Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toslink Eingang statt AES/EBU
Liebe Freunde,
ich brauche an einem digitalen Gerät, das neben koax SPDIF einen digitalen AES/EBU Eingang hat, statt des AES/EBU einen Toslink Eingang. Bisher fand ich leider keine Toslink Eingangsbuchse, die mechanisch an die Stelle der XLR Buchse passt.
Jetzt hoffe ich, daß sich hier jemand besser auskennt oder besser suchen/finden kann als ich und mir eine Lösung beschreiben oder verlinken kann.
Danke Euch vielmals!
Edit:
hier stand Unsinn. Hatte die Frage komplett falsch verstanden.
Slaughthammer
25.03.2025, 17:34
Meinst du sowas?
https://www.alleskabel.de/stecker-adapter/adapter/sonstige/toslink-1-pol-kunststoff-patch-einbaubuchse-type-d-schwarz
Sorry Leute!
Und Danke für Eure Mühe! Ich hätte gleich Bilder einstellen sollen :o, denn ich suche nicht nach einem Gerät, sondern nach einer Buchse.
Ich möchte diese Buchse
77194
durch einen Toslinkanschluss ersetzen und da passt diese Ausführung halt rein mechanisch nicht:
77195
Auf der Elektronikseite löte ich halt den Pulstübertrager aus ;) und schließe den Sensorausgang an.
Die von Slaughthammer müsste aber doch passen.
Die von Slaughthammer müsste aber doch passen.
Auf den ersten Blick scheint das so, aber leider hat diese Buchse keinen Sensor, sondern ist für die Verlängerung eines Toslink Kabels mit einem Toslink Kabel gemacht. Man kann also kein elektrisches Signal abgreifen. Bei der mechanisch nicht passenden Version auf meinem Bild ist ein passender elektrischer Ausgang vorhanden.
So, jetzt muß ich um Entschuldigung für eine Verwechslung bitten!
Ich brauche keinen Toslink Eingang sondern Toslink Ausgang! Sorry dafür :o
Das ändert die Verfügbarkeit einer Lösung allerdings nicht wirklich... :rolleyes:
Ich bin zwar nicht so der CAD Designer und hab auch keinen 3D Drucker, aber vielleicht ist so ein Montageadapter wirklich eine gangbare Lösung...
Danke erstmal :prost:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.