PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag(e) der offenen Tür bei Achenbach ch Akustik 2023



Achenbach Akustik
25.04.2023, 23:31
Es ist wieder soweit:
Für zwei Tage, am 13. und 14.5.2023, sind alle Interessenten des guten Klangs herzlich eingeladen zum Hören und Klönen zu kommen. Öffnungszeit: 10-18Uhr

Was gibt es zu hören:
Praktisch das komplette Sortiment an eigenen Entwicklungen. Primär liegt der Focus aber auf den aktivierten Systemen, wobei problemlos auch der Vergleich Aktiv/Passiv möglich ist.
Seit dem letzten Jahr sind einige weitere Lautsprecher aktiviert worden, so dass jetzt praktisch alle Bausätze sowohl aktiv als auch passiv angeboten werden können.
Fazit der Aktivierungen: Unterm Strich gewinnen dadurch die Lautsprecher. Kontrolle und Durchzeichnung im Bass nimmt generell zu, stabilere räumliche Abbildung, …
Am besten selbst erhören.

Davon unabhängig sind natürlich auch individuelle Hörtermine möglich.

Adresse:
Achenbach Akustik
Mühlweg 11
55278 Friesenheim

AR
26.04.2023, 15:23
Hallo Dieter,

muß man sich anmelden?

Danke & Gruß
Andreas

Achenbach Akustik
26.04.2023, 15:36
Hallo Dieter,

muß man sich anmelden?



Natürlich nicht, die Tür ist ja offen. ;-)

VG
Dieter

AR
26.04.2023, 15:51
Alles klar, danke!

timo
26.04.2023, 16:02
mich würde die eingesetzte Aktivelektronik interessieren, ... gibt es eine Auflistung?
Gruß Timo

ps 130 km sollte doch möglich sein, muss halt schauen ob Privat etwas anderes geplant ist, mein Terminkalender wir am Wochenende bei jemand anderem gepflegt!

Achenbach Akustik
26.04.2023, 18:45
mich würde die eingesetzte Aktivelektronik interessieren, ... gibt es eine Auflistung?
Gruß Timo


Fouraudio PPA1000-4
Hypex FA253

mechanic
27.04.2023, 08:10
@ Andreas & Timo: Vielleicht sehen wir uns ja - ich schaue gerade ob ich das mit einem Besuch in der Familie verbinden kann (wahrscheinlich SA morgens oder nachmittags).

timo
27.04.2023, 08:17
@ Andreas & Timo: Vielleicht sehen wir uns ja - ich schaue gerade ob ich das mit einem Besuch in der Familie verbinden kann (wahrscheinlich SA morgens oder nachmittags).

bei mir ist nur SA Vormittag möglich.
9 Uhr hin 12-14 Uhr zurück.

Ok?

tifflor5
27.04.2023, 17:33
Ich hoffe, ich kann es einrichten. War schon länger nicht mehr vor Ort.

Azrael
27.04.2023, 18:35
Fouraudio PPA1000-4Man kann Plate-Amps von denen bei euch erwerben? Kann man die dann auch jenseits der Enduser-Modi konfigurieren?

Und nicht zuletzt: was sollen die den kosten? Im Internet-Shop finde ich sie nicht.

Viele Grüße,
Michael

Gustav Wirth
28.04.2023, 05:20
Hoi Michael

Vielleicht wäre es schlauer, dass per PN zu klären.:denk:

Achenbach Akustik
28.04.2023, 15:08
Man kann Plate-Amps von denen bei euch erwerben? Kann man die dann auch jenseits der Enduser-Modi konfigurieren?

Und nicht zuletzt: was sollen die den kosten? Im Internet-Shop finde ich sie nicht.


Prinzipiell ja. Da die, die ich hier verwende, Sonderanfertigungen sind (2 Kanäle sind im Verstärkungsfaktor modifiziert, um Rauschen bei Horn-Treibern zu minimieren), habe ich die noch nicht im Shop angeboten.
Richtig ausgereizt sind die Module erst dann, wenn man 100%ige Messwerte aus einem schalltoten Raum hat. Die FIR-Filter rechnen sich dann selbst auf einen linearen Frequenzgang. Anpassen an die räumlichen Gegebenheiten lässt sich das dann noch händisch.
Ein 4-kanaliges PPA1000 liebt bei 1300€

vg
Dieter

Achenbach Akustik
28.04.2023, 15:12
Ich habe hier alles noch etwas präzisiert:
https://lsv-achenbach.de/aktuell.htm

Wenn sich am Ablauf was ändern sollte, wird das auf dieser Seite kommuniziert.

Wenn jemand Interesse an einem kurzen Workshop bezüglich der Entwicklung auf Basis der Hypex-Aktivmodule hat, kann ich das für Sonntagnachmittag einplanen.

VG
Dieter

Azrael
28.04.2023, 16:20
Ein 4-kanaliges PPA1000 liebt bei 1300€
Das ist seinen Preis mit Sicherheit wert. Mir wäre das allerdings zu viel, zumal ich gar nicht so viel Leistung bräuchte und wohl auch auf FIR verzichten könnte.

Aber vielen Dank auf jeden Fall schon mal. :prost:

Viele Grüße,
Michael

Dazydee
01.05.2023, 21:21
Eigentlich ist mir das zu weit weg, aber als Friese mal Friesenheim zu besuchen reizt mich ja doch... :D