Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHARC bei MINI DSP 10x10HD nachrüsten?!
nic-enaik
27.12.2023, 20:45
Moinsen Zusammen,
ich hab die 10x10hd von Mini DSP.
Auf der Platine ist der Steckplatz vorhanden, um den SHARC zu montieren.
Hat das schonmal wer gemacht?
was braucht man alles dafür.
Ziel wäre es DIRAC dort zu integrieren.
Danke im Voraus.
Gruß Gino
dipoluser
01.01.2024, 12:05
Hallo Gino,
die Bedienungsanleitung vom 10 x 10 habe ich im Netz eingesehen. Den direkten Bezug zu Deiner Frage konnten wir in der Beschreibung eher nicht finden, will sagen die Steckplatzbeschreibung für den miniSharc habe wir gesucht.
Hast Du hierzu Unterlagen, dann könnten wir diese sichten und ggf. einige Hinweise geben. Ergänzend findest Du eventuell hier noch Antworten:
https://www.minidsp.com/support/forum
Ein miniSharc (als Platine) wird nicht mehr verkauft. Aktuell haben wir einen im Test für unseren DAC-Ausbau. Weiterhin wird mindestens die DIRAC-Software benötigt (im minidsp-Forum nach Hinweisen suchen).
Viele Grüße und ein charmantes neues Jahr
Elke und Michael
Hallo Gino,
Ich besitze die 10 x 10 HD sowohl als Platine als auch im Gehäuse. Ich wüßte nicht, dass der Steckplatz für den miniSharc jemals vorgesehen war bzw. Dafür geeignet ist. Den 4 x 10 bzw. 10 x 10 HD gab es schon als der miniSharc noch nicht geboren war.
Ich glaube auch nicht, dass die Verbindungen zueinander passen, kann dies aber erst in einer Woche prüfen , da ich z.Z. Im Urlaub bin.
viele Grüße und ein frohes und glückliches neues Jahr
Thomas
So als Nebeninfo: Ich hab die miniDSP DIY Aktivitäten seit Jahren interessiert verfolgt, aber niemals etwas über miniSHARC Nachrüstmöglichkeiten fertiger Geräte gelesen. Von entsprechend notwendiger Softwareunterstützung habe ich auch nie etwas mitbekommen. Im miniDSP eigenen Forum wäre das sicherlich thematisiert worden. Wie also der vorhandene Platz zu nutzen ist, werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden können, wahrscheinlich wurden die Platinen für Funktionen vorbereitet, die dann doch nicht als Produkt realisiert wurden. Übrigens habe ich auf vielen miniDSP Platinen leere/ungenutzte IC-Löt- und Kabel-Steckplätze gesehen, von denen man nicht weis wofür sie sind....
nic-enaik
03.01.2024, 11:14
Moinsen zusammen,
beim DDRC-88a ist das haklt so gelöst.
Daher gehe ich davon aus bzw. hoffe, dass man das nachträglich nachrüsten kann.
https://www.authentic-cinema.de/modifikation-und-tuning-av-und-hifi/dsp-eq-prozessoren/minidsp-ddrc-88a/
Gruß Gino
nic-enaik
03.01.2024, 11:15
https://variant-hifi.com/minidsp/dirac-serie/7309/minidsp-ddrc-88a-inkl.-bm?c=86
hier steht auch was dazu.
Dirac Software hab ich natürlich;)
Interessant und mit Dirac Live durchaus nachvollziehbar, daß ein miniSHARC DSP Bord dringend nötig ist! Es stellt sich somit die Frage ob und mit welchem Plug-In der 10x10 HD mit einem nachgerüsteten miniSHARC funktioniert. Vielleicht mal beim miniDSP Support nachfragen :built: Früher waren die DIY gegenüber sehr aufgeschlossen :cool:
Ich würde mal bei Hifi-Variant nachfragen. Hifi-Variant ist ja einer der deutschen Vertriebskanäle.
VG
Thomas
Ich würde mal bei Hifi-Variant nachfragen. Hifi-Variant ist ja einer der deutschen Vertriebskanäle.
VG
Thomas
Nicht nur das, sie sind auch die Deutschlandvertretung, mit miniDSP.de landet man genau da.
Jrooß Kalle
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.