PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen bei blue planet acoustic



BLUE PLANET ACOUSTIC
18.02.2023, 12:03
Haufenweise verkaufe ich (Paarweise) alles Mögliche. Ich brauche Platz. Zum Wegwerfen zu schade...
https://oaudio.de/Lautsprecher-Selbstbau/Lautsprecher-Chassis/Restposten-B-Ware/

... Druckkammertreiber, Tieftöner. Alles muss raus. Ebenso Musterboxen. 18er und 21er brauchen Platz ... für ein weiteres Büro... etc.
Preis Musterware: anrufen. Bitte keine Preisanfrage im Forum. Preis: Bausatzpreis, min. Max 100 euro für Gehäuse. Abholung.
69606

mnb93
18.02.2023, 13:37
Hallo,
gilt der angegebene Preis dann auch für das Paar oder ist das der Einzelpreis?
MfG mnb93

capslock
18.02.2023, 14:28
Also ich sehe unter dem Link nur 2 Faital Horntreiber und 3 Sica-Tieftöner. Wo gibt es denn eine Liste?

BLUE PLANET ACOUSTIC
18.02.2023, 15:03
Also ich sehe unter dem Link nur 2 Faital Horntreiber und 3 Sica-Tieftöner. Wo gibt es denn eine Liste?

Preis habe ich gerade geändert. Da war ein Fehler. 5 Produkte. 2x SICA Druckkammertreiber, ein TT. 20cm. 3 Faital Druckkammertreiber. Das ist die Liste und wird aktualisiert, wenn weitere Sachen dazukommen. Von den SICA Woofer gibt es 10 Stück. Preis ist ca. 50% unter Händlerpreis. Bitte warten, bis die Preise übertragen sind.
Gruss,
Nick

ax3
18.02.2023, 16:37
Ich vermute, das Foto ist die Liste.
Und dann gilt: "Preis: Bausatzpreis, min. Max 100 euro für Gehäuse. Abholung."

Ob das dann wirklich günstig ist, muss jede:r selbst entscheiden.

NuSin
20.02.2023, 20:58
Ob das dann wirklich günstig ist, muss jede:r selbst entscheiden.

Nun, das kommt auf den Vergleichsmaßstab an. Im Vergleich zum Eigenbau ist das vielleicht nicht so aufregend. Im Vergleich zu einem Fertiglautsprecher dürfte sich das rentieren. Rechnet man den Aufwand einer professionellen Einzelfertigung dagegen, dann sind die fertigen Gehäuse (speziell die mit Finish) definitiv ein Schnäppchen.

Die Frage ist nur, ob gerade in einem DIY Forum fertig gebaute DIY Bausätze wirklich besonders gefragt sind?

BLUE PLANET ACOUSTIC
27.02.2023, 10:56
Nun, das kommt auf den Vergleichsmaßstab an. Im Vergleich zum Eigenbau ist das vielleicht nicht so aufregend. Im Vergleich zu einem Fertiglautsprecher dürfte sich das rentieren. Rechnet man den Aufwand einer professionellen Einzelfertigung dagegen, dann sind die fertigen Gehäuse (speziell die mit Finish) definitiv ein Schnäppchen.

Die Frage ist nur, ob gerade in einem DIY Forum fertig gebaute DIY Bausätze wirklich besonders gefragt sind?

Die Preise sind VB. Reine Selbstbauer, die einzelne Chassis kaufen und dann selber entwickeln... davon gibt es zu wenige.
Dieses Forum spricht auch zu wenige "andere" Selbstbauer an. Hier fürs Forum: diverse Einzelchassi... bitte anrufen. SEAS Koaxe, Beispiel. Mundorf Bändchen...
Es ist im Angebot:
- Komplett: Gehäuse, Weiche, Spiel fertig. Das dürfte hier die wenigsten interessieren.
- Gehäuse, ohne Weiche, mit Chassis.
- Bausatz, Gehäuse vorhanden, aber "kostenfrei"...
- Chassis von SICA, PHL, etc. Paarweise.

... anrufen. Die Produkte kommen Schritt für Schritt in den Shop.
Listen mache ich nicht.
Und: jeder, der hier war, hat was mitgenommen.

Gruss,
Nick