Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitplan Management für das Klang + Ton Treffen in Möhrendorf 04.-06. April 2025
Audiovirus
06.03.2025, 12:06
Nun werden hier im gesonderten Bereich zwecks der Übersicht ausschließlich der Zeitplan behandelt vom Ablauf.
Es wird immer wieder erneuert, wir haben jetzt noch sehr genaue 4 Wochen bis dahin.
Freitag 04.04.
Anreisetag für die weiter entfernten Besucher.
Vorschlag:
Essen gehen beim Gasthaus Schuh um 19:00 Uhr, da viele dort übernachten.
Die fränkische Spezialität "Schäufele" muss vorbestellt werden, hier machen wir eine Liste das ja niemand vergessen wird.
Es wird feucht fröhlich, erstes Beschnuppern der Gäste, Bier ist reichlich vorhanden, leckeres Essen ebenfalls!
Die Zeit ist open end, wie wir rausgeschmissen werden!
Allgemein auch zum Freitag.
Ich werde früh bereits den Schlüssel vom Rathaus holen, schätze ab Mittag dürften wir dann rein.
Sollte jemand viele Sachen im Auto haben und das nicht lassen wollen können wir es gerne ins Rathaus bringen.
Sollte jemand mit den öffentlichen Anreisen so kann er mich gerne darüber informieren.
Meine Handynummer 0179-4680158. Erreichbar Mo-Do 17 -20 Uhr, Freitags 13-20 Uhr, Samstag, Sonntag 10-20 Uhr.
Ansonsten Whatsapp.
Samstag 05.04.2025
Veranstaltungstag.
Zum Thema Parkplatz.
Vor Ort sind im Grunde schon viele Parkplätze, direkt vor dem Rathaus, nach dem Rathaus vor der Sparkasse ist eine Einfahrt, in den Hof hinter fahren!
Nach der Sparkasse sind links auch Parkplätze, steht dort "nur für Bedienstete des Rathaus", Samstag wird nicht gearbeitet, also könnt Ihr dort Parken.
Da es die Hauptstraße ist sind links und rechts der Straße Parkstreifen.
Weiter hinten, bei der Ampel ist ebenfalls ein größerer Parkplatz, ist zwar mit Parkuhr ausgewiesen, aber nur zur Abschreckung, ihr könnt dort parken.
Noch vor dem beschriebenen Parkplatz könnt Ihr in die Erlanger Straße abbiegen, links und rechts sind Parkplätze.
Zu aller Nor an der Dorfeinfahrt ist ein P+R Parkplatz am Wasserrad (könnt Ihr Euch gerne ansehen), Fußweg etwa 300 Meter.
Wir machen die Tür ab 09:00 Uhr auf, vielleicht hat der ein oder andere einen Kater, ich vielleicht einen Affen.
Meine Kaffeemaschine steht bereit, lecker frisch gemahlene Bohnen vom Vollautomaten.
Hier brauchen wir noch Unterstützer, ich hätte gerne 3 verschiedene Kuchen, bitte die Frauen liebevoll behandeln, dann bekommen wir auch was.
Auch der Hifi Trödelmarkt wird aufgebaut, ich habe einen stabilen Tapeziertisch, etwa 3 Meter lang, stelle ich zur Verfügung, Tische sind auch da.
Es muss jemand eine Hifi Anlage mitbringen, ich stelle keine.
Das heißt es ist nichts vor Ort außer der Strom, Kabel kann ich gerne mitbringen.
Von 12-13 Uhr machen wir Pause bzw. man kann schon etwas hifimäßiges machen, allerdings gibt es parallel einfach nur Würstel.
Mein Vorschlag wäre packungszeug, nichts frisches, das kann ich ohne Probleme besorgen.
Also großer Topf und Wienerle sowie Weißwürste warm machen.
Sollte jemand was selber mitbringen, kein Problem.
Am Abend wird gegen 17 Uhr im Hof (überdacht) gegrillt.
Wie es bisher aussieht bekomme ich vom Gasthaus Schuh frische Bratwürste, am morgen zubereitet.
Wer welche erwerben möchte etwa 1 Euro pro Stück.
Im Dorf gibt es 2 Metzgereien, da kann man sich auch versorgen.
Besteck und Teller, Tassen, Gläser sind vor Ort.
Mein Freund Jens und ich stellen 10 Fässchen Bier, diese müssten entgeltlich erworben werden (kein Gewinninteresse, nur das was es gekostet hat).
Wir nehmen diese gerne auch wieder zurück wenn was übrig bleibt, ein großer Kühlschrank ist da, da passen bestimmt 50 Fässchen rein.
Es ist auch eine Gastrospülmaschine vorhanden, von daher kann man sauberes Geschirr die ganze Zeit erwarten.
Open End, wir stören im Grunde niemanden solange wir nicht Disco machen.
Zeitplan für Vorführungen / Vorträge
Alles was bisher offiziell bekannt ist.
FREITAG(Stand 28.03.2025)
15:00-18:00 Anlieferung Geraffel & Getränke Rathaus
19:00 Meet & Greet im Gasthaus Schuh
SAMSTAG (Stand 31.03.2025)
09:30 Veranstaltungsbeginn
10:00-11:30 Präsentation K+T im großen Saal
12:00-13:00 Pause / Essen
13:00-14:00 Valentin Kludt Lautsprecherpräsentation, alles Eigenbau
14:00-15:30 Präsentation K+T im großen Saal
16:30-18;30 TL-Software (Präsentation Chlang)
18:30-19;30 "Alles Wurst" - Grillen im Hof
19:30-20:15 B6-Alignment nach Don Keele (Präsentation mechanic)
20:15-21:00 MFB - Tiefe Töne aus kleinen, alten Pappen (Vorstellung & Erläuterungen mechanic)
ab 21:00 Musik hören - Fässer leeren ..
SONNTAG (Stand 28.03.2025)
09:30 "Offene Sprechstunde" - machen, was am Samstagabend unter Einfluss alkoholischer
Getränke verabredet wurde.
13:30 Aufräumen
14:00 Veranstaltungsende
Da ich ein Gespräch mit dem Bürgermeister hatte und er mir mitteilte das die Dame im Rathaus es nicht in den Plan rein schrieb
das um 17 Uhr irgendein Treffen ist, ist spätestens für uns 15 Uhr Schluss, dann sind 2 Stunden zum Sauber machen und aufräumen.
Dieser Plan ist nicht in Stein gemeißelt, von daher konstruktive Vorschläge.
Die Liste wird dann aktualisiert wenn sich jemand für ein Zeitfenster anmeldet.
Da bin ich auf Euch angewiesen!
Es wäre schön wenn ihr Chlang auch auf den Samstag bringen könntet. Er hatte 2 Themen vorgeschlagen die er bringen könnte. Auch Klaus. (Mechanic) hatte was vorgeschlagen.
Am besten auch Samstag. Melde mich hiermit zum „Schäufele“ an
Audiovirus
06.03.2025, 17:07
Mit dem Christian werde ich Kontakt aufnehmen.
Ich erstelle auch eine Schäufele Liste.
Audiovirus
06.03.2025, 18:46
Schäufeleliste
1 Bizarre Manfred
2 Audiovirus Claus
3 Willi Willi
4 Christian Schmitt
5 Mussigg Rolf
6 Alwin
7 Norbert B.
8 Sambuca Simon
9 Bernd Nüßel
10 reserviert für jemand der möchte
Wie immer, sollte ich jemand vergessen haben, gerne hier rein schreiben!
Gustav Wirth
06.03.2025, 20:09
Hoi Claus
Ich bin am Samstag gerne beim Schäufele dabei.
Gustav
SimonSambuca
06.03.2025, 20:49
Ich hätte auch gerne ein Schäufele.
Hoi Claus
Ich bin am Samstag gerne beim Schäufele dabei.
Gustav
Hmm, Shäufele ist aber für Freitag geplant (ja, ich lese hier auch schon mal mit).
Grüße
Ulf
mechanic
07.03.2025, 03:07
Moin zusammen,
schön wäre, ein Zeitfenster für das Ausladen am Freitag fix einzuplanen (jemand mit Schlüssel vor Ort). Ich würde z.B. ausladen, das Auto dann bis SO vor dem Schuh stehen lassen und alles weitere fussläufig erledigen - das verträgt sich besser mit den lecker Fässchen ...
Ich bin Freitag abend dabei, aber ohne Schäufele.
Gustav Wirth
07.03.2025, 04:57
Schäufele am Freitag...habe ich verpeilt:ok:
Komme halt erst Samstag.
Mit dem Christian werde ich Kontakt aufnehmen.
Ganz kurz aus dem Urlaub: Bin nur am Samstag dabei und kann entweder ChlangFun-Shootout oder Präsentation zu LA-Transmissionline anbieten (letzteres auch nur, wenn ein Beamer vor Ort vorhanden wäre). Leider :(
Grüße
Chlang
Moin, es sieht so aus das der Samstag nur für die K&T reserviert ist. Wenn ja würde ich mich über den Inhalt der
jeweils 90 Minütigen Vorträge freuen.
Nur Lautsprecher hören brauche ich nicht, habe genug davon zuhause. Also K&T (Thomas). Sag mal was dazu.
Auch die IGDH vermisse ich hier.
Audiovirus
07.03.2025, 17:02
Moin zusammen,
schön wäre, ein Zeitfenster für das Ausladen am Freitag fix einzuplanen (jemand mit Schlüssel vor Ort).
Ich habe oben meine Handynummer angegeben, genau für diesen Fall.
Außerdem denke ich das ich ab Freitag Mittag vor Ort bin.
Das WLAN Passwort benötigen wir auch noch.
Ich werde etwas aufbauen für die Veranstaltung.
Audiovirus
07.03.2025, 17:03
Ganz kurz aus dem Urlaub: Bin nur am Samstag dabei und kann entweder ChlangFun-Shootout oder Präsentation zu LA-Transmissionline anbieten (letzteres auch nur, wenn ein Beamer vor Ort vorhanden wäre). Leider :(
Grüße
Chlang
Ein großer Beamer hängt an der Decke
Vorstand_sailor
08.03.2025, 10:14
Hallo zusammen,
hier mal die Vorstellungen der IGDH zum Zeitplan:
Der Freitag(abend) ist zum Kennenlernen und Klönen gedacht - ohne spezielle Veranstaltung
Der Samstag ist "K & T Hörtag"
In den Zeitfenstern 10:00-11:30 Uhr und 14:00-15:30 Uhr werden im großen Saal
voraussichtlich die beiden großen Visaton-Projekte „1030“ und „Venice“, sowie das
ESS-AMTProjekt „Furiosa“ vorgestellt.
Während der Vorführungen wünscht sich Thomas Schmidt keine Parallelveranstaltungen.
Der Sonntag steht dann für Beiträge der Teilnehmer im "großen Saal" und auch im Kellerraum offen - je nach Zeit und Platzbedarf.
Parallel ist Platz für Flohmarkt und Gerätevorstellungen im Foyer.
Wir weisen daraufhin, dass wir alle Gäste sind, sowohl im Rathaus, als auch bei den Veranstaltungen von K&T und den Teilnehmern, die sich die Mühe für passende Vorträge machen
Die Veranstaltung wird in der kommenden "Klang & Ton 3/25" entsprechend beworben/vorgestellt.
Sehr sehr schade das es so läuft. Für mich ist der Freitag Anreise, der Sonntag Abreise, jeweils 6-7 Stunden.
Christian und seine Beiträge ist auch nur Samstag da. Also für mich ein „leerer Tag“ .. der Samstag.
Daher muss ich meine Teilnahme überdenken.
Nach 15.30 ist am Samstag doch Zeit...
mechanic
09.03.2025, 03:02
Nach 15.30 ist am Samstag doch Zeit...
Alles klar - dann würde ich folgendes vorschlagen (zuerst Christian, weil der fährt ja irgendwann):
- 16:30 ShootOut Chlang XXX
- 18:00 "Alles Wurst"
- 19:00 TL-Präsentation
- 20:00 B6-Alignment nach Don Keele
Präsentation / Drehen / Hören
- 21:00 MFB - Tiefe Töne aus kleinen, alten Pappen. Vorstellung & Erläuterungen
- 22:00 Musik hören - Fässer leeren ...
Für meine Beiträge brauche ich jemanden & etwas, was JPEG vom Stick zur Wand exportiert. Ort wäre vorzugsweise der kleine Kellerraum, weil mein Geraffel etwas von der leiseren Sorte ist ...
mechanic
09.03.2025, 03:26
Die Veranstaltung wird in der kommenden "Klang & Ton 3/25" entsprechend beworben/vorgestellt.
Euch ist schon klar, dass das Heft drei Tage vor der Veranstaltung erscheint ?
Alles klar - dann würde ich folgendes vorschlagen (zuerst Christian, weil der fährt ja irgendwann):
- 16:30 ShootOut Chlang XXX
- 19:00 TL-Präsentation
- 20:00 B6-Alignment nach Don Keele
Präsentation / Drehen / Hören
Für meine Beiträge brauche ich jemanden & etwas, was JPEG vom Stick zur Wand exportiert. Ort wäre vorzugsweise der kleine Kellerraum, weil mein Geraffel etwas von der leiseren Sorte ist ...
Super Idee Klaus, da wäre ich dabei. Bratwurst und Bier kann man ja auch während der Vorträge trinken.
mechanic
09.03.2025, 05:16
Wurst und Musik gleichzeitig - du legst die Latte hoch (Multitasking ist Mädelssache :D).
Ausserdem ist dann der Grillmeister aussen vor ...
Audiovirus
09.03.2025, 07:27
Guten Morgen, danke für die aktive Planung.
So funktioniert es gemeinsam!
Ich muss es noch abstimmen mit allen, aber es ist sehr brauchbar.
Ich als Grillmeister habe mich damit abgefunden das ich von der Veranstaltung nicht so viel mitbekomme, das war mir vorher bewusst.
mechanic
09.03.2025, 10:38
Nöh Claus,
Einsatz muss belohnt werden! Wie sagte meine Mathe-Professorin, als ich wohl aus Versehen, Freitags morgens auch um viertel nach 8 noch alleine im Hörsaal sass: "Ihr Einsatz soll belohnt werden, ich halte ihnen jetzt die Vorlesung ..."
Kein Scheiss - Gesamthochschule Kassel anno 1979 !
Audiovirus
09.03.2025, 16:18
Wir werden sehen ob ich indirekt belohnt werde als stiller Veranstalter.
Es ist jetzt die Premiere in dieser Form, k+t, igdh und die Franken Gruppe veranstalten das.
Bei Erfolg Wiederholung.
Ich denke da geht es jedem genau so.
Alles klar - dann würde ich folgendes vorschlagen (zuerst Christian, weil der fährt ja irgendwann): <= von mir angepasst
- 16:30 [ShootOut Chlang XXX] => TL-Präsentation
- 19:00 [TL-Präsentation] entfällt
- 20:00 B6-Alignment nach Don Keele - Präsentation / Drehen / Hören
Danke für die Planung und die großzügige Berücksichtigung bei der Zeiteinteilung, Klaus!
Leider kann ich wie schon oben geschrieben aus zeitlichen Gründen (Vorbereitung, nicht Durchführung) nur entweder/oder anbieten. Nach Rücksprache mit Claus haben wir uns jetzt für eine/n Präsentation/Workshop zu LA-Transmissionline entschieden (es sind bestimmt genug Konstrukte zum Hören vor Ort und den ChlangFun-Shootout heben wir uns für eines der nächsten Treffen (z.B. in TBB) auf). Das entzerrt dann auch den Abend etwas (1,5 Stunden würde ich dann gerne ab 16:30 Uhr für den Workshop haben - ob wir die dann brauchen oder die Wurst schon ruft, werden wir sehen).
Zum Workshop mache ich noch einen Extra-Thread auf (wer will kommen, was soll behandelt werden, grober Ablaufplan, nur zuhören oder workshopmäßig ein Projekt gemeinsam aufsetzen, ...)
Ich freue mich! :yahoo:
Grüße
Chlang
Audiovirus
12.03.2025, 19:51
Hallo in die Runde
Danke auch an Christian mit dem ich heute telefonierte.
Er hat jedenfalls ziemlich Bock darauf aktiv das Treffen zu begleiten und uns von seinem Wissen profitieren zu lassen.
Die Liste auf der ersten Seite wurde wieder aktualisiert.
Hi,
Ihr macht das richtig gut, danke!
Gruß
AR
Audiovirus
14.03.2025, 19:14
Neuigkeit, am Sonntag um 15 Uhr ist Veranstaltungsende. Doppelbuchung durch Sekretärin die den Termin nicht eingetragen hatte.
Siehe auch erste Seite die ich immer wieder aktualisiere.
mechanic
21.03.2025, 05:45
Da anscheinend kein Plan betreffend Sonntagmorgen besteht, folgender Vorschlag:
09:30 "Offene Sprechstunde" - machen, was am Samstagabend unter Einfluss alkoholischer Getränke verabredet wurde (wir haben 3 Sprechzimmer ;))..
Da kann dann Mitgebrachtes verkostet werden, oder ...
Wie an anderer Stelle gesagt, bringe ich mal die Buscher´s El Clasico und SE25 spezial mit; da können wir die FM300A von Claus gegenhören (falls Interesse).
Audiovirus
21.03.2025, 07:47
ich übernehme mal den Vorschlag.
Eine kleine Sache meinerseits.
Ich möchte mich hiermit bedanken für die rege Beteiligung für Vorschläge des Ablaufs.
Außerdem ein großes Lob an jeden einzelnen der sich egal ob ein paar KM oder GAR HUNDERTE KM auf sich nimmt
um einer der beklopptesten Treffen überhaupt auf sich nimmt.
Noch obendrein die Tatsache das man zusätzlich in meinem Kaff übernachtet finde ich toll, das nennt man Gemeinschafft.
Gustav Wirth
21.03.2025, 08:15
Hoi Zusammen
Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich mitbringen soll.
Für den angedachten Zweiweger mit WG-HT und 10" TMT, muss ich ein grösseres Fahrzeug organisieren.
Wenn dann, aufgrund der vielen interessanten Programmpunkten, keine mitgebrachten Sachen gehört werden, wäre dass viel Aufwand für nichts.
Alternativ kann ich meine Black Pearl III im kleinen Auto mitnehmen. Dann ist der Aufwand minimal.
Freundliche Grüsse
Gustav
SimonSambuca
21.03.2025, 08:21
Das ist ein guter Hinweis Gustav.
Ich könnte nur meine BiKardi mitbringen: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=2187
Ist aber auch ein riesen Geraffel mit DSP, Endstufen, Zuspieler. Hat da überhaupt Jemand Interesse dran? Ist überhaupt zeitlich Luft? Sonst würd ich das wohl lassen.
Wie an anderer Stelle gesagt, bringe ich mal die Buscher´s El Clasico und SE25 spezial mit; da können wir die FM300A von Claus gegenhören (falls Interesse).
Hätte sehr großes Interesse, Platinen der Buschers habe ich hier liegen
mechanic
21.03.2025, 13:36
Hallo Willi,
dann brauchen wir für eine Hörsession noch passive Lautsprecher mit so 87 bis 90dB Empfindlichkeit und/oder 4 Ohm (die SE25 ziert sich sonst ...).
Hallo Willi,
dann brauchen wir für eine Hörsession noch passive Lautsprecher mit so 87 bis 90dB Empfindlichkeit und/oder 4 Ohm (die SE25 ziert sich sonst ...).
Moin Klaus, sowas mitzubringen wird für mich schwierig, dann müsste die andere Hardware (Kühlboxen mit Emslandbier) zuhause bleiben. Und Manfred (Bizarre) hat als Mitfahrer auch schon platzbedarf angemeldet.
Vielleicht findet sich ja ein anderer der sowas mitbringt.
Hallo Willi,
95 dB / 4 Ohm hätte ich was Aktuelles...
Wann wolltet ihr das machen?
Grüße
Chlang
mechanic
21.03.2025, 14:38
Wann wolltet ihr das machen?
Samstag spät oder Sonntag früh :cool: ?
Moin,
vielleicht könnte man eventuell anfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Endstufen während der Vorträge von Thomas (K&T)
an die Anlage von K&T zu stöpseln, dann hätten alle was davon.
Vielleicht könnte da mal jemand anfragen
Hallo,
@Simon, Deine Boxen sollten auf jeden Fall vorgeführt werden. Aber das mit dem Geraffel verstehe ich natürlich auch!
@Thomas - K&T: Gibt es schon eine Ansage zu den K&T-Boxen, die Du mitbringen willst? Dann könnte man sich vorher "ein bisschen" einlesen.
Danke & Gruß
AR
edit: Hab' was zu meiner letzten Frage gefunden:
"....voraussichtlich die beiden großen Visaton-Projekte „1030“ und „Venice“, sowie das
ESS-AMTProjekt „Furiosa“ vorgestellt...." Zitatende
mechanic
21.03.2025, 17:00
.... vielleicht könnte man eventuell anfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Endstufen während der Vorträge von Thomas (K&T) an die Anlage von K&T zu stöpseln, dann hätten alle was davon.
Würde ich nicht machen. Thomas will drei seiner Kreationen in Ruhe vorstellen. Wenn wir da jetzt noch ziemlich unterschiedliche Endstufen da "reinmischen" wird das ein gewaltiges akustisches Chaos. Ich zumindest hätte da irgendwann mentalen Tinnitus :eek: ...
Später des Abends mit Muße (und mit genau einem Pärchen Lautsprecher !) könnte da etwas sinnvolles bei rauskommen. Bin aber zu allem bereit.
Falls das zu einem Endstufenvergleich wird, könnte ich noch die von Franky hochgelobten
- IMGStage Line STA-121 oder eine
- ICEPower 50ASX aus einem Teac
beisteuern, falls Interesse besteht und vorallem Klaus das auch noch unterbringen möchte.
Samstag spät oder Sonntag früh :cool: ?
Samstag wollte ich schon etwas länger bleiben. ;)
Ich habe ja "nur" 1 Stunde Fahrt...
Ich könnte die gut abgehangene ChlungFun oder die brandneue ChlangFun6 mitbringen, weiß aber nicht, ob die Konstrukte den Verstärkern gerecht werden...
Beide hätten ca. 95 dB und 4 Ohm, die "6er" auch Tiefbass.
Ach ja, die Maxi-Cera+ (4 Ohm, aber klein und leise) habe ich wahrscheinlich auch dabei. Will mich aber nicht aufdrängen, sind bestimmt auch andere interessante Sachen da...
Grüße
Chlang
Für den kleinen Keller bring ich einen "völlig normalen" Verstärker ( Marantz PM8200 , Vor/Endstufe trennbar per cinch) .Der steht zu 90% der Zeit für andere Boxen zur Verfügung.. Boxen hab ich auch dabei, bin selber gespannt, wie sich die mit/ohne "Ambient HT" so im Vergleich anhören...
77180 :
@ Willi : keine Bange, das sind bloß 13er....
Meine Watsons https://www.linkwitzlab.com/Watson/watson.htm zicken aktuell noch etwas rum.. Damit kann jeder mal hören, was Sigi Linkwitz mit "Soundstage" gemeint hat..... Geht halt immer nur " Einer nach dem Anderen"...
Moin zusammen,
schön wäre, ein Zeitfenster für das Ausladen am Freitag fix einzuplanen (jemand mit Schlüssel vor Ort). Ich würde z.B. ausladen, das Auto dann bis SO vor dem Schuh stehen lassen und alles weitere fussläufig erledigen - das verträgt sich besser mit den lecker Fässchen ...
Moin, mein Auto sollte auch bis Sonntag vorm Schuh stehen bleiben. Ich muss das Emslandbier aber kaltstellen und Manfred bringt ja auch was mit. Vielleicht sollte man den Zeitpunkt festlegen. Ich denke wir sind zwischen 15 und 16 Uhr in Möhrendorf angekommen.
Apropos Emslandbier: ich bringe 12 Liter von dem Zeugs mit. Das Zeug muss auf da das Flaschenpfand teurer ist als das Bier selber (spezielle 2 Liter Flaschen).
Das Bier ist eine Spende, vielleicht stellt Claus wieder eine Spendendose für irgendeinen guten Zweck auf wie 2015. Ich möchte nur das Leergut wieder mit zurück nehmen.
Audiovirus
23.03.2025, 19:23
Willi, das lobe ich dir! (Bier)
Der Schuh hat einen versteckten Parkplatz, an ihm vorbei fahren, direkt rechts abbiegen und nach dem Hotel gleich rechts rein.
Da kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag parken.
Fahrservice kann ich anbieten.
Aber es sind ja mehrere anwesend,
Ich freue mich auf das Event
mechanic
24.03.2025, 07:09
Moin,
bin beim Konsultieren der Wettervorhersage (was geht im Garten?), darüber gestolpert, dass es an "unserem" Wochenende noch mal saukalt werden könnte - Claus, sag dem Bürgermeister, dass die Heizung am Wochenende nicht runtergefahren werden sollte!
mechanic
27.03.2025, 10:00
Moin zusammen,
da sich sonst hier nix regt, hier mal zusammengetragen ein Vorschlag für die Tagesordnung:
FREITAG
15:00-18:00 Anlieferung Geraffel & Getränke Rathaus
19:00 Meet & Greet im Gasthaus Schuh
SAMSTAG
09:30 Veranstaltungsbeginn
10:00-11:30 Präsentation K+T im großen Saal
14:00-15:30 Präsentation K+T im großen Saal
16:30 TL-Software (Präsentation Chlang)
18:30 "Alles Wurst" - Grillen im Hof
19:30 B6-Alignment nach Don Keele (Präsentation mechanic)
20:15 MFB - Tiefe Töne aus kleinen, alten Pappen (Vorstellung & Erläuterungen mechanic)
ab 21:00 Musik hören - Fässer leeren ..
SONNTAG
09:30 "Offene Sprechstunde" - machen, was am Samstagabend unter Einfluss alkoholischer
Getränke verabredet wurde.
Bitte korrigieren, ergänzen ... und dann Haken drunter machen.
Ich musste etwas umdisponieren. Da ich natürlich die Hochpassfilterei auch "Live" vorstellen möchte, war geplant von drei Anwendungen in meinem Fundus eine, die kleinste, mitzubringen. Leider hat sich bei dem hervorgekramten CT 273-Derivat ein "Standschaden" gezeigt - einer der Filzpömpel in der Schwingspulenkavität des modifizierten BG20 "steht" wohl nach fast 10 Jahren nicht mehr :o und es gibt manchmal leise Misstöne.
Also kommt das nächst-größere Besteck zum Einsatz, die "Rumpelstilze" mit 80 Litern (2x W250S + CDX1-1747 an HT21). Damit gibt es dann aber auch keinerlei Pegel-Restriktionen :D ...
Ach ja - das Verstärker-Shootout: Samstag mittag, oder ab 21:00 oder ...
Hallo Jungs, ansonsten hätte ich noch meine 3D gedruckten Fernseh-Rundstrahler zu bieten, wenn bis dahin fertig...könnte ich mit WIIM Streamer und Klasse-A Monoblöcke vorstellen...vielleicht im Keller.
Ich kann aber leider nur am Samstag ab ca 12:00 bis zum Abend. Bitte um Feedback ob das Sinn macht, es scheint ja bereits alles verplant zu sein und während der KT Vorführung geht's ja wahrscheinlich auch nicht, auch nicht im Keller...vielleicht zwischen 13:30 und 14:00? Bestünde da Interesse?
LG Sven
Hallo Sven,
wenn ich das richtig sehe ist doch zwischen 15:30 und 16.30 und ab 21Uhr noch "Platz".
Ich hätte Interesse!
Vielleicht - wenn fertig - bringe ich auch 4l-Mini-Böxchen mit dem Namen "Es gibt auch ein Leben über 100Hz" mit.
Gruß
AR
Hallo zusammen,
der Zeitplan von Klaus ist gut, es gibt darin immer etwas Luft für Unvorhergesehenes.
Gibt es eigentlich einen Kühlschrank im Rathaus? Ich würde einen Blechkuchen mitbringen (schon am Freitagnachmittag).
Wird denn sonst noch etwas an Verpflegung benötigt oder gewünscht?
VG Yves
wenn ich das richtig sehe ist doch zwischen 15:30 und 16.30 und ab 21Uhr noch "Platz".
Ah ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
LG Sven
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich einen Kühlschrank im Rathaus? Ich würde einen Blechkuchen mitbringen (schon am Freitagnachmittag).
Wird denn sonst noch etwas an Verpflegung benötigt oder gewünscht?
VG Yves
Moin, ja im Rathaus soll ein großer Kühlschrank sein. Verpflegung kann ich aufgrund der langen Anreise nicht mitbringen außer… Bier.
@SVEN
bin sehr interessiert.
@Klaus, dein Plan passt
@All
Falls noch jemand an einen Platinensatz El-Classico oder Buscher (SE 12,ich glaube das waren die kleinen Monos). Interesse hat… ich bringe die Platinen mal mit
Übrigens hat die neue Klang+Ton Verspätung. Soll erst am Samstag an den Kiosken sein.
Übrigens hat die neue Klang+Ton Verspätung. Soll erst am Samstag an den Kiosken sein.
Öhhh wenn es die Ausgabe 03/2025 sein soll, diese habe ich schon länger geladen (All you can read). Vielleicht die Papierform?
Audiovirus
27.03.2025, 19:00
Schön das so rege Beteiligung hier herrscht.
Da komme ich schon fast nicht hinterher.
Der ausgearbeitete Plan wird übernommen, kann ich aber erst wenn meine Tochter schläft.
Hoffe das ich nicht vorher einschlafe....
Apropos Verpflegung : Kuchen für die Kaffeepausen war immer gern gesehen, ansonsten ist sicher für Alles gesorgt.. ( Wörscht und Weggla , wers mog dazu a Schlenkerla ,, :) )
Ich bring, wie früher ,natürlich auch einen (oder 2) selber Gebackenen mit,.
:prost:, Manfred
Audiovirus
28.03.2025, 18:35
Apropos Verpflegung : Kuchen für die Kaffeepausen war immer gern gesehen, ansonsten ist sicher für Alles gesorgt.. ( Wörscht und Weggla , wers mog dazu a Schlenkerla ,, :) )
Ich bring, wie früher ,natürlich auch einen (oder 2) selber Gebackenen mit,.
:prost:, Manfred
Das lobe ich mir!
Der erste Kuchen....
Der Zeitplan wurde aktualisiert.
Audiovirus
31.03.2025, 18:53
Das Fenster am Samstag mittag wird jetzt auch geschlossen.
Valentin Kludt wird seine selbstgebauten Lautsprecher vorführen, ich bin sehr gespannt.
https://youtu.be/OmW9ynwIA8M
Es verspricht interessant zu werden.
Audiovirus
31.03.2025, 19:05
So, nun etwas zum Freitag Abend.
Ich habe bei Norbert jetzt 10 Schäufele geordert, ich hoffe das ich niemanden vergessen habe, Liste ist ja unter den ersten Beiträgen.
Außerdem habe ich 20 Plätze reserviert, bisher unten im EG.
Wir dürften aber auch oben im ersten Stock uns austoben, wäre mehr Platz.
Außerdem könnten wir uns da ein wenig daneben benehmen wenn wir wollen, also weniger auffällig.
Was meint Ihr?
Zum Samstag wegen den Bratwürsten, Leider wird erst die Woche darauf geschlachtet
Aber das macht nix, Norbert vom Gasthaus Schuh macht eh die besten die ich sonst so kenne, am Freitag Abend vorbestellen,
werden Samstag früh frisch zubereitet damit man abends lecker grillen kann.
Oh, ist das der aktuelle Tornado von Valentin. Ich habe mal eine Version bei der Hifi-Selbstbaumesse in Wetzlar gehört und fand das garnicht schlecht.
Hier ein Bericht von Pico
http://picosound.de/BerichtForumstreffenPico.pdf
Zum Samstag wegen den Bratwürsten, Leider wird erst die Woche darauf geschlachtet
Aber das macht nix, Norbert vom Gasthaus Schuh macht eh die besten die ich sonst so kenne, am Freitag Abend vorbestellen,
Hallo Jungs, falls eine Vorbestellungsliste besteht würde ich gerne 8 Stück vorbestellen, ansonsten rufe ich gerne auch selber dort an.
lG Sven
mechanic
01.04.2025, 12:06
Hallo Jungs, falls eine Vorbestellungsliste besteht würde ich gerne 8 Stück vorbestellen, ansonsten rufe ich gerne auch selber dort an.
Sven,
um im Kontext zu bleiben, es fehlt die Frage "3 Zöller oder eher 8 Zöller" ;)?
Audiovirus
01.04.2025, 12:06
Man kann die Liste öffentlich pflegen, ist kein Problem (so sehe ich das).
1 Capslock 3 Stück
2 Claus 3 Stück
3 Jens 3 Stück
4 AR 2 Stück
5 Tiefton 2 Stück
6 Norbert 3 Stück
7 Christian 3 Stück
8 Alvin 3 Stück
9 Michael 2 Stück
10 Ar 2 Stück
11 Ulf12 2 Stück
12 Rolf 2 Stück
13 Yves 2 Stück
14 Bernd 3 Stück
15 Tim 2 Stück
16 Valentin 4 Stück
capslock
01.04.2025, 15:16
Man kann die Liste öffentlich pflegen, ist kein Problem (so sehe ich das).
1 Sven 8 Stück
2 Claus 3 Stück
3 Jens 3 Stück
wo ist der Respekt-Emoji? ich nehme mal an, das sind keine fingerlangen Nürnberger?
Audiovirus
01.04.2025, 15:49
wo ist der Respekt-Emoji? ich nehme mal an, das sind keine fingerlangen Nürnberger?
Nö, wir reden von Fränkischen Bratwürsten, nicht von dem......
So, nun etwas zum Freitag Abend.
Ich habe bei Norbert jetzt 10 Schäufele geordert, ich hoffe das ich niemanden vergessen habe, Liste ist ja unter den ersten Beiträgen.
Außerdem habe ich 20 Plätze reserviert, bisher unten im EG.
Wir dürften aber auch oben im ersten Stock uns austoben, wäre mehr Platz.
Außerdem könnten wir uns da ein wenig daneben benehmen wenn wir wollen, also weniger auffällig.
Was meint Ihr?
Wissen wir ungefähr, wie viele Leute wir am Freitagabend sind? Ich freue mich schon :prost:
Hallo Claus,
ich hätte auch gerne 2 Würstchen!
By the Way: Meine "Micro-Boxen" mit 3,5l Vg dürften auch fertig werden. Kann ich die mitbringen?
Grüße
AR
Audiovirus
01.04.2025, 17:21
Also, es sind Würste oder fränkisch Wöschd.
Alles mitbringen!
Wir sind vermutlich um die 20 Leute bereits am Freitag.
O.k., i hädd gern zwei Wöschd ("Wäschd" würde es in meinem ursprünglichen Heimatort Eppingen heißen)!
Will mich ja nicht unbeliebt machen .... ;o)
Gruß
AR
Audiovirus
01.04.2025, 19:43
O.k., i hädd gern zwei Wöschd ("Wäschd" würde es in meinem ursprünglichen Heimatort Eppingen heißen)!
Will mich ja nicht unbeliebt machen .... ;o)
Gruß
AR
Na bitte, geht doch 😂
mechanic
03.04.2025, 07:19
Es muss jemand eine Hifi Anlage mitbringen, ich stelle keine.
Das heißt es ist nichts vor Ort außer der Strom.
Gerade wegen der diversen Ausfälle: Bringt da jemand noch was mit?
Ich denke der Thomas hat was dabei und ich bin auch autark, möchte aber meinen recht komplexen "Kabelknäuel" möglichst wenig auseinander rupfen. Quelle ist meine Musik-Audiothek von der internen Festplatte, sonst nix (USB-Eingang ziert sich mal wieder).
Also, wenn jetzt Bizarre nix dabei hat ...
Klang+Ton
03.04.2025, 07:52
Sorry, dass ich hier länger nicht mehr wahr, aber ich war und bin wegen eines hartnäckigen Virus ziemlich in Zeitnot....
Wenn alles klappt, bringe ich die "Venice" als MkII mit drei Wegen mit, dann noch die "Furiosa" und die "1030" - das sollte im großen Saal alles funktionieren.
Zum Thema "Thomas bringt schon was mit": Ich bin nach einem Gespräch mit Markus eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass eine spielfertige inklusive WLAN-Netzwerk und Streame zur Verfügung steht?!
Das bitte unbedingt klären - sonst bringe ich einfach meinen Lindemann Combo mit, das ist dann ziemlich unsexy, funktioniert aber.
VG
Thomas
Audiovirus
03.04.2025, 09:12
Hallo, bitte trotzdem mitbringen, WLAN gibt es, brauche noch den Schlüssel.
Hi,
ich bringe zu meinen Micro-Böxchen einen ICEpower 50ASX (2x50Watt an 4Ohm) im kleinen Alu-Gehäuse mit, der über einen externen USB-analog-Chinch-Wandler von meinem Laptop betrieben werden kann. Mit WLAN z.B. hat man dann Zugriff auf YouTube oder auf meine Festplatte mit unzähligen CD's (Jazzrock, aber auch Rock).
Gruß
AR
Audiovirus
03.04.2025, 17:54
Mal kurz Update, ich habe den Schlüssel sowie den online Zugang für Besucher.
Alles wird klappen!
Klang+Ton
04.04.2025, 07:43
Hallo,
mal ein kurzes Update von meiner Seite: Die "Venice" mit der Drei-Wege-Bestückung ist gestern fertig geworden und im Transporter.
Da ich heute noch einen normalen Arbeitstag bis mittags habe, komme ich voraussichtlich erst im Bereich 17-18 Uhr an.
Frage: Sind dann Leute vor Ort, die beim Ausladen mit anpacken können? Gerade die schweren Gehäuse kann ich mit meinem Rücken selbst nicht bewegen - hier geht es nur ums Ausladen, die Onken-Gehäuse haben Rollen drunter, ansonsten habe ich eine Klapp-Sackkarre dabei.
Weil die Venice nur eine frei fliegende Verdrahtung hat, würde ich sie gerne dann noch mal antesten und messen - darf ich die Räumlichkeiten, wenn nötig, benutzen, wenn Ihr beim Abendessen seid?
Ansonsten habe ich dabei:
-All-in-One-Netzwerk-Receiver mit Tidal und Bluetooth. Wenn CDs über den Receiver gehört werden sollen, braucht es entweder einen CD-Player oder ein USB-CD-Laufwerk. Ich kann auch einen Plattenspieler mit MM-System anschließen, wenn jemand so etwas mitbringen möchte.
- die nötigen Kabel für die Anlage und die Messungen - vielleicht packt jemand sicherheitshalber ein Verlängerungskabel und eine Mehrfachsteckdose ein?
Am Sonntag muss ich wegen der Leihfrist des Miet-Transporters recht früh los, das würde ich mich freuen, wenn morgens ein paar Leute beim Einpacken helfen würden.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich plane, gegen 17:00 Uhr dort zu sein.
Grüße,
Ulf
mechanic
04.04.2025, 08:13
Moin,
ich sollte früher da sein und baue meinen Krempel dann auf. Helfen jederzeit.
Zum Einladen am Sonntag: Wie definiert sich "recht früh" :schnarch: ?
Moin, ich bin heute voraussichtlich gegen 16 Uhr da und helfe gerne.
Klang+Ton
04.04.2025, 09:03
Also, ich sollte am Sonntag gegen 10 Uhr "on the road" sein, damit ich noch ausladen und den Wagen zurückgeben kann.
Audiovirus
04.04.2025, 09:14
Wie erwähnt bin ich vor Ort.
Beim Ausladen hilft jeder der da ist!
Du kannst auch gerne dort bleiben, wir bringen dir gerne was zum Essen mit falls nötig.
Gegenüber vom Rathaus ist auch das Gasthaus Förster, auch ausgezeichnet!
Thomas, verhungern wirst Du nicht.
Verdursten sowieso nicht.
Leider sagen gerade viele ab, allerdings Krankheitsbedingt.
Das ist bei jedem Treffen so, aber dieses Mal schlägt es ganz schön zu.
Hi,
da ich dankenswerter Weise bei Ulf mitfahren kann, bin ich dann natürlich auch vor Ort!
Freue mch!
Gruß
AR
Klang+Ton
04.04.2025, 11:55
Hallo,
vor einer Stunde habe ich noch die letzten Kabel im Transporter verstaut - dann wurde mir flau im Magen und seitdem hänge ich mit Krämpfen über der Keramik.... müssen wir nicht vertiefen.
Tut mir leid, ich habe mir wohl einen Virus eingefangen - so kann ich unmöglich 5 Stunden fahren.
Ich muss also schweren Herzens meine Teilnahme absagen, aber es geht einfach nicht.
Viele Grüße
Thomas
Ohje, das tut mir leid für euch. Gute Besserung an alle Betroffenen.
Ich mache mich nun auf den Weg und hoffe, dass dennoch einige Leute zusammenkommen werden.
Bis später...
capslock
04.04.2025, 14:29
Oh je, gute Besserung!
Dann müssen wir wohl den Zeitplan umsortieren und eine große Lücke füllen. Bastelprodukte kann ich so spontan nicht einpacken (fahre los, sobald ich die Sommerreifen draufgesteckt habe und übernachte unterwegs), aber wenn Interesse besteht, könnte ich ein Paar KEF R3 Meta mitbringen.
Bratwürste bekommt man bestimmt auch vor Ort bzw. müsste sie vorbestellen? Kühlware würde ich ungern durch die Gegend karren.
Ich komme leider erst morgen Nachmittag mit Öffis, ich kann nur einen Laptop mitbringen und evtl. einen Phonopre - wenn das was hilft...:(
Audiovirus
04.04.2025, 16:37
Oh je, gute Besserung!
Dann müssen wir wohl den Zeitplan umsortieren und eine große Lücke füllen. Bastelprodukte kann ich so spontan nicht einpacken (fahre los, sobald ich die Sommerreifen draufgesteckt habe und übernachte unterwegs), aber wenn Interesse besteht, könnte ich ein Paar KEF R3 Meta mitbringen.
Bratwürste bekommt man bestimmt auch vor Ort bzw. müsste sie vorbestellen? Kühlware würde ich ungern durch die Gegend karren.
Bratwürste bekommt man vor Ort.
Vorbestellen wenn man exklusive haben möchte, da Norbert die frisch macht am Samstag morgen.
Würde mir jemand 1 paar für Samstag mitbestellen?
capslock
04.04.2025, 16:46
Dann hätte ich auch gerne drei Stück (oder zwei Paar, wenn die paarweise sind). Danke
Audiovirus
04.04.2025, 16:55
Wird gemacht
Guten Morgen, Kollegen!
Ich hoffe, der Kater heute hält sich in Grenzen.
Ich schlage wahrscheinlich so um 15 Uhr in Möhrendorf auf, also keine Sorge, die Familie braucht mich heute Morgen noch...
Viel Spaß schon mal!
Grüße
Chlang
Wie cool, ich freu mich auf Euch!
goldkante
05.04.2025, 10:12
Hier ist noch Platz !
Also, wer einen/seinen 6Bretter Verhau hören lassen möchte ... :)
Bisschen Elektronik ist auch gern gesehen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.