumentiert oder wenigstens vorstellt. Früher war das üblich und dadurch konnten die Teilnehmer bei Bedarf auch noch Tipps von Mitlesenden bekommen und nutzen.

Dieses Jahr wirkt das alles wie eine Geheimaktion, auch, da nicht mal der Gastgeber Genaueres weiß.

Ich würde mich freuen, wenn auch von Der Orga mal irgendetwas zu hören bzw. zu lesen wäre. Potoentielle Besucher werden so auch nicht wirklich motiviert.

In diesem Sinne...

mechanic
15.09.2025, 10:51
... und es wäre schön, wenn die, welche am Freitag anliefern, dies hier kund tun. Dann weis der Thomas wann alle da waren und kann nach Hause!

Ich plane den frühen FR nachmittag.

Franky
15.09.2025, 21:07
Ich habe ja eigentlich vor am Samstag mal vorbeizukommen. Geplant scheint ja nix zu sein. Mal sehen.

YviB
16.09.2025, 06:29
Also wie gesagt, werde ich am Freitag voraussichtlich zwischen 16 und 18 Uhr in Duisburg ankommen und ausladen. Habe ca. 450 km zu fahren.

Danach bin ich beim Vorschlag von Klaus dabei, dass wir uns in einem netten Lokal ab ca. 19 Uhr zusammensetzen :)

Freue mich schon, viele Grüße!

mechanic
16.09.2025, 07:16
Ich habe ja eigentlich vor am Samstag mal vorbeizukommen. Geplant scheint ja nix zu sein. Mal sehen.

Moin Frank,
komm´ doch einfach vorbei und wir machen eine Grillparty vom feinsten (Wetter soll ja toll werden!).

Apropos: Es geht um die Wurst - ist da schon irgend etwas organisiert, oder muss hier noch jemand tätig werden?

mechanic
16.09.2025, 08:40
Frage an die Orga:

Laut Teilnahmebedingungen müssen alle Lautsprecher am Samstag um 8:30 vor Ort sein (90min vor Contestbeginn um 10:00).

Um den "Nicht-Übernachtern" mit weiter Anreise das Leben leichter zu machen, könnte ein (hier zu veröffentlichender !) Ablaufplan mit meinen bzw. Yves´s Kisten am Anfang sehr helfen ...

Franky
16.09.2025, 14:09
Hallo Klaus, bist Du sicher das noch ein Orgateam existiert? Wenn ja dann hat es sich aber sehr gut versteckt.
Gruss Franky

Olaf_HH
16.09.2025, 14:51
Moin, werde ab Freitag auch in Duisburg sein, kann aber noch nicht sagen ob ich bei euch zum Essen vorbeikommen werde.
Ich bin nicht im NH Hotel, hab aber gehört das da wohl noch mehr hinkommen ?

Freu mich schon alte und hoffentlich auch viele Neue Gesichter kennenlernen zu dürfen

@Franky, Orga Team hat gearbeitet, wie ich mitbekommen habe.

Mfg
Olaf

Franky
16.09.2025, 16:11
Ok, denke dann mache ich mich Samstag mal auf den Weg.

mechanic
16.09.2025, 16:48
Ok, denke dann mache ich mich Samstag mal auf den Weg.

Bis dann :prost: !

dipoluser
16.09.2025, 20:00
Hallo zusammen,

wir werden am Samstag gegen 08:30 Uhr eintreffen.

@Orga-Team: Für Sonntag haben wir eine digitale Musik-Konserve dabei.

Beste Grüße

E&M

mechanic
17.09.2025, 11:26
Hallo Elke, hallo Michael,
schön, dass ihr auch dabei seid. Die Spannung steigt!

Olaf_HH
19.09.2025, 09:31
Moin.
ich bin zwar nicht im Orga Team, gebe aber zu Bedenken, das am Samstag nur der Contest stattfindet.

Also Neben dem Orga Team, der Jury und den Teilnehmern, inkl Verlags Mitarbeiter, ist keine Öffentliche Vorführung oder Hörmöglichkeit vorgesehen.

Das findet alles am Sonntag statt.

waterdrinkingman
19.09.2025, 12:50
Guten Tag!
Auch ich komme erst am Samstag, weil ich heute Nachmittag/Abend arbeiten muss. Den Regeln entnehme ich, dass spätestens 8:30 Uhr Ankunft erwartet wird. Mir fehlen tatsächlich (auch nach Lektüre der Dokumente und Teilnahmeunterlagen) tatsächlich noch Infos zu:

1) Wo findet der Contest am Samstag eigentlich statt? Adresse wäre praktisch.
2) Wie ist die Teilnahmereihenfolge? Wäre gut, insbesondere zu wissen, wann ich an der Reihe wäre. Dann müsste ich nicht um 8:30 Uhr da sein, falls ich erst viel später dran wäre.

VG, Andreas.

Klang+Ton
19.09.2025, 15:12
Gartroper Str. 42
47138 Duisburg

Durchfahren auf den Hof

vg

Thomas

pulsar99
19.09.2025, 17:04
Hallo,

ich werde morgen auch nicht ganz pünktlich da sein können, komme hier nicht früher weg. Versuche um 9:15 Uhr in Duisburg anzukommen.

Grüße Ralf

tiefton
19.09.2025, 17:57
Servus,.Wir machen ja von allen LS Messungen -
Wäre gut, je früher um so besser...

Guten Tag!
Auch ich komme erst am Samstag, weil ich heute Nachmittag/Abend arbeiten muss. Den Regeln entnehme ich, dass spätestens 8:30 Uhr Ankunft erwartet wird. Mir fehlen tatsächlich (auch nach Lektüre der Dokumente und Teilnahmeunterlagen) tatsächlich noch Infos zu:

1) Wo findet der Contest am Samstag eigentlich statt? Adresse wäre praktisch.
2) Wie ist die Teilnahmereihenfolge? Wäre gut, insbesondere zu wissen, wann ich an der Reihe wäre. Dann müsste ich nicht um 8:30 Uhr da sein, falls ich erst viel später dran wäre.

VG, Andreas.

tiefton
19.09.2025, 17:59
Am Samstag ist nur Contest mit den Teilnehmern, Sonntag dann Treffen und offene Tür. Am Samstag könnte auch gar nichts gehört werden, weil ja die Räume alle belegt sind.

Also, Sonntag, Open House

waterdrinkingman
19.09.2025, 21:13
Vielen Dank!

Gartroper Str. 42
47138 Duisburg

Durchfahren auf den Hof

vg

Thomas

Franky
19.09.2025, 21:33
Also früher hat man schon mal draußen auf dem Parkplatz oder der Wiese ne Anlage aufgebaut. Kann mich noch an eine fette PA erinnern die da mal aufgebaut wurde. Ich kenne das eigentlich garnicht anders aber vielleicht hat sich das in den letzten Jahren geändert..

tiefton
20.09.2025, 03:39
Also früher hat man schon mal draußen auf dem Parkplatz oder der Wiese ne Anlage aufgebaut. Kann mich noch an eine fette PA erinnern die da mal aufgebaut wurde. Ich kenne das eigentlich garnicht anders aber vielleicht hat sich das in den letzten Jahren geändert..

Am Sonntag, ja, je nachdem was so los war. Am Samstag war immer alles mit Fokus auf den Ablauf des Contests - da waren nur TN, Orga, Jury vor Ort

Klang+Ton
20.09.2025, 03:40
Ja, das könnte aber zum Beispiel daran liegen, dass es die Wiese seit über 10 Jahren nicht mehr gibt….

TomBear
20.09.2025, 11:32
Wäre auch gerne morgen gekommen, da ich noch nie da war. Klappt leider nicht.
Gibt es denn schon Bilder, sozusagen als Appetizer?;)

Gruß Tommi

tiefton
20.09.2025, 12:04
Unsortiert...
https://i.postimg.cc/j24TppTF/signal-2025-09-20-12-59-21-532.jpg (https://postimg.cc/dZ3gdSL2)

https://i.postimg.cc/vTsMSQJn/signal-2025-09-20-12-59-21-532-1.jpg (https://postimg.cc/2b2P1f8j)

https://i.postimg.cc/4xSGRbCs/signal-2025-09-20-12-59-21-532-10.jpg (https://postimg.cc/JsZvbX42)

https://i.postimg.cc/PxGkPXr7/signal-2025-09-20-12-59-21-532-2.jpg (https://postimg.cc/wtkrrdN5)

https://i.postimg.cc/xCHnRk4Y/signal-2025-09-20-12-59-21-532-3.jpg (https://postimg.cc/LYHc4sS0)

https://i.postimg.cc/dtJw2VmP/signal-2025-09-20-12-59-21-532-4.jpg (https://postimg.cc/K4p6FFHJ)

https://i.postimg.cc/2jQCLZW7/signal-2025-09-20-12-59-21-532-5.jpg (https://postimg.cc/V5kx35DJ)

https://i.postimg.cc/Hs3HB1BJ/signal-2025-09-20-12-59-21-532-7.jpg (https://postimg.cc/QHBRdwLs)

https://i.postimg.cc/L8XSWQbx/signal-2025-09-20-12-59-21-532-8.jpg (https://postimg.cc/gnf1Xsdh)

https://i.postimg.cc/MGfS6MxR/signal-2025-09-20-12-59-21-532-9.jpg (https://postimg.cc/zLNMpfyX)

tiefton
20.09.2025, 16:25
https://i.postimg.cc/mZzqkG77/signal-2025-09-20-16-38-24-330.jpg (https://postimg.cc/6TKzbgjQ)

https://i.postimg.cc/151WzVmZ/signal-2025-09-20-16-38-24-330-3.jpg (https://postimg.cc/gr4ySJLM)

https://i.postimg.cc/rFGfRysR/signal-2025-09-20-16-38-24-330-4.jpg (https://postimg.cc/BX6Td0xJ)

https://i.postimg.cc/t4X230nS/signal-2025-09-20-16-38-24-330-5.jpg (https://postimg.cc/jLFHTFXP)

https://i.postimg.cc/ZR1wpC6p/signal-2025-09-20-16-38-24-330-6.jpg (https://postimg.cc/S2fLpQTx)

https://i.postimg.cc/430PRmLq/signal-2025-09-20-17-22-17-819.jpg (https://postimg.cc/mcQCQ2Gy)

https://i.postimg.cc/YS0RP13Q/signal-2025-09-20-17-22-17-819-1.jpg (https://postimg.cc/Ty8nL5BP)

https://i.postimg.cc/MpdttsyW/signal-2025-09-20-17-22-17-819-2.jpg (https://postimg.cc/9DwGQY8S)

Yogibär
20.09.2025, 17:21
Wann gibt es Ergebnisse und Bewertungen?

tiefton
20.09.2025, 18:30
https://i.postimg.cc/rpgNccM6/signal-2025-09-20-18-34-09-327.jpg (https://postimg.cc/HJcy4qr3)

https://i.postimg.cc/QNvPvgfQ/signal-2025-09-20-18-34-09-327-1.jpg (https://postimg.cc/K4rJMTSj)

https://i.postimg.cc/vDRWXZLn/signal-2025-09-20-18-34-09-327-2.jpg (https://postimg.cc/vxzgZMK8)

https://i.postimg.cc/FRRgHqHY/signal-2025-09-20-18-34-09-327-3.jpg (https://postimg.cc/p9wn0s8v)

https://i.postimg.cc/PJvWmwZh/signal-2025-09-20-19-26-49-632-1.jpg (https://postimg.cc/bS8SPd3F)

https://i.postimg.cc/25jXn05D/signal-2025-09-20-19-26-49-632-2.jpg (https://postimg.cc/RW8RBQfs)

https://i.postimg.cc/BnBV8r4p/signal-2025-09-20-19-26-49-632-3.jpg (https://postimg.cc/3kWBVby0)

https://i.postimg.cc/YCHPCrKj/signal-2025-09-20-19-26-49-632-4.jpg (https://postimg.cc/8jZ4yVCV)

wholefish
20.09.2025, 20:02
Danke für den Einblick Thomas!
Hatte schon befürchtet, dass im Forum vom Contest nichts ankommt. Durch die Bank sehe ich da handwerklich sehr ordentlich und teilweise auch außergewöhnliche Konstrukte.
Würde mich freuen, wenn noch mehr der Teilnehmenden die Details zu ihren Lautsprechern hier veröffentlichen würden. Zudem freue ich mich auf die Messungen.

Olaf_HH
20.09.2025, 20:15
Hallo Leute
wenn ich die Bilder so sehe, ärgert es mich noch mehr, das ich heute mit einem grippalem Infekt kurzfristig ausgefallen bin.

Großes Sorry an alle und vor allem Kalle und Jesse.

Ich gratuliere allen Teilnehmern zu Ihrem Gewinn.

Habt weiterhin viel Spaß und für alle Besucher die Morgen kommen, gibt es sicher viel schönes zu Hören.

TomBear
21.09.2025, 11:56
Danke für die Bilder. Folgen noch Höreindrücke?
Der weisse LS sieht sehr interessant aus. Unten siehts nach RiPolen aus.
Gibt es einen Baubericht dazu?

Gruß Tommi

tiefton
21.09.2025, 17:35
Wir münchner fahren grad heim, die nächste Tage sicher. Heute nicht mehr... Aber vielleicht schreiben die Entwickler ja auch was

Sathim
21.09.2025, 20:16
Ach wie ich mich ärgere dass es nicht geklappt hat bei mir...

Viele interessante Kisten!

Willi
21.09.2025, 20:27
Der weisse LS sieht sehr interessant aus. Unten siehts nach RiPolen aus.
Gibt es einen Baubericht dazu?

Gruß Tommi

Moin, genau das interessiert mich auch. Ich hoffe der Boxendoktor schreibt noch was dazu oder es gibt einen Link.

Hoffe Ihr hattet viel Spaß

Tango
22.09.2025, 08:02
Hallo Thomas,
danke für die Bilder unmittelbar aus dem Contest! War für mich ein sehr schönes Event, auch wenn ich jetzt für ein paar Monate auf meine Nanos verzichten muss:).
Danke auch an alle Veranstalter, dass Ihr für den Samstag extrem tolles Wetter gebucht hattet:):):).

Viele Grüße

Thomas

Joern
22.09.2025, 12:38
HI

fein, dass das wieder stattfinden konnte - und so aus der Ferne mit interessanten Projekten.

Frage:
wer ist denn offiziell der Gewinner des Tages ?
Danke

YviB
22.09.2025, 18:46
Vielen herzlichen Dank noch einmal für das wirklich tolle Wochenende, besonders an Klang&Ton, den IGDH e. V. und alle Teilnehmer!

Der Austausch und das Miteinander standen klar im Vordergrund und der Wettbewerb verlief ohne jegliches Konkurrenz-Gehabe, so macht das Spaß!

Auch der Blick hinter die Kulissen bei K&T war sehr interessant. Für mich persönlich war die gemeinsame Messkampagne mit Reinhard das Highlight, ach ja, und der Döner zu später Stunde in Oberhausen :D

Oldie
23.09.2025, 11:50
Hallo zusammen

@ joern
[QUOTE]Frage:
wer ist denn offiziell der Gewinner des Tages ?[QUOTE]

Der Mann im blauem Hemd, hört auf Ralf und ist nun im Besitz der Wandertrophäe dank des gelungenen Produktes Isan.

Die Entscheidung war äusserts knapp.
Mit 0,04 Punkten im Nanopartikelbereich.
Welches Fragmentchen da noch gefehlt hat, fragt mich nicht......

Das Niveau war durchgehend sehr hoch, mit den persönlichen Aufstellungs- und Abstimmungsvorlieben garniert, kann jeder mit stolzer Brust an den eigenen Herd zurückkehren.
Gewinner sind immer alle.
Die Stimmung war durchgehend aufgeschlossen und interessiert.
Bekannte und Unbekannte fanden schnell Anschluss, alles sehr harmonisch und kurzweilig.
Wir hatten soviele Erstteilnehmer wie nie zuvor und zusätzlich als "Nachrücker" zwei Kandidaten die schon 2011 aufeinander getroffen sind.
Zumindest hat der pulsar99 Ralf jetzt gegenüber dem Boxendoktor Jochen in Summe über die zwei Aufeinandertreffen einen Punktevorsprung von 0,66 Punkten :p:prost:.

Leider nicht mehr im Bilde festgehalten war der Valentin mit seinen Konstrukt Schmetterling, was durch technische Schwierigkeiten aus der Wertung viel.
Ein bischen mehr Glück in der aktiv Fraktion war dem waterdrinkingman Andreas beschieden der nach anfänglichen Startschwierigkeiten zum Schluss nochmal bewertet wurde.

Ansonsten hatten in diesem Jahr die passiven Konstrukte die Nase weiter vorne.

Dokumentationen der Teilnehmer werden demnächst auf der IGDH Homepage zum Download zur Verfügung gestellt.
Bedanken mag ich auch noch beim Herrn Thomas Schmidt, der uns dieses Mal wieder mit allen Sorgfältigkeiten unterstützt hat.
Wenn wir dürfen kommen wir nächstes Jahr gerne wieder.

In diesem Sinne
Grüsse Michi