PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-Audio wird geschlossen (?)

nähmaschine
02.01.2025, 15:54
Hallo,

auf der Webseite von O-audio ( https://oaudio.de/ ) steht, dass O-audio wegen eines Trauerfalls geschlossen wird.
Das bedeutet dann wohl, dass die Versorgung mit Chassis von Tangband, Omnesaudio und Redcat auf absehbare Zeit nicht mehr gewährleistet sein wird.
Bedauerlich.

Viele Grüße
Steffen

Darakon
02.01.2025, 16:10
oh, das ist heftig.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand das Geschäft weiter zu führen.

Mein Beileid

Matthias

ArLo62
02.01.2025, 16:27
Ehrlich gesagt kommt mir das eher wie ein Hack vor :eek:

wholefish
02.01.2025, 17:26
Ich hab über seine FB Gruppe mitbekommen, dass er wohl im Dezember ins Krankenhaus gekommen sein soll...
:(

Köter
02.01.2025, 18:31
Oh! :(

Heute Nachmittag war der Shop noch im Wartungsmodus...

Sehr bedauerlich...

Grüße

Traktrix
03.01.2025, 00:24
Oh! :(

Heute Nachmittag war der Shop noch im Wartungsmodus...

Sehr bedauerlich...

Grüße

An dieser Nachricht bin ich seit Neujahr auch immer wieder gelandet ... und jetzt die Todesfall-Nachricht! Ich würde mir sehr wünschen, dass das wirklich ein "Hack" ist - fürchte aber, dass das Ernst ist. Ich wünsche den Hinterbliebenen alles Gute, Kraft und Stärke, die werden sie in den kommenden sicher schweren Wochen brauchen ...

ArLo62
03.01.2025, 06:34
Japp, wenn so ist auch mein Beileid! Der Nick war ein sehr netter Mensch. Einige kennen ihn ja persönlich auch durch einen Battle vor Jahren.
Bei SpeakerBuddies hängt aber auch schon seit Tagen ein merkwürdiges Eingangsschild im www.

Jackman
03.01.2025, 07:21
Moin,

ich hoffe auch, dass das ein Fake/Hack ist, glaube es aber leider nicht wirklich und das wäre wirklich bedauerlich, in jeder Hinsicht.

Bei Speakerbuddies war übrigens klar und absehbar, dass da Schluss sein würde. Die haben doch schon über ein halbes Jahr Ausverkauf gemacht und zum Schluss gabs noch ca. 10 Artikel...

Audiovirus
03.01.2025, 13:24
Habe dort angerufen, Nics Nummer ist nicht erreichbar, sogar abgeschaltet worden.
Seine Handynummer habe ich nicht mehr, im Laufe der Jahre nicht mehr gebraucht worden.
Bei Blue Planet geht keiner ran, da wurde es meines Wissens nach zu zweit gemacht das Geschäft.
Am Dienstag versuche ich es noch Mal.

herr_der_ringe
03.01.2025, 14:50
leider handelt es sich um keinen hack oder fake :(

mit der bitte um zurückhaltung.

hesinde2006
27.02.2025, 16:03
Guten Tag Leute,

ich habe die Tage mal Redcatt kontaktiert und folgende Antwort von Alexander Kroworz (Sales EMEA+ )bekommen:

Wir hatten bis Ende letzten Jahres die Firma Blueplanet / Baur Akustik als Partner für Europa, die jetzt durch einen tragischen Todesfall liquidiert werden muss.

Wir haben einen neuen Partner, die Firma Lautsprechershop.de, welche den Vertrieb übernehmen wird. Da die Insolvenzverwaltung von Baur Akustik leider extrem zähflüssig agiert, benötigen wir noch etwas Zeit, bis wir offiziell den Startschuss geben können.

Sie können auf jeden Fall aber schon mal die Firma Lautsprechershop kontaktieren und Ihren Bedarf aufzeigen, dann können wir kurz nach offiziellem Start schnellstmöglich reagieren.

Bei Fragen bin ich gerne auch telefonisch erreichbar.

Beste Grüße, alexK

Swany
27.02.2025, 16:41
Cool das du dich da drum gekümemrt hast und bei denen mal nachgehakt hast! Eine andere Frage stellt sich hinsichtlich den Treibern, die als Omnes Audio selber in Auftrag gegeben wurden. Hat dazu vielleicht jemand eine Info in wie weit (wegen geistigem Eigentum oder sogar Patentgeschichten?) man da mal irgendwo nachfragen kann ob oder wer Interesse hätte die weiter zu vertreiben? :confused:

Gruß Swany

hesinde2006
27.02.2025, 16:57
Cool das du dich da drum gekümemrt hast und bei denen mal nachgehakt hast! Eine andere Frage stellt sich hinsichtlich den Treibern, die als Omnes Audio selber in Auftrag gegeben wurden. Hat dazu vielleicht jemand eine Info in wie weit (wegen geistigem Eigentum oder sogar Patentgeschichten?) man da mal irgendwo nachfragen kann ob oder wer Interesse hätte die weiter zu vertreiben? :confused:

Gruß Swany

Hab die Frage mal weitergegeben.:prost:

ArLo62
27.02.2025, 17:01
Im Nachbarforum steht das Theo Winterscheid an dem Thema dran ist. Dann würde ich mich an ihn wenden.

Rainer
31.05.2025, 08:27
Halllo,

gerade im Nachbarforum entdeckt:

Baur acoustic engeneering GmbH

https://www.riegermann.de/de/objekte/au-805/insolvenzversteigerung_baur_acoustic_engineering_g mbh?

ArLo62
31.05.2025, 08:31
Was ist das für eine seltsame Insolvenzverwaltung? Da muss einiges zusammen gekommen sein. Echt Mist das es O- Audio weg ist.

herr_der_ringe
31.05.2025, 20:14
oh man, das tut echt weh :(

Joern
01.06.2025, 08:44
MOin
da bei den aufgerufenen Losen keine Hochwertigen Breitbänder und AMT's dabei sind, werden die wohl schon vorher ihre INteressenten gefunden haben.
Das ist dann mehr so die "Reste-Kiste", damit irgendwann "Besenrein" übergeben werden kann.

ArLo62
01.06.2025, 08:57
Ich versteh nicht, dass kein Nachfolger gefunden werden konnte. Gut Nische, aber trotzdem. Irgendwer war doch auch dran an dem Thema. Egal, erledigt, abhaken.:prost:

Rainer
01.06.2025, 09:24
Hallo Jorn,

da hast du wohl nicht genug gestöbert.
W5 sind dabei und auch AMT50. Irgendwo waren auch noch W8 Coax versteckt.
Allerdings ist die Los Zusammenstellung schon fragwürdig. Von Lautsprechern hat der Versteiger sicher keine Ahnung.

Franky
01.06.2025, 09:31
Hallo Jörn, bei Los 240 gibt es ein paar Kartons mit AMT 50

ArLo62
01.06.2025, 11:43
Sammelbestellung? 4 amt50 würde ich auch nehmen?

Franky
01.06.2025, 13:53
Ich habe 6 Kartons a 80 Stück AMT-50 gezählt - also 480 Stück..

Die 3 " Koaxe CX 3.1 und 3.3 sind auch palettenweise vorhanden.

Franky
01.06.2025, 14:11
Man kann froh sein das wenigstens der Versuch gemacht wird die Sachen zu verkaufen. Bei der Abwicklung des Standort Bremen von Monacor wurde das meiste einfach verschrottet - auch Mitarbeiter durften nichts mehr mitnehmen - auch für Geld und gute Worte nicht.

kboe
01.06.2025, 15:09
Was mich betroffen macht: Es ist offensichtlich niemand da, der das Geschäft weitergeführt hätte. :(

Simon
01.06.2025, 15:33
Ich habe 6 Kartons a 80 Stück AMT-50 gezählt - also 480 Stück..

Die 3 " Koaxe CX 3.1 und 3.3 sind auch palettenweise vorhanden.
Bei einem Startpreis von 384 Euro müsste sich "nur" jemand finden, der die Sachen abholen und einlagern kann.
Dann wären für uns alle Schnäppchen drin.

Und freundlich grüßt
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif der Simon

tiefton
01.06.2025, 17:18
Was mich betroffen macht: Es ist offensichtlich niemand da, der das Geschäft weitergeführt hätte. :(

Man kennt halt die Verbindlichkeiten nicht, ich meine schon, dass es Interessenten gegeben hat

Yogibär
01.06.2025, 21:26
Ein Nachfolger hätte m.E. nur Erfolg, wenn er das technische Know How und das geschäftliche Gespür eines Nick Baur mitbringt. Dazu kommt noch die Übernahme des Lagers, das jetzt zur Versteigerung ansteht. Das sind auch einige zig-tausend € an Finanzierung.

VG
Thomas

FF
08.06.2025, 10:43
Über Los 202 käme man günstig an knapp 80 Stück Tangband W5-2143, die finde ich interessant. Aber selbst wenn man sich 5 Pärchen für eigene Projekte auf die Seite legt, muss man den Rest auch wieder loswerden. Das ist bei der Menge dann kein Privatverkauf mehr, kostet jede Menge Zeit und die Kartons stehen solange in der Wohnung herum.

Das lohnt sich mMn daher so richtig nur für einen Shop, der gleich mehrere Paletten verschiedener Typen aufkauft, weil er sowieso gewerblich damit handelt, und das dann als B-Ware mit etwas Rabatt abverkaufen kann.

Gebote gibt es bislang sehr wenige, dafür dass edie Auktion in 3 Tagen schon endet.

TomBear
08.06.2025, 11:27
Was passiert wenn ein Angebot nicht angenommen wird?
Kann man es nicht mit einem Kleineren probieren oder mal anrufen ob man die Hälfte bekommen kann?
Ich kenn mich da nicht aus.

Gruß Tommi

ArLo62
08.06.2025, 11:30
Wer das meiste hinlegt bekommt den Zuschlag. Aber man kann ja nachlegen. Wer das meiste bietet weiß man aber nicht

kboe
08.06.2025, 13:33
https://www.riegermann.de/de/Help/FAQ

ArLo62
08.06.2025, 17:06
Ah, das Bietersystem ist ja praktisch. Bloß etwas weit für mich.