Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klang und Ton Treffen in Möhrendorf
Audiovirus
09.01.2025, 12:13
Hallo
ein gemeinschaftliches Projekt (bereits an der Weihnachtsfeier bei Reinhard besprochen) zwischen Klang und Ton und dem IGDH e.V. kann stattfinden.
Es ist vom 04.04.-06.04.2025 im Möhrendorfer Rathaus.
Wir warten derzeit noch auf schriftliche Zusage seitens des Bürgermeisters, jedoch seien die Räumlichkeiten frei.
Unterkünfte sind 2 Hotels zur Verfügung!
Allgemein hoffen wir alle auf zahlreiche Teilnahme.
Nähere Informationen folgen.
SG Claus
mechanic
09.01.2025, 13:15
Melde schon mal Interesse an. Nicht am Polarkreis oder in Norditalien, Ort & Termin passen ;) ...
Sehr schön!
Wenn es irgendwie hingeht, bin ich ebenfalls gerne dabei :prost:
Grüße
Chlang
wholefish
09.01.2025, 14:34
Lieber Claus,
sehr stark, dass du Wort hälst und dass dieses Event steigen darf. Ich bin gerne dabei und gespannt, was so an Aktivitäten geplant ist.
Vielleicht kann man ja das ein oder andere Battle veranstalten oder nachholen?
Bspw das w130s/tw030 Battle, welches nie im süddeutschen Raum ausgetragen wurde.
Oder weitere kurzfristige Ideen.
SimonSambuca
09.01.2025, 15:07
Interesse hätte ich - ich werde das Thema mal im Auge behalten.
Hallo Claus,
ich melde schonmal vorab interesse an.
War lange nicht mehr in Möhrendorf (zuletzt glaube ich 2015??.)
Audiovirus
09.01.2025, 18:31
Hallo in die Runde.
Schön das bereits jetzt einige geschrieben haben.
Das Rahmenprogramm gibt k+t vor, was letzten Endes dann kommt, weiß ich nicht ganz.
Das geschieht gemeinsam in Absprache zwischen mir, Thomas von k+t, und dem Verein igdh.
Alles andere folgt.
Ich hoffe das Du wirklich den weiten Weg auf dich nimmst lieber Willi, du weißt was dich erwartet.
Das Rathaus hast Du noch nicht gesehen, ist sehr modern und schön innen drin, lohnt sich.
Außerdem versuchen wir selbstverständlich zu grillen, ihr könnt Bratwürste vom aktuellen Weltmeister dann holen.
Audiovirus
11.01.2025, 17:35
Es gibt Neuigkeiten, der Raum ist offiziell gebucht.
Es steht noch das Gespräch aus zwischen Thomas und mir, bzw auch das Gespräch mit dem igdh.
50% sind jetzt erledigt.
Ihr könnt gerne auch schon Hotel buchen.
Direkt neben dem Rathaus 30 Meter ist der Schützenhof, nicht überragend aber OK für Übernachtung.
1.3 km entfernt ist der Landgasthof Schuh mit neuem Hotel, sehr gutes Essen dort, ist ein alter Freund von mir.
An dem Wochenende bin ich zu 100% als Betreuer für Gäste der Veranstaltung da. auch Shuttle vom Bahnhof inklusive.
mechanic
11.01.2025, 19:17
Ihr könnt gerne auch schon Hotel buchen.
Vorher wäre es schön, zu erfahren, was da so ganz grundsätzlich geplant ist. Dann könnte man sich entscheiden, nur vorbei zu gucken, oder einmal / zweimal zu übernachten ...
sonicfury
12.01.2025, 15:52
Prima Claus! Count me in. Möhrendorf hat ja Tradition, schön dass die wider auflebt:prost:
LG Jens
Klang+Ton
12.01.2025, 18:09
Hallo,
ich hatte jetzt auch noch nicht so viel Zeit, mir Genaueres zu überlegen - die Angelegenheit unterscheidet sich ja doch etwas von der letzten "externen Veranstaltung".
Ich würde mal ganz grundsätzlich mit einem Kombi voller K+T-Konstruktionen anreisen und diese dann während einiger Workshops vorführen - aber ich würde jetzt nicht gerade die "Herrschaft" über die gesamte Veranstaltung übernehmen wollen - es bleibt ja unter der Flagge der IGDH. Wenn es auch von Eurer Seite Programm gibt, kann man sich da sicherlich absprechen.
Viele Grüße
Thomas
wholefish
12.01.2025, 18:27
Ich würde mich anbieten, das Rahmenprogramm mit zu organisieren. Ich kontaktiere die Tage mal die IGDH Verantwortlichen.
Aber nichts desto trotz, wer sich vorstellen könnte, am inhaltlichen Rahmen mitzuarbeiten, meldet sich doch gerne hier oder per PN.
Vielleicht können wir mit Thomas (und Claus für ortsspezifische Fragen) ein Orga Team auf die Beine stellen.
Audiovirus
12.01.2025, 19:58
Allmählich rollt es.
Es geht jetzt erst einmal um einen Vorschlag aufgrund Erfahrung der letzten Jahre.
Jeder soll mitarbeiten und Vorschläge einreichen.
Freitag Abend ist Anreise und eine Art meet and greet, das Gesicht hinter dem Nick kennenzulernen.
Total ungezwungen, meist sind wir da Essen gegangen, Möhrendorf ist kulinarisch gesehen top, da haben wir alles, mehrere fränkische Gaststätten, ein Grieche und ein Italiener, alles gute Adressen!
Allerdings ist Reservierung Pflicht.
Danach kann ins Rathaus gegangen werden und das ein oder andere Bier, oder Aperitif wie auch immer und gegenseitige Lobpreisungen seines Lebens im Austausch, es waren eigentlich die tollsten Abende am Tag vor der Veranstaltung.
Samstag könnte eben das Rahmenprogramm seitens der K+T sein, Thomas schrieb das er den Kombi voll macht und Lautsprecher zeigt.
Das könnte man ergänzen das foraner ihre Lautsprecher ebenfalls zeigen.
Man müsste aber wissen wie viele das kommen, nicht das jeder nur 10 Minuten bekäme.
Das möchte ich vermeiden.
Mittagessen würde ich was einfaches vorschlagen, Wienerle und Weißwürste mit Senf und Brötchen.
Am Abend wird gegrillt, habe einen großen Gasgrill.
Jens und ich besorgen Fassbier, normale Getränke sind natürlich auch da.
Kaffeemaschine stelle ich sowieso hin.
Es ist alles da, wir haben zwei Metzgereien vor Ort, der eine ist tatsächlich Weltmeister geworden bei den Bratwürsten.
Das ein oder andere Mal ging es schon bis 2 oder 3 Uhr.
Sonntag könnte eine Schulung, etwas mit Thema stattfinden und gegen 14 Uhr langsames auflösen, der Raum muss besenrein verlassen werden.
Im Keller wäre auch noch möglich etwas zu machen.
Parallel dazu kann man Samstag im Foyer einen Flohmarkt machen.
Das ist jetzt einfach Mal vorgeschlagen, mehr nicht!!!
wholefish
12.01.2025, 20:16
Das klingt doch schon mal nach einer guten Arbeitsgrundlage. Danke Claus!
Ich möchte dir da absolut nicht reingrätschen, wenn Thomas und du da schon eine Vision habt. Aber selbst gesetz diesem Fall, bedarf es jemandem, der den Zeitplan macht, Teilnehmer auflistet, die Mengen beim Einkauf abschätzt etc.
Bevor es in Streit, Chaos und Selbstdarstellung einiger weniger endet (wir wissen alle wovon ich rede), würde ich das gerne vorher planen.
Gemäß meiner beruflichen Tätigkeit würde ich auch noch etwas in das Programm aufnehmen, welches die Eigenaktivität der Besucher fordert, freiwillig natürlich. Ggf im Keller?
mechanic
12.01.2025, 20:24
Das ist jetzt einfach Mal vorgeschlagen, mehr nicht!!!
Das hört sich doch super an! Einzig problematisch wäre, dass ob der vielen angepriesenen kulinarischen Themen das Verkosten der Lautsprecher zeitlich schwierig unterzubringen scheint :D.
Wieviele "Hörorte" gibt es denn? Falls es zwei Räume gäbe, könnte man die KuT-Präsentationen und das "Zivilisten-Gefrickel" etwas entzerren. Wir hatten das beim Treffen in TBB zuletzt auch nach dem Wacken-Prinzip durchgeführt und das war eigentlich sehr entspannt (besonders die Stöpselei etc.).
Audiovirus
12.01.2025, 21:30
Es gibt insgesamt 3 Räume die als Nutzungsraum sind.
Der große Ratssaal, der darunter liegende fast identische Raum und ein kleiner Raum, vielleicht 5x5 oder 4x4 Meter.
Das mit dem Essen ist kein Problem, da jeder sein Zeug kauft oder mitbringt.
Es ist zwar Teller und Besteck vor Ort, schön wäre es jedoch wenn jeder etwas grundsätzlich mitbringt.
Es ist nicht das erste Treffen was ich dort abhalte, keine Sorge.
Mit den Getränken haben wir es auf Spenden Basis gemacht und bisher Dank fairer Gäste nie drauflegen müssen.
wholefish
13.01.2025, 04:53
@mechanic
Was ist das Wacken Prinzip?
@Claus
Du hast ja schon beim Adventstreffen von der Location geschwärmt und ich finde, dass wir da eine Chance hätten, richtig was auf die Beine zu stellen. Mich würde es sehr freuen und der Verein braucht auch dringend mal wieder einen echten Erfolg. Wenn die K&T das bewirbt, kommen sicherlich auch einige neue Gesichter.
Wir hätten die Möglichkeit Workshops anzubieten, Referenten finden sich bestimmt. Vielleicht auch so was wie ein Vortrag, du hattest damals ja auch schon Ideen, wen man einladen könnte als Star Referenten.
Für mich ist es familiär herausfordernd, mir ein ganzes Wochenende rauszunehmen. Zusätzlich kommen Anfahrt, Übernachtung und so weiter. Da würde ich schon gern ein wenig Input haben und wissen was geplant ist.
Ich denke, dass das vielen so geht.
mechanic
13.01.2025, 05:53
@mechanic
Was ist das Wacken Prinzip?
Zwei Bühnen - eine zum Hören und eine zum Aufbauen ;) ...
P.S. Noch zwei Gedanken:
- die Teilnehmer könnten ruhig einiges an Lautsprechern mitbringen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wenig in einen Kombi (Thomas Schmidt) so rein passt, das "füllt" keine zwei Tage.
- könnte man sich bei den Duisburger Schätzchen (der letzten Zeit) was wünschen? Mich persönlich würden da die "Furiosa" und die "1030" mächtig interessieren (obwohl die Ladefläche des Kombis dagegen ist ...)
- falls es interessiert, könnte ich was zum Thema "Hochpassgefilterte Bassreflexabstimmung" erzählen, bzw. ein Kästchen zum Spielen mitbringen. Falls der Sven (SNT) Lust hat, kann der seine Passiv-Lösung da mit einbringen.
Klang+Ton
13.01.2025, 06:56
Ich sehe schon, dass ich das mit dem Kombi verwerfen muss und eher einen Kleintransporter mieten werde.... vor allem, da sich in der Produktion der aktuellen Klang+Ton auch noch ein nicht mehr ganz kompakter Hornlautsprecher "ergeben hat"....
Ich würde also eventuell Vorführungen in zwei unterschiedlich großen Räumen machen - die ich allerdings auch nicht "blockieren" möchte. Die meisten der Mitbringsel sind aber auch schnell auf- und wieder abgebaut, sogar die großen Bassgehäuse haben Rollen drunter.
Viele Grüße
Thomas
Audiovirus
13.01.2025, 08:12
Ich versuche Fotos der beiden unteren Räumlichkeiten zeitnah zu machen und zur Verfügung zu stellen, damit man sich Gedanken machen kann.
Es ist schon cool das Thomas meine Einladung dankend annahm das in der Szene Mal wieder etwas vorwärts geht.
Vor allem wird man sehen wie gut es bei uns abläuft, die Räumlichkeiten und die Atmosphäre sind ausgesprochen immer gut gewesen, ich kann mich nicht daran erinnern das es Stress gab, eher im Ablauf da zu viel Mal los war.
An dem einen Wochenende waren es um die 100-150 Personen, da war ein Kommen und Gehen der Gäste.
Ich freue mich auf die Veranstaltung und alte sowie neue Gesichter zu sehen.
tim1999de
13.01.2025, 20:47
Hallo in die Runde,
ich kann anbieten eine nerdige Demonstration von DAC's durchzuführen. Hierbei geht es um die Thematik der klanglichen Abbildung von Musik mit dem Schwerpunkt elektrische Schaltungen - im Speziellen um zwei Themen:
1. Stromrauschen und warum das immer eine technische Hürde ist - da gibt's was zu hören und ein bisschen Theorie, wie man einen Zusammenhang zwischen Stromrauschen und Dynamikbereich bekommt. Das erklärt, warum manche teure DAC's nicht tauglich sind.
2. Impulstreue und warum die sehr selten gegeben ist und wie man die verbessern kann
darüber hinaus kann ich die Effekte von Oversampling des DAC hörbar machen.
Das ist denke ich ein Workshop Thema, dass in einem der Kellerräume des Rathauses in kleiner Runde vorgeführt und diskutiert werden kann.
Grüße Tim
Audiovirus
14.01.2025, 19:02
Ich war heute dort und konnte in den Keller gehen
Der große Saal im Keller
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=76791&d=1736881021
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=76790&d=1736880998
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=76789&d=1736880983
Der kleine Raum etwas 5x5 Meter
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=76792&d=1736881049
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=76788&d=1736880972
Hallo in die Runde,
ich könnte bei Bedarf einen sehr guten 200€ 3D Drucker mitnehmen und Euch zeigen, welch Fortschritte das Thema gemacht hat.
lG Sven
Audiovirus
15.01.2025, 13:54
Das wäre doch interessant, außerdem möchte man auch Ergebnisse sehen, das heißt lebende Objekte, was Du bereits hergestellt hast
Das wäre doch interessant, außerdem möchte man auch Ergebnisse sehen, das heißt lebende Objekte, was Du bereits hergestellt hast
Mache ich….Ziel wäre auch mal wieder nen kleinen 15Liter Lautsprecher zu drucken…oder ein Verstärker-Gehäuse…ich würde auch gerne ein komplettes Hörsetup mitbringen, woran an mehreren Elementen mit 3D Druck gearbeitet wurde.
Auch ein Workshop zum Thema 3D Druck Konstruktion, Slicen und Drucken wäre vielleicht eine interessante Sache die 3 Tage zu füllen.
Ein Virtuixcad Workshop könnte auch mal wieder ne Auffrischung vertragen. Ich selber wäre aber in dieser Sache nicht der Richtige…
Ein bisschen Werbung kann ich auch über meinen YT-Kanal (AUDIY LIFE) machen, ich bräuchte halt eine Agenda und ein bisschen Infos. Bei Interesse kann die IGDH, Claus oder K&T gerne auf mich zukommen.
lG Sven.
Ich freu mich über die Veranstaltung und würde am Samstag auch aufschlagen.
Impressionen vom Ort gibt es hier
https://www.igdh.eu/?page_id=1759
https://www.igdh.eu/?page_id=1812
knollozx
24.01.2025, 12:43
Ich hätte auch Interesse. Um welches Möhrendorf handelt es sich? Das in Bayern?
Grüße...
Audiovirus
24.01.2025, 14:49
Hallo,
Möhrendorf bei Erlangen, Fürth, Nürnberg, Franken in Bayern.
sonicfury
25.01.2025, 13:32
Wenn der Kalender es hergibt dann bin ich FR und SA mit dabei. Wenn Mr. Klang und Ton den Kombi vollädt gibts ja sicher auch genug zu hören:prost:
mechanic
27.01.2025, 17:34
Hallo liebe Leute,
wann kann man denn mit einem definitiven "Es wird und so wird es !" rechnen und gibt es dann eine Anmeldeliste oder so ?
Es gilt ja eine Unterkunft zu buchen, bei der Regierung vorstellig zu werden usw. usw. - oder habe ich den Startschuss verpasst :cool: ?
Audiovirus
27.01.2025, 18:34
Hallo, das ganze ist total zwanglos.
Du wirst als fremder kommen und als Freund gehen.
Bei uns ist die Wiederholungstäterquote sehr hoch.
Das Rahmenprogramm wird in den nächsten Wochen genauer durchgesprochen und vorgestellt.
Im Grunde bin ich der Mann im Hintergrund, irgendjemand muss an dem Tag alles für die Bewirtung und Technik sorgen, Kaffe, Getränke usw. Auch Shuttle Service falls jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt.
Vielleicht kommen die beiden Österreicher, der eine ist gerade in Thailand, stehe aber in gutem Kontakt zu ihm.
Auch Willi kommt, einige hundert Kilometer, vielleicht bringt er dieses Mal seine Tochter mit?
Es wird auf jeden Fall ein tolles Treffen, davon bin ich überzeugt.
mechanic
29.01.2025, 10:31
Moin,
also dann - habe mal ein Zimmer im Landgasthof Schuh reserviert.
Wer mitkommt: Meine "Pflegefälle" (kleine MFB-Aktivboxen) und ein Cocktailaudio X14 als Quelle.
Freue mich auf euch!
Audiovirus
29.01.2025, 17:26
Ey, das ist ja wohl ein Wort!
Mit der Zeit werden sich sicherlich noch mehr Leute melden bezüglich Übernachtung.
Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und die Leute....
Moin Claus, Kimmi wird wohl nicht mitkommen. Die hat jetzt einen Freund, da gibt’s wichtigeres.
in welchem Hotel hatte ich damals übernachtet? Das war ganz bei dir in der nähe.
*** Edith sagt, reserviere auch im Landgasthau Schuh*** soeben gemacht
Mache ich….Ziel wäre auch mal wieder nen kleinen 15Liter Lautsprecher zu drucken…oder ein Verstärker-Gehäuse…ich würde auch gerne ein komplettes Hörsetup mitbringen, woran an mehreren Elementen mit 3D Druck gearbeitet wurde.
Auch ein Workshop zum Thema 3D Druck Konstruktion, Slicen und Drucken wäre vielleicht eine interessante Sache die 3 Tage zu füllen.
Ein Virtuixcad Workshop könnte auch mal wieder ne Auffrischung vertragen. Ich selber wäre aber in dieser Sache nicht der Richtige…
Ein bisschen Werbung kann ich auch über meinen YT-Kanal (AUDIY LIFE) machen, ich bräuchte halt eine Agenda und ein bisschen Infos. Bei Interesse kann die IGDH, Claus oder K&T gerne auf mich zukommen.
lG Sven.
Moin Sven, das klingt sehr interessant. Bei allem wäre ich dabei. Speziell 3D druck. Ich habe zuhause noch ein paar VX-Line von Thel liegen und 2 NC400 von Hypex, die suchen ein zuhause (Gehäuse).
Wäre schön, wenn du mal was zeigen kannst was mit 3D-Druck so alles möglich ist. Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt = Null Plan
Hallöchen, ist das Thema noch am Leben?
ich hab grad mal wieder hier reingesehen und die Posts nochmal durchgelesen. Mir ist leider nicht klar geworden, wer, wann, was plant oder wer konkret bis wann Vorschläge einholt. Wer hat hier den Hut für die Inhalte auf und holt die einzelnen ‚Vorsteller‘ und Vortragenden ab? Die benötigen auch ihre Vorbereitungszeit.
Wenn man über 3 Tage plant, dann müsste man imho eigentlich schon lange loslegen. Die Veranstaltung sollte doch in zwei Monaten laufen. Ohne saubere und auch längere Vorbereitung brauchen wir nicht erwarten, dass das Haus voll wird.
Was mich betrifft, so hoffe ich, dass ab der nächsten Woche sauber was gestartet wird, ansonsten bin ich leider raus und schau bestenfalls mal nur spontan fürn Stündchen aufn Kaffee vorbei. Mich hat bisher leider niemand kontaktiert. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht.
Claus, übernehme bitte die komplette Planung, wenn da nix weitergeht….du hast doch eh schon den Thomas eingeladen.
lG Sven
Hallo Sven,
ich kann Dich gut verstehen. Ich habe vor meiner Monacor Zeit Motorradsportveranstaltungen bei MOTO AKTIV organisiert und weiß das nix draus wird wenn sich niemand kümmert. Eine Räumlichkeit zu organisieren ist wohl die leichteste Übung - das Ganze mit Leben zu füllen was ganz anderes.
Audiovirus
09.02.2025, 14:30
Da jetzt immer wieder PN an mich geschrieben werden, einmal öffentlich.
Die Veranstaltung ist noch 8 Wochen hin.
Umso wichtiger und schöner ist es einem bewusst zu machen warum man dort hin will.
Klar ist das Programm für sehr viele entscheidend, aber ihr müsst folgendes wissen.
Ich habe zwar immer wieder treffen organisiert mit Themen was auch immer gut ankam.
Aber wir haben jetzt Corona hinter uns, da durften wir uns nicht treffen, nicht Mal privat.
Jetzt ruft die k+t , die igdh zu einem gemeinsamen großen Treffen auf um sich kennen zu lernen. Alleine das ist schon ein Grund für mich hunderte km zu fahren was ich immer wieder getan habe.
Das Programm war für mich fast immer zweitrangig, ich habe so tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich bis heute befreundet bin.
Persönlich glaube ich Anfang März ein besseres Programm zu präsentieren, bis dahin bitte ich um Geduld und hoffe das ihr weiterhin so heiß bleibt und fiebert auf das Treffen zu.
Der Verein sowie Thomas von k und t sind nach wie vor sehr viel beschäftigt, ich bin auch eingespannt.
Ok danke fürs Feedback, Claus. Ich fasse mal obiges aus meiner Sicht zusammen und hoffe, dass sich auch die IGDH zeitnah dazu meldet:
- Auch ohne Programm dürfte die Veranstaltung attraktiv genug sein, weil die K&T da ist.
- Programm für Mitbringer und sonstige Ideenumsetzer bis Anfang März (von Claus?)
Ich bin der Meinung, dass man es der K&T (Claus und auch anderen) schuldig ist, sich allmählich ein bisserl ins Zeug zu legen (sorry). Aktuell erscheint es mir so, dass die K&T seine Boxen aufstellt und ein paar Leute bringen irgendwas was mit und fertig.
Klar das ginge auch, aber ob das für 3 Tage reicht? Wie gesagt, ich unterstütze gerne aber ich persönlich hab keine Lust drauf, alles ranzukarren, Vorträge vorzubereiten und dann hören ausschließlich wir alte Bekannte dann 3 Tage lang (nur) die Boxen der K&T. ;-) Ein Programm wäre allein aus dem Grund schon wichtig, weil auch gefragt wird, warum man denn da hin fahren sollte, und sich auch einige meiner Kumpels fragen, ob sie mitkommen wollen. Es wäre doch auch nicht nur schön, sondern auch mal an der Zeit andere und neue HiFi-Begeisterte ins Boot zu holen, oder ist das eher zweitrangig?
Mal sehen...im Eingangspost ist ja auch zugegebenermaßen 'nur' ein TREFFEN vermerkt und keine Veranstaltung. Aber trotzdem. Bitte sorgt dafür, dass es für die meisten nicht nur 'für einen Nachmittag mal vorbeischauen' reicht. Sorry für die Worte....es tut mir selber leid und ich hoffe, dass sich da noch was tut und nicht erst Ende März....Das käme ja fast einem spontanem Treffen gleich. Vielleicht sollte man sich das mit den drei Tagen nochmal überlegen...
Nachtrag: Ihr könnt die Orga (alles außer K&T und Infrastruktur (Claus)) gerne mir überlassen, wenn es euch zu viel ist....und bitte um Feedback bis Mittwoch nächste Woche oder besser noch eher. Was haltet Ihr davon?
lg Sven
mechanic
09.02.2025, 19:40
...auch ohne Programm dürfte die Veranstaltung attraktiv genug sein, weil WIR DA SIND, Sven !
Das Rathaus ist gebucht, der Claus kümmert sich um dies und das, der Thomas Schmidt kommt mit einem Transporter voller Zeugs, ich lade den Kombi voll, du hast viele spannende Dinge am Start, der Willi kommt, vorzutragen haben wir alle was - wir machen da ´ne Party, und wer nicht kommt, ist selbst schuld !
Haaaderistgut, hört sich auch gut an 😀
Klaus. Hast auch Recht. Dann wird's halt ne kleinere Runde, dieses Mal mit richtig gutem Frankenessen. Treffen ist die richtige Bezeichnung. Ich bin wegen der 3 Tage von ‚was größerem‘ ausgegangen.
LG Sven
Moin, ich kann hier aus dem Norden bzgl. Orga wenig beisteuern.
Was das Programm angeht ist es mir ziemlich „Wurscht“ (ausser die leckeren Bratwürste vom örtlichen Fleischer).
Natürlich freue ich mich auf das fränkische Essen, @Claus, bitte nicht Freitag abends Abendessen in ner Pizzaria organisieren
Es wäre schön wenn ich ein wenig „Input“ von Profis mitnehmen kann z.B. 3D Druck. Aber das ist Nebensache.
Ich bin echt am überlegen ob ich vielleicht schon Mittwochs vorher anreise um mal vom „Platten Land“ wegzukommen und mal was anderes sehe und ggf. beim Aufbau oder so zu unterstützen.
Audiovirus
11.02.2025, 17:18
Hallo in die Runde.
Mittlerweile steht das Treffen in der aktuellen Klang und Ton drin, auf Seite 3 und 6 ist ein ausführlicher Ablauf drin.
Selbst die schlechten Bilder von mir wurden verwendet.
Thomas, unbedingt dann Bilder machen die auch dem Heft würdig sind.
Ich freue mich, denn es gibt kein zurück mehr.
Hallo in die Runde.
Mittlerweile steht das Treffen in der aktuellen Klang und Ton drin, auf Seite 3 und 6 ist ein ausführlicher Ablauf drin
Moin ja Claus, ausführlich würde ich das nicht so betrachten! Für Samstag steht noch nichts an, sondern nur die lappigen Wörter wie Workshops etc. Aber nichts genaues. Da fehlt definitiv ein zeitnaher Plan. Definitiv.
Daher kann ich Svens aussagen bzgl. der Orgs sehr gut verstehen wobei ich es sehr schade fände wenn er nur zum Kaffee kommen würde.
ich möchte nochmal an dem Treffen von 2015 erinnern. Folgende Themen wurde dort vorgetragen die mir immer noch im Gedächtnis sind:
- aktivieren von Lautsprechern von Jens (User Sonicfurby oder so)
- Aufpimpen von Udo Wohlg….. „inside out“ durch Michi (Oldie)
- Desktoplautsprecher (Bizarre???)
Highlight für mich der kleine Röhrenverstärker, den ihr am „Lötwochenende“ in eurer HSG mit Unterstützung von Sven gebaut habt. Feines Teil, den zu hören.
@Claus, ich weiß das du viel Energie hier reinsteckst und bitte sehe diesen Kommentar nicht zu kritisch, aber mangels Informativen seitens der Orga (IGDH und K&T) fehlt hier sehr viel um zu planen ob es sich lohnt, dort hinzufahren, Ich habe schließlich ca. 700 km anreise und Rückreise.
sonicfury
12.02.2025, 17:52
>>>>>>>>>>
ich möchte nochmal an dem Treffen von 2015 erinnern. Folgende Themen wurde dort vorgetragen die mir immer noch im Gedächtnis sind:
- aktivieren von Lautsprechern von Jens (User Sonicfurby oder so)
- Aufpimpen von Udo Wohlg….. „inside out“ durch Michi (Oldie)
- Desktoplautsprecher (Bizarre???)
>>>>>>>>>
Huch dass du dich nach der langen Zeit noch daran erinnerst:D Na war ja dann wohl doch ganz ok damals.
Ich pers. freue mich auf Bratwurst und Wiedersehen, Programm ist mir egal. Da etliches an LSP da sein wird, wird es genug zum hören und klönen geben.
Da es ein erstes Event ist und es - wie Claus sagte- wegen Corona ja alles eingeschlafen ist bzw. war, ist es für mich ausdrücklich OK das da bis jetzt kein gutgeöltes
Programm mit Rundumbetreuung da ist.
Ich kann aus Zeitgründen diesmal nichts beitragen sondern nur dabei sein
LG Jens
herr_der_ringe
12.02.2025, 19:56
...Vielleicht kommen die beiden Österreicher, der eine ist gerade in Thailand, stehe aber in gutem Kontakt zu ihm...
von meiner seite her ists noch ungewiss, wird vermutlich eine spontane entschiedene geschichte...
karl habe ich bis dato leider nicht erreichen können.
:(
mechanic
21.02.2025, 09:55
Moin,
es ist so still hier (six weeks and counting) ...
@Klang und Ton: Passt die "Venice" noch in den Transporter? Auch wenn ich nur was Kleines mitbringe, ich mag die Großen :D !
SimonSambuca
21.02.2025, 10:34
Ich für meinen Fall bin immer noch unentschlossen. Gefühlt ist meine Energie aktuell nicht ausreichend - und Zeit und Kosten sind halt doch auch ein Faktor :o
Hoffe aber, ich kann mich noch dazu durchringen.
Gustav Wirth
21.02.2025, 12:39
Das geht mir genauso.
4.5 Stunden Fahrt aus der Schweiz.
Ich hoffe auch, dass ich mich noch übewinden kann. :D
Audiovirus
21.02.2025, 13:42
Au weia.
Jetzt ist die Diskussion ob das Glas halb leer oder voll ist.
Jetzt habt ihr die Möglichkeit "in der Nähe" ein Klang und Ton treffen gemeinsam mit der igdh zu haben und trotzdem ist es nicht genug.
Es sind bereits einige Vorschläge gemacht worden, manchen ist es nicht genug.
Es liegt an Euch, nicht an mir, bei manchen habe ich das Gefühl als ob ihr Begrüßungsgeld vielleicht auch noch wollt.
Früher bin ich einfach los, sowie heute unternehme ich Ausflüge ohne konkretes Ziel und entdecke die tollsten Sachen, weil ich es will oder wollte.
Früh morgens mit einer Freundin telefoniert, Idee gehabt nach Italien zu fahren für einen Kaffee.
Wir sind tatsächlich gleich los gefahren um in Italien Kaffee zu trinken, in der Nacht sind wir wieder zu Hause gewesen.
Wir hatten keine Erwartungen an den Trip, nur das der Kaffee gut ist und das wir uns gut amüsiert haben, wir haben es einfach getan.
600 km für einen Kaffee, einfach, also 1200 km..
Ob es verrückt war, mit Sicherheit.
Rückblickend war es einfach cool.
Ihr könnt Ausreden euch einfallen lassen und euch vormachen was ihr wollt.
Wenn ich etwas will, dann mach ich es auch.
Ihr könnt weiter Ausreden suchen, aber schreibt es nicht hier.
Als indirekter Organisator macht einen das mürbe.
Es ist nicht fair, ich kann Eure Erwartungen nicht erfüllen, da jeder individuell ist.
Greift euch Mal an die Nase und sucht eher nach Gründen warum man kommen sollte, denn wir sind da, haben Programm und ich glaube fest daran das es verdammt gut wird.
SimonSambuca
21.02.2025, 13:53
Naja die Antwort finde ich jetzt nicht so passen. Ich hatte ja Interesse bekundet, wollte eigentlich nur ne Info geben das es bei mir halt unsicher ist (gut ist wohl eh nicht von Belang).
Mit Familie und zwei kleinen Kindern kann man halt nicht immer alles machen.
Christoph Tschaar habe ich auch über das Treffen informiert - bei ihm ist es ebenfalls noch unsicher.
Audiovirus
21.02.2025, 13:59
Ich habe auch Familie und Schaufel mir das ganze Wochenende frei für Gäste, weil ich das will.
Willst Du kommen oder nicht?
Das ist eine ja oder nein Frage, ohne "aber".
So etwas ist wirklich zermürbend
Gustav Wirth
21.02.2025, 15:55
Hoi Claus
Das hast du falsch verstanden.
Ich stelle gar keine Ansprüche an ein Treffen.
Mir geht es dabei nur um den Spass und nicht um ein "Programm".
Aber ich bitte um Entschuldigung wenn ich dich generft habe, das wollte ich nicht.
Gustav Wirth
21.02.2025, 16:38
Ich habe jetzt von Samstag auf Sonntag ein Zimmer gebucht.:D
Ich bringe einen aktiven Zweiweger mit.
Freundliche Grüsse
Gustav
Hallo,
Also ich bin auch gerne an einem Nachmittag mit dabei. Möglicherweise nehme ich auch einen Freund mit.
LG Sven
Sind noch Aktionen gesucht?
Zwei Sachen könnte ich ggf. anbieten:
Spaß: ChlangFun-Shootout (so ca. 1,5 Stunden) :devil:
Wir hören die original ChlangFun im Vergleich zur ChlangFun25V (wenn ich dem jetzigen Besitzer gut zureden kann), der ChlangFun5 und der aktuellen ChlangFun6, suchen uns eine aus und geben dann nochmal richtig Gas.
Arbeit: Workshop Gehäusesimulation mit LA-Transmissionline (so ca. 1 - 1,5 Stunden) :built:
Bei Bedarf Installation auf den mitgebrachten Rechnern, grobe Erklärung des Programms, gemeinsame Simulation eines bekannten Lautsprechers (z.B. eine TML aus der Hobby Hifi)
Für 1. bräuchten wir einen geeigneten Raum, in dem wir sitzen und entsprechen Krach machen könnten; für 2.wohl einen Raum mit Tischen, ggf. Stromversorgung für die Rechner und einen Beamer, damit ich die einzelnen Schritte vorführen kann.
Fragen
An Claus: Macht das Sinn, stehen entsprechende Räumlichkeiten und Zeit zur Verfügung?
An den Rest: Hätte überhaupt jemand Interesse an der einen oder anderen Sache?
Grüße
Chlang,
der auch nicht beleidigt ist, wenn keine der beiden Sachen zu organisieren wäre oder genügend Interesse finden.
mechanic
23.02.2025, 07:32
Moin Chlang,
Shootout ist immer gut! Ich könnte dafür meinen Umschalterich mitbringen (mit Funkschalte und Pegelausgleich).
Im Moment hat der zwar nur zwei Kanäle (genauer zweieinhalb, eine Seite versickert irgendwo in einem Aufholverstärker), aber AB-Vergleich ist ja auch was und vll. finde ich den Bug ja noch.
Es ist kein Relais und der 5534 ist es auch nicht, habe gerade einen DIP-Schalter im Verdacht ...
P.S. Da kann man auch anderes dranhängen, passives läuft über eine interne TDA 7293 Endstufe aktives über geschaltete Cinch-Ausgänge, alles mit Pegelausgleich.
Audiovirus
23.02.2025, 08:18
Das ist doch Mal was sehr positives Christian, so stelle ich mir das vor, Tim macht auch ein Referat über seine Stärken, wie auch Christian.
Weiter so
Meine Stärke liegt in der Organisation.
Ohne jemand der sich um alles kümmert funktioniert keine Veranstaltung, deshalb mache ich das.
Alle Räume sind mit Strom.
Der kleine hat sowieso eine runde Tischordnung.
Der große ist schon groß, im Keller könnt ihr Lärm machen wie der Kindergarten.
Man hört oben fast Nichts.
Ich rede heute mit Markus vom igdh wegen des Ablaufs, wird weiteres bekannt gegeben.
Audiovirus
23.02.2025, 10:27
Das Telefonat ist beendet.
Markus wird in den nächsten Tagen einen Zeitplan erstellen damit es nicht zu Doppelbuchungen kommt.
Außerdem wird der Sonntag auch stark berücksichtigt.
Freitag ist Anreise und Betreuung der weit anreisenden.
Da gehen wir ganz in Ruhe Essen, falls gewünscht nachts auch ins Rathaus, innen drin stören wir niemanden.
Raucher bitte die Kippen nicht weg schnalzen, es sind öffentliche Mülleimer dafür da.
Bierflaschen und Co bitte nicht öffentlich stehen lassen.
Müll sonstiger Art, es sind Mülleimer da, ich habe immer blaue Säcke aufgestellt, es muss nirgendwo Müll "dumm" entsorgt werden.
Wir haben schon gut Programm, für die Stimmung seid ihr als Gäste zuständig.
mechanic
23.02.2025, 11:55
Moin zusammen,
na wird doch!
Falls für die Kindergarten-Gruppe im Keller noch eine Attraktion gesucht wird:
Ich könnte, wie gesagt, das Thema "Hochpassgefilterte BR-Abstimmungen" etwas beleuchten, und zu diesem Zweck meine "BGmax" (ein CT273-Derivat) hervorkramen. Zusammen mit einem einstellbaren Filterkästchen, kann man damit auch spielerisch erforschen, was mit einem (gepimpten) BG20 so alles geht.
Zur Orga: Wichtig wäre ein "Anlieferungstermin" am Freitag nachmittag, damit man abends nach dem "Begrüßungsbierchen" die (leeren) Autos vor dem jeweiligen Hotel stehen lassen kann.
Audiovirus
23.02.2025, 12:33
Jetzt sind wir auf Augenhöhe mit den Ausdrücken, endlich Mal einer der mich versteht (Kindergarten-Gruppe), Namensvetter.
Es sind schließlich immer noch 6 Wochen bis zum Treffen.
Meist habe ich das echte Rahmenprogramm erst 2 Wochen vor einem Treffen veröffentlicht, davor nur das Thema veröffentlicht, trotzdem sind die Leute hunderte km entfernt gekommen, ich erinnere im Gedenken an unseren alten herzlichen Freund Gabriel 😔.
Er wurde von uns herzlich aufgenommen in Franken, ich glaube das Willi ihn sogar heim genommen hat, ganz dunkel in Erinnerung.
Normalerweise kommen die Leute zu uns, gehen als Freunde.
Er wurde von uns herzlich aufgenommen in Franken, ich glaube das Willi ihn sogar heim genommen hat, ganz dunkel in Erinnerung .
Jupp das habe ich und war froh, Gabrie kennen zu lernen. Die hin- und Rückfahrt war sehr unterhaltsam.
ich würde auch diesmal eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Von hier aus gehts zunächst über die A31, A2 und A3.
Mein Navi hat mich damals ab Köln auf die A4 gelotzt über Olpe/Aschaffenburg. Weiterfahrt über die A3 über Frankfurt wäre auch möglich.
Abreise hier: Freitag 8 Uhr, Rückreise je nachdem was Sonntags so anliegt.
Ich bringe noch ein paar Spezialitäten aus meiner Heimat mit
@Orga
mich würden beide Beiträge von Christian (Chlang) interessieren
Hi Allesamt,
ich war ja hin- und hergerissen, ob ich teilnehme.
Aber bei so vielen mittlerweile bekannten Gesichtern muß man einfach - auch ohne etwas Vorführbares mitzubringen - dabei sein!
Und jetzt werde ich auch noch von Klaus mitgebracht - perfekt!
Bis zum 4.4., ich freue mich Euch zu treffen und vielen Dank an die Orga!
AR
Audiovirus
27.02.2025, 17:33
Hallo AR,
ich glaube wir kennen uns noch nicht, aber es wird Zeit.
Reicht ein 5er Fässchen für dich am Freitag Abend?
Schön das auch Du deinen Hintern bewegst, besser als nur darüber zu reden, handeln ist das entscheidende.
Wenn die Veranstaltung vorbei ist kann man sich ärgern wenn man nicht kommt.
Wir versuchen jetzt den Probelauf, wenn alles gut läuft wird es vielleicht jährlich in dieser Form stattfinden, aber das wird erst einmal besprochen, denn das hängt von vielem ab, den Teilnehmern und den Vortragenden.
Beide sind im Verhältnis davon abhängig was die Zukunft betrifft.
Jetzt findet das erste Treffen dieser Form statt, Premiere für alle.
Ich bringe Erfahrung mit wie auch mein Team.
Auch dafür erstmal danke.
Jens und ich besorgen 10 Stück 5er Fässchen feinsten fränkischen Bieres.
Wir haben die beste Auswahl in Franken, von daher ist es brutal eine Auswahl auf 10 Fässchen zu treffen, wir kennen einfach zu viel gute Brauereien.
Außerdem bekomme ich Ende März von einer Hausschlachtung 60 kg Fleisch, inklusive 60 Bratwürste. Das Schwein lebt derzeit bei einem Freund von mir im Dorf, ganz in der Nähe vom Landgasthof Schuh in dem einige übernachten.
Ich denke für 1 Euro das Stück bekommt ihr von mir reinste Bio Bratwürste, mein Freund füttert ausschließlich das was sein Hof erwirtschaftet.
Hallo AR,
Reicht ein 5er Fässchen für dich am Freitag Abend?
Jens und ich besorgen 10 Stück 5er Fässchen feinsten fränkischen Bieres.
Wir haben die beste Auswahl in Franken, von daher ist es brutal eine Auswahl auf 10 Fässchen zu treffen, wir kennen einfach zu viel gute Brauereien.
Claus, wir Emsländer Kulturbanausen haben hier im Landkreis (eines der größten in Deutschland) nur eine Brauerei, davon bringe ich was mit.
https://www.landhaus-brauerei.de/brauerei/die-biere.php
Ich versuche das Bier anhand von Kühlboxen während der fahrt zu kühlen.
Audiovirus
27.02.2025, 18:20
Du Willi, das Braunbier klingt lecker.
Danke dir, freue mich.
Hallo Claus,
vielen Dank für die nette Begrüßung! Und keine Sorge, Bier trinke ich Euch keines weg ;o). Aber auf das fränkische Essen freue ich mich auch!
Viele Grüße
AR
SimonSambuca
28.02.2025, 08:38
Guten Morgen,
ich habe jetzt ebenfalls im "Schuh" reserviert und werde vom Freitag Abend bis Sonntag da sein.
Eigene Lautsprecher werde ich auch mitbringen. Freue mich schon :prost:
Audiovirus
28.02.2025, 15:16
Hallo zusammen, ich habe gerade mit Norbert gesprochen (Schuh) das er noch 9 Zimmer frei hat.
Der Schützenhof noch 5 Doppelzimmer.
Mit Norbert sprach ich darüber eventuell am Freitag Abend bei ihm zu Essen, eine Woche vorher müsste er es wissen, dann kein Problem.
Wenn jemand fränkisches Schäufele essen möchte, kann ich das arrangieren, müssen die Menge vorher bescheid geben, dann gibt's ganz frisch die legendäre fränkische Spezialität.
Hi Claus,
ich bin wie auch Dein Namensvetter (mechanic) ab Freitag im Schuh untergebracht. Und beim freitäglichen Abendessen dort bin ich natürlich auch dabei, leider nicht bei Schäufele!
Viele Grüße
AR
SimonSambuca
28.02.2025, 15:41
Das fränkische Schäufele würde ich gerne essen wenn möglich. Danke für den Einsatz!
Audiovirus
28.02.2025, 15:54
Wie Barney Stinson sagen würde "der Freitag Abend wird einfach, warte, es kommt gleich, es wird legendär".....
Jo, da sollte ich wohl auch dabei sein .... Die letzten 3 Mal ( nee, 4, wir haben ja auch mal am Wasserrad gegrillt, einfach so ..:cool:..) waren immer ein großartiges Erlebnis, und das lag vor Allem am Claus, ohne den das nie so gut gelaufen wäre-- Jo, da wurden manche Gäste sogar am Nürnberger HBF abgeholt :)
Wie es aussieht, kommt der Wiili am Freitag gegen Mittag bei mir vorbei, und wir ziehen dann weiter in den Schuh.. Abends ist dann (hoffentlich) Schäüfele beim Norbert angesagt.. Aber wie das mit dem
"10er" Test laufen soll, ist mir noch etwas unklar..... ;)
Lg, Manfred
Audiovirus
05.03.2025, 22:38
Alta, der Manni kommt a.
Von dir habe ich schon lange nichts mehr gehört, Totgesagte leben länger.
Wiederholungstäter und neue, so ist mir das am liebsten.
Danke für deine Lobpreisung, es ist doch ganz einfach, wenn man für sein Event nichts macht was Organisation betrifft, kommt einfach nichts zustande.
Für mich steht das Event im Mittelpunkt, alles was dazu gehört.
Ich möchte gar nichts präsentieren, einfach nur meine Leute treffen und das geht am einfachsten über so ein Treffen, ganz schön egoistisch von mir....
Wie es aussieht, kommt der Wiili am Freitag gegen Mittag bei mir vorbei, und wir ziehen dann weiter in den Schuh..
Lg, Manfred
Moin, aus diesem Grund kann ich auch keine weitere Mitfahrgelegenheit anbieten, wer weiß was Manfred im Gepäck hat. Bei Gabriel war es damals ein Riesenkoffer mit einen Röhrenverstärker drin
Audiovirus
06.03.2025, 17:10
Es gibt ab sofort einen Zeitmanagement Thread, da es sonst zu überladen hier wird.
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?24147-Zeitplan-Management-f%FCr-das-Klang-Ton-Treffen-in-M%F6hrendorf-04-06-April-2025&p=354384#post354384
Audiovirus
17.03.2025, 12:40
Hallo
mittlerweile wird ein Aktiv Workshop vom Christian angeboten, danke dafür.
Den Thread hierfür findet Ihr dann hier
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?24157-Workshop-Vortrag-LA-Transmissionline-in-M%F6hrendorf
um zahlreiche Anmeldungen wird dafür gebeten, ist auch ein ziemlich cooles Thema.
So, hallo in die Runde,
ich hab gerade ein Zimmer im "Schuh" gebucht, bin ab Freitag abend mit dabei.
Freu mich schon,
Ulf
Audiovirus
20.03.2025, 18:59
Schön einen weiteren in der Runde.
Nimmst Du auch Teil am Schäufele Essen?
Hallo Claus, danke, kein Schäufele für mich, es wird ja noch was anderes geben.
Grüße,
Ulf
Hallo in die Runde,
jetzt frag ich mal direkt, da ich den Überblick verloren habe:
1. Wie kann ich mich zum Treffen bzw zur Teilnahme anmelden? Über K+T oder hier innerhalb der IGDH?
2. Ist es möglich oder vorgesehen, eine eigene Entwicklung zwecks Probehören oder Messung mitzubringen? Das Thema Messen wäre interessant, ich stell mich da bisher zu blöd an :)
Ich würde mich freuen, euch in diesem Rahmen kennenzulernen. Ich glaube, Klaus und Sven kenne ich schon aus der Visaton-Welt.
Liebe Grüße, Yves
Hallo Yves,
Zu 1. Buche Übernachtungen, soweit benötigt, sag an, ob du am Freitag Schäufele möchtest.
Zu 2. Keine Ahnung, ob dafür Zeit ist. Vielleicht bringt jemand Messequipment mit. Das überlasse ich anderen.
Hallo in die Runde,
jetzt frag ich mal direkt, da ich den Überblick verloren habe:
1. Wie kann ich mich zum Treffen bzw zur Teilnahme anmelden? Über K+T oder hier innerhalb der IGDH?
2. Ist es möglich oder vorgesehen, eine eigene Entwicklung zwecks Probehören oder Messung mitzubringen? Das Thema Messen wäre interessant, ich stell mich da bisher zu blöd an :)
Ich würde mich freuen, euch in diesem Rahmen kennenzulernen. Ich glaube, Klaus und Sven kenne ich schon aus der Visaton-Welt.
Liebe Grüße, Yves
Moin , ich denke hier wird dir geholfen:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?24147-Zeitplan-Management-f%FCr-das-Klang-Ton-Treffen-in-M%F6hrendorf-04-06-April-2025
Ich glaube die meisten von uns übernachten im Schuh. Ich glaub der Samstag ist verplant
mechanic
21.03.2025, 05:48
Moin Yves,
es gibt keine Anmeldung. Wer da ist, ist da. Vorschlag zur Planung im anderen Faden.
Moin Yves,
es gibt keine Anmeldung. Wer da ist, ist da. Vorschlag zur Planung im anderen Faden.
Super, ich bin dabei, terminlich bedingt allerdings nur bis Samstag. Habe ebenfalls ein Zimmer im Gasthof Schuh reserviert.
Vielleicht bringe ich meine Fini B100 mit, mal sehen.
Bis die Tage :)
Audiovirus
21.03.2025, 10:09
Möchtest Du Schäufele Essen?
Möchtest Du Schäufele Essen?
Nein danke, ich schaue dann in die Karte:)
Audiovirus
27.03.2025, 20:03
Die neue Klang und Ton ist online, die Printausgabe verzögert sich.
Aufgrund unseres Treffens veröffentliche ich ausschließlich nur diese Seite, mehr nicht.
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=77197&d=1743105470
Ich bitte im Voraus von weiteren Fragen bzgl der Ausgabe abzusehen, das Abo kostet nicht viel und ist Teil unseres Hobbys!
Die K&T Printausgabe kam bei mir heute an.
1 Woche vor der Veranstaltung, gutes Timing.
Keine Ahnung, ob dafür Zeit ist. Vielleicht bringt jemand Messequipment mit. Das überlasse ich anderen.
Moin zusammen, habe gestern mit Manfred (Bizarre) telefoniert. So wie es aussieht bringe ich den Rechner und Manfred das Messequipment mit.
Audiovirus
01.04.2025, 17:26
Also, die Vorbereitungen sind im vollen Gange.
Was wichtig ist und anscheinend nicht ordentlich kommuniziert ist, es sind Besucher ausdrücklich erwünscht!
Auch wenn man nicht hier angemeldet ist!
Es lesen hier viele als Gast und können sich nicht anmelden.
Ständig wird bei mir auf dem Handy und Telefon zu Hause angerufen, die Klang und Ton hat eine Wirkung die ich nicht vorher kannte, das ist gut so.
Teamwork ist wichtig.
SimonSambuca
02.04.2025, 08:10
Seit Montag liege ich mit Grippe Zuhause und habe nun realisiert das ich nicht gesund sein werde. Meine Teilnahme muss ich leider absagen.
Ach Simon, schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Gute Besserung!
Gute Besserung, Simon!
Gruß
AR
Gustav Wirth
02.04.2025, 12:38
Gute Besserung Simon.
SimonSambuca
02.04.2025, 13:45
Danke. Wünsche Allen eine tolle Zeit
mechanic
02.04.2025, 15:09
Auch von mir gute Besserung - bis zum nächsten Treffen!
Gustav Wirth
02.04.2025, 15:57
Jetzt hat es leider auch mich erwischt.
Nein, keine Grippe. Mein Hundesitter ist ausgefallen.
Das ist sehr schade, ich hatte mich schon so auf euch gefreut.
Zimmer stornieren geht natürlich auch nicht mehr.
So spielt das Leben.
Ich wünsche euch viel Spass und neue Freunde
Gustav
Shit happens.. :shock::shock:. Der Willi auf dem Fahrrad wurde heute von nem Auto umgelegt. Nix gebrochen, aber die nächsten 2 Wochen "außer Gefecht"..
Und ob/wie/wann ich ( ohne Amp und Boxen ! ) komm ist noch nicht klar. Mal schaun, nach dem Motto : always look on the bright side of life :prost:
mechanic
03.04.2025, 06:53
Der Willi auf dem Fahrrad wurde heute von nem Auto umgelegt.
Ach Mensch - schade Willi. Alles Gute und hoffentlich wird das schnell wieder !
Ach Mensch - schade Willi. Alles Gute und hoffentlich wird das schnell wieder !
Ja finde ich schade, habe mich so drauf gefreut. Ein SUV ist aus einer Seitenstraße gekommen und hat mir die Vorfahrt genommen bzw. wollte mich vom Radweg hauen in dem er mir .in die Seite gefahren ist .
Ergebnis: Fahrrad Schrott (Karbonrahmen), , 10 cm Schnittwunde an rechten Unterschenkel sowie Prellungen..
Zum Glück nichts gebrochen, hätte auch schlimmer kommen können.
Ich wünsche euch allen viel Spaß im Möhrendorf
Audiovirus
03.04.2025, 17:54
Mal kurz Update, ich habe den Schlüssel sowie den online Zugang für Besucher.
Alles wird klappen!
Gustav Wirth
06.04.2025, 11:22
Bilder....wir brauchen Bilder!!!
Gusti, das Bier war zu gut, die Bilder sind alle unscharf.
Audiovirus
06.04.2025, 14:43
Die Bilderfunktion geht bei mir nicht mehr, ständig Fehler, nicht mehr sichtbar nach dem Upload!
Hast Du das mal mit dem Grafikbutton probiert.
Ist beim Antworten oben in der zweiten Zeile der sechste Button von rechts.
77223
Die alte Funktion mit den Alben scheint nicht mehr zu funktionieren.. Meine ehemals dort gespeicherten Bilder sind alle verschwunden.
Gruß Franky
Hmm, ich habe ein paar brauchbare Bilder gefunden.
Hat jemand der Anwesenden etwas dagegen, dass ich Fotos von euch hier poste?
Grüße
Ulf
Hat jemand der Anwesenden etwas dagegen, dass ich Fotos von euch hier poste?
Im Gegenteil: Bilder! :D
Grüße
Chlang
Audiovirus
06.04.2025, 20:03
77224
77225
77226
77227
77228
77229
Ich war die ganze Zeit mit der Bewirtung beschäftigt, von daher habe ich nicht mehr, sorry....
Ein fast 82 jähriger Gast nahm 600 KM Entfernung auf sich, hat sich bereits für die nächste Veranstaltung angekündigt, hat Ihm sehr gut gefallen.
herr_der_ringe
07.04.2025, 12:32
77229
was ist das? :confused:
Ein fast 82 jähriger Gast nahm 600 KM Entfernung auf sich, hat sich bereits für die nächste Veranstaltung angekündigt, hat Ihm sehr gut gefallen.
ich wäre ebenfalls gerne gekommen, was allerdings aufgrund der ungünstigen öffentlichen verbindungen (oder alternativ exorbitanten kosten dafür) kein wirkliches vergnügen gewesen wäre.
nächstes mal sehr gerne.
:prost:
Die beiden waren schon im Dezember in Tauberbischofsheim damit vor Ort.
Aber ich glaube, sie haben wieder nicht verraten, was es ist.
Also für mich als Zuhörer war es leise und kann keinen Bass.
Meine brauchbaren Bilder:
77235
77236
77237
Und ein paar Impressionen aus dem Ort:
77238
77239
77240
Hi Allesamt,
das Treffen hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn kurz zuvor die Hiobsbotschaft vom Fernbleiben der K&T wg. Krankheit bekannt wurde.
Claus (Audiovirus) hat einen tollen Job gemacht! Es hätte nicht besser sein können!
Und dann hatte man das Gefühl, dass im Lautsprecherselbstbau die sympathischsten Menschen unterwegs sind!
Vielen Dank an Euch alle und besonders an Ulf, bei dem ich mitfahren durfte!
Ich habe wieder viel gelernt!
Zum Lautsprecher von Valentin:
Zitat von herr_der_ringe "...was ist das?"
Der Lautprecher ist ja schon sehr bemerkenswert:
Mal so ohne Gewähr in's Unreine:
Im Zentrum der riesigen Membran sieht man eine Folie mit Leiterbahnen - wie bei einem Magnetostaten.
Auf der Rückeite sind an dieser Stelle sehr nah die Magneten dazu befestigt - also quasi ein vergrößerter Magnetostat mit zusätzlicher Membran drumherum.
In TBB hatte er eine kleinere Einheit, die von einem herkömmlichen Basschassis unterstützt wurde.
Leider war seine m.E. etwas außergewöhnliche Musikauswahl sehr auf die Mitten bedacht, und das war nicht verhandelbar.
Falls ich falsch liege, bitte Korrektur!
77241
Gruß
AR
edit 1 - muss noch erwähnt werden:
Die mit jeweils einem 5" Bass-Mitteltöner bestückten Böxchen von Yves, genauso wie die von Tim haben mich in dem großen Raum klanglich echt rundum positiv überrascht.
edit 2:
77242Die "Kleinen" außen mit AL130 und B100 auf den Ständern sind die oben erwähnten Böxchen von Ives.
Der Rest ist von Klaus (mechanic):
- die allseits bekannten und bewährten 2x17er Pflegefälle (mit MFB-Regelung) rechts auf dem Boden stehen.
- die das Bild dominierenden Großen mit jeweils 2x W250S und Visaton-Horn mit Celestion CDX1-1747 Treiber und ebenfalls die Elektronik dazwischen.
edit 3:
Eindrücke von Möhrendorf
77243 Der (aber wirklich "der") Organisator!
77244
77245
77246
77247
77248Man achte auf das Strassenschild! Ja, es heisst natürlich Frankenstrasse und nicht Kra......" ;o)
Gustav Wirth
07.04.2025, 16:31
Schade.
Da hätte ich einige mir Unbekannte kennenlernen können.
Nächstes mal.
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren oder im Hintergrund agiert haben! Es war ein entspanntes, lehrreiches Treffen mit tollen Leuten (mir wurden im Vorfeld nur ein paar Verrückte angekündigt).
Die Vorträge von Klaus, Christian und Tim waren super!
mechanic
08.04.2025, 09:25
Ja, das war ein wunderschönes Wochenende mit einer sehr netten Truppe Verrückter ...
Was als (krankheitsbedingter) Super-GAU begann, wurde ein Fest, bei dem es nie auch nur eine Minute langweilig wurde! Danke auch von mir an Claus (der hat das schon vorher gewusst) für das möglich machen des Ganzen und die VIP-Betreuung. Jederzeit wieder :prost: !
SimonSambuca
08.04.2025, 10:31
Das ist schön zu lesen. Ich kämpfe immer noch mit einer Entzündung in den Nasennebenhöhlen...
Audiovirus
08.04.2025, 16:57
Also nochmals danke schön an alle die da waren.
Anfangs erzählte ich euch das wir immer wieder "Wiederholungstäter" haben, jetzt könnt ihr es selbst bestätigen.
Bei richtiger Werbung, diese habe ich nicht gemacht, sondern das Forum und k+t wäre es größer ausgefallen.
Wir haben die Lücke erfolgreich geschlossen durch Tim der schlagartig eingesprungen ist und einen Vortrag über seinen DAC hielt. Danke schön.
Für Thomas tut es mir leid, aber vermisst haben wir nichts, Gott sei Dank.
Ich war heute im Rathaus und konnte das Missverständnis mit den Biergläsern aufklären.
Putzfrau hat es außer Sicht gestellt!
Die nächste Veranstaltung im Oktober steht nichts im Weg, wir waren brav so wie unser "Vermieter" sagte und haben schön sauber alles hinterlassen!
Danke schön für die Hilfe zum Schluss!
Na dann kann man jetzt bereits planen, nach der Veranstaltung, vor der Veranstaltung.....
Audiovirus
08.04.2025, 22:58
Valentin hat eine Weile gefilmt, Link hier
https://youtu.be/ObJm2UIItz0?feature=shared
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.