PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenwahl und Crossposts?



rpnfan
03.11.2010, 20:21
Hi,

bin ja noch recht neu hier und habe die Geschichte der Entstehung des Forums hier nicht mitbekommen. Ich kann mir viele gute Gründe vorstellen, warum es diverse Foren mit ähnlichen Themen gibt, aber finde es schade, dass so interessante Themen und zum guten Teil auch Leute, so zerstreut sind :(

Nach meinem jetzigen Stand ist das Hifi-Forum, das Forum hier, Hifi-Selbstbau und auch das Visation-Forum, sowie das englischsprachige DIY-Forum recht interessant. Wieweit sind Crossposts geduldet / erwünscht oder in irgendeiner Form eine Art der "Synchronisation" schon von euch praktiziert oder angedacht worden?

Ich bin auf keinen Fall an einer "schlechten Rede" über irgendein Forum interessiert, sondern suche 'ne für mich / uns effektive Nutzung der Foren :-)

Viele Grüße
Peter

ton-feile
03.11.2010, 20:59
Hi,

Wo ist denn das Problem?
Ich schreibe zB im Hifi-, DIY-Hifi- und AAA-Forum.

Warum sollte ich mich für ein Forum entscheiden, wo ich doch alle mag. ;)

Natürlich poste ich selektiv. Meine Messungen der Telefunken O86 Vintage-Monitore passen eben besser ins AAA-Forum.

Gruß
Rainer

Heinerich
03.11.2010, 21:58
Hallo Peter,
es gibt keinerlei Einschränkungen,Wünsche oder andere Überlegungen zu Crosspostings. Das überlassen wir gern unseren Forenteilnehmern... :D

Gruß
Bernd

Spatz
04.11.2010, 03:25
Die meisten eingefleischten DIYer lesen sowieso hier und im Hifi-Forum mit. Wo man dann postet ist IMHO eher eine Sache der gewünschten Diskussion: Hier sind die Diskussionen oft fundierter, drüben erreicht man dafür mehr Leute. Ich poste meistens nur einem der beiden Foren meine Ideen und Anfragen, je nachdem wo ich ich denke, meinen Zielen der Diskussion näher zu kommen.

Für die Randsparten gibt es dann nochmal eigene Foren wie das AAA für Röhren, LP, Vintage etc.,das "Aktives Hören" für Aktivtechnik auf gehobenem Niveau oder das Audioavid zum gepflegten Trollen...

Dirk_T
04.11.2010, 19:58
Ich denke es war so gemeint das ein und das selbe Thema in verschiedenen Foren gepostet wird weil man ja überall Experten hat und so auf eine richtige antwort hofft.