PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Septembertreffen in Hamburg 11.09.2021



dy1026u
16.08.2021, 20:31
Moin,

am Samstag, 11.09.2021. in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr stelle ich meinen Garten und Grill für ein gemütliches Treffen zur Verfügung.

Wer von seinen gefrickelten Sachen etwas mitbringen und vorführen möchte, kann dies gerne machen.

Für Ihr/sein leibliches Wohl sorgt Jede-r selbst. :prost:

Location: 22589 Hamburg-Iserbrook, Adresse per PN

Corona::rtfm:
egal ob geimpft oder nicht, jeder, der kommen möchte macht kurz vorher so einen Eigen/Schnelltest und Alles ist entspannt.
Die 10/10 Regel (10 Personen aus 10 Haushalten) sehe ich für den kleinen Garten als sinnvoll
Wenn es bis dahin weitere gesetzliche Vorgaben geben sollte, wird ggf. verschärft oder es muss kurzfristig ausfallen. Planen ist erst mal besser, als gar nix.

Grüße, Hartmut

hoschibill
16.08.2021, 20:36
Erster :cool:

Don Key
17.08.2021, 12:41
Unter etwas Vorbehalt - Zweiter ! :)

Wenn's klappt, Olli, verbinden wir das zu 'nem ganzen Wochenende nebst 12"er mit Gesäßhälften-Horn, ok? :)

Bis dahin bin ich dann auch durchgeimpft inkl. der 14 Tage Karenzzeit.


Edith muss aber warnen - bei Hartmut regnets immer ... :cool::D

stefankhh
17.08.2021, 14:49
Moin,
ich glaub das würde ich auch nutzen, mal wieder Menschen treffen:) und ich komm ja aus Bahrenfeld, das ist quasi um die Ecke.

Könnte zum ausprobieren ein Paar GL16 von Seeburg mitbringen, oder JBL Soundpower 4716.

Eigenbau hätte ich im Moment nur ICEpower Endstufen, also was man so transportieren kann.

Gruss
Stefan

hoschibill
17.08.2021, 15:04
Tach auch :)


Wenn's klappt, Olli, verbinden wir das zu 'nem ganzen Wochenende nebst 12"er mit Gesäßhälften-Horn, ok? :)

Ganzes Wochenende nicht. Aber ich könnte schon am Freitag Abend Zu Dir kommen. Sonntag habe ich schon was vor.

Gruß Olli

dy1026u
17.08.2021, 19:57
Moin, das geht ja gut los.

Seeburg GL16 sind für den Kleingarten wohl etwas sehr groß, auch wenn diese Beschallungssysteme durchaus interessant wirken.
(edit: oh sind gar nicht so groß, wie auf Bildern zu vermuten, doch ganz interessant)

Selbst die JBL sind schon mächtig.

Also wenn das mit leisem Pegel etwas ist was wir unbedingt kennenlernen sollten, bring gerne mit. Nur übertreiben wäre mir unangenehm...:eek: der Garten befindet sich in unmittelbarer Nähe einer Wohnsiedlung.

ICEPower Endstufen können wir gerne vergleichen mit meinen akkubetriebenen TDA7294, bzw. original TDA7294 Verstärker : Netzstrom versus Akku und Sinuswechselrichter.

Meine passiven Memorial (voice of the pappenheimer) stehen auf alle Fälle im Gartenhaus und wenn es nicht regnet, werde ich meine aktuellen Aktiven auch von zu Hause mitbringen.

Grüße, Hartmut

stefankhh
17.08.2021, 20:11
ach, ich find da auch noch kleine alte Sachen, dachte nur die GL16 würde mal interessieren, gab hier ja mal so ein Thread wo es um moderne PA boxen ging und ja, die gehen auch leise.

Hab auch noch einen Haufen andere kleine Boxen, nur leider im Moment nix DIY, einfach keine Zeit.

Könnte ein Paar DSPS zum spielen mitbringen

Behringer
Monacor
Klark
T-Amp

müsst Ihr sagen, was ihr mal sehen wollt.

Gruss
Stefan

dy1026u
17.08.2021, 20:19
Hallo Stefan,

habe mir die technischen Daten der GL16 mal genauer angeschaut. Bring gerne mit.

Ich nutze miniDSP4x10HD und bin damit zufrieden. Wenn Du meinst, bei Deinen ist was bei was ich kennen lernen sollte, bring auch gerne mit.

Gruß, Hartmut

Dazydee
20.08.2021, 16:55
Ich glaube, das lasse ich nicht an mir vorbeigehen.

Käme auch gerne vorbei, wenn nichts dagegen spricht.

dy1026u
20.08.2021, 18:11
Moin,

da spricht nix gegen.

@Stefankhh: nochmal zu den GL16: Ich habe nix symetrisches mehr um die zu füttern. Meine aktive Musikerkariere ist Geschichte.

Schönen Abend, Hartmut

Don Key
20.08.2021, 18:38
Ja cool Danny, bringste dann auch Deinen Bettkasten-Sub mit ??? :D

Dazydee
20.08.2021, 18:43
Super, dann trage ich das gleich in den Kalender ein (^o^)

An Bastelei habe ich z.Z. nur Vintage PA-Basteleien, Sub ist leider äußerst immobil (-_-)

Aber ich kann eigenes Highland-Rind-Fleisch für alle die wollen mitbringen.


Gruß
Danny

dipoluser
22.08.2021, 21:09
Schade, sind im Urlaub!

Viele Spass und Hörvergnügen :)

dy1026u
05.09.2021, 17:56
Moin,

Danke Elke und Matthias, schönen Urlaub.


Der Wetterfrosch gibt aktuell positive Meldung für nächsten Samstag

coranabedingt sieht es in Hamburg auch gut aus:

Für persönliche Treffen gelten folgende Grundregeln:


Grundsätzlich dürfen sich zehn Personen unabhängig von der Zahl der Haushalte ohne Abstand treffen. Kinder unter 14 Jahren sowie genesene und vollständig geimpfte Personen werden nicht mitgezählt.**Quellenangab (https://www.hamburg.de/coronavirus/14545624/das-ist-erlaubt/)e



@ Danny: Eigenes Highland-Rind-Fleisch hört sich super an; nehme gerne für mich ein ca. 234gr. Steak.

Schönen Sonntag, Hartmut

stefankhh
05.09.2021, 18:35
Moin,
sollen wir noch was mitbringen? Essen, Trinken?

Machen wir eine Umlage?

Gruss
Stefan

dy1026u
05.09.2021, 21:46
Moin,
sollen wir noch was mitbringen? Essen, Trinken?

Machen wir eine Umlage?





Für Ihr/sein leibliches Wohl sorgt Jede-r selbst. :prost:



Moin Stefan,

damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, da ich persönlich Vieles was aktuell allgemein beliebt ist, nicht mag und oder unterstützen möchte. Das sind so Sachen wie Fertigsalate, zuckerhaltige Getränke, Billigfleisch aus rein profitorientierter Massentierhaltung, usw. Habe aber auch kein Problem damit wenn Ihr Sowas für Euch mitbringt.

Wasser, Tee, Kaffee und Milch in Bioqualität habe ich für Alle da. Umlage ist da unnötig und wenn Danny etwas für das Fleisch möchte, zahle ich da gerne meinen Anteil.

Ich backe 1 Apfelkuchen, natürlich auch rein Bio, mit Dinkelmehl und er wäre sogar vegan, da ohne Ei, aber mit Butter schmeckt er besser). Wenn jetzt Jemand sagt er darf nur rein vegan essen, würde ich natürlich mit Margarine backen.

Also bring einfach mit was Du möchtest.

Grüße, Hartmut

Olaf_HH
06.09.2021, 07:58
Moin,
ich würde gerne vorbeischauen, leider haben wir an dem Wochenende am 11.09 die IGDH Mitgliederversammlung bei Hannover.
Euch aber viel Spaß .....und bleibt Gesund

stefankhh
06.09.2021, 11:19
moin,
noch ne Frage,
ich will ja die Seeburg GL16 mitbringen, die sind aktiv mit je 2KW Powersoft Modulen, ne normale Steckdose hast Du da, oder war da was mit Akkuversorgung und Wandlern?

Gruss
Stefan

Dazydee
06.09.2021, 12:19
Steak gegen selbstgebackenen Apfelkuchen ist ein guter Tausch :)

Habe noch was gefunden, wenn Interesse besteht, kann ich ein Paar JL-SAT8 mitnehmen.
https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?p=60127#p60127

Bis Samstag dann

Don Key
06.09.2021, 12:25
Moin,
so'n ca. 300gr - "Fladen" würde ich Dir auch gerne abnehmen, Danny.
Mitbringen von Technik finde ich, wenn's nicht zu groß/schwer ist, immer spannend. :)

CU all on sat. !

Dazydee
06.09.2021, 12:37
Dann schaue ich mal, was die Kühltruhe noch hergibt.

stefankhh
06.09.2021, 13:08
ich nehme auch gerne ein Stück Fleisch

Don Key
06.09.2021, 14:11
Mal auf's Wetter geguckt?
Sieht für Sa. mom. ziemlich gewittrig aus.


...Edith muss aber warnen - bei Hartmut regnets immer ... :cool::D

dy1026u
06.09.2021, 19:16
Seeburg GL16 mitbringen, die sind aktiv mit je 2KW Powersoft Modulen, ne normale Steckdose hast Du da, oder war da was mit Akkuversorgung und Wandlern?


Hallo Stefan,

16A Steckdose ist wieder vorhanden- Nur, wie schon mal geschrieben, nix um die SL16 symetrisch anzufahren. Theoretisch ginge es wohl aus meinem MiniDSP4x10, aber ich habe keine Anschlusskabel dafür. Das MiniDSP hat so grüne Blockanschlüsse:confused:


Steak gegen selbstgebackenen Apfelkuchen ist ein guter Tausch :)

Habe noch was gefunden, wenn Interesse besteht, kann ich ein Paar JL-SAT8 mitnehmen.
https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?p=60127#p60127



Hallo Danny,

Futtertausch gefällt mir auch.

Wenn Du die JL-Sat8 mitbringen möchtest, gerne. Die Messungen sehen ja vielversprechend aus. Können wir dann auf meine großen Doppelbassdipole stellen und per miniDSP trennen.

@OLaf, Du kannst Dich ja gerne jederzeit einladen, wenn Du gute :rolleyes: open baffle hören möchtest :D

@Matthias Oh, die haben das Wetter geändert :eek: Dann kommt die große Plane zum Einsatz ;):cool:

Schönen Abend, Hartmut

Don Key
06.09.2021, 20:15
Ach, die Vorhersage ändert sich eh noch 3x, bange machen gilt nicht und die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt. Dat wird schon ... :prost:

stefankhh
06.09.2021, 21:12
ich bring einen Behringer Monitor2USB mit, da können wir dann die GL16 mit betreiben.

und dann schau ich mal, was ich noch ins Auto pack

hoschibill
07.09.2021, 19:05
Moin :)
Ich pack' 'ne Rutsche Pferdewürstchen und 'ne Tüte Brötchen ein.

Gruß Olli

Vorstand_Olaf_HH
07.09.2021, 21:06
Zitat: @OLaf, Du kannst Dich ja gerne jederzeit einladen, wenn Du gute :rolleyes: open baffle hören möchtest :D

Dafür müsste ich in meinem Musikzimmer nur meine OB mit dem Magnat MA900 und dem Sony CD EWS Player in Betrieb nehmen.:cool:
Euch viel Spass

Dazydee
09.09.2021, 19:42
Kühltruhe sagt Beefsteaks oder Rumpsteaks sind noch da.

Ich bringe dann einen Packen von jedem mit, das sollte passen.

Bis übermorgen!

dy1026u
09.09.2021, 21:55
mir läuft das Wasser im Munde zusammen - nur vom Feinsten! - freu :prost:

Ich baue an meinen "großen" OB noch ein wenig rum... :built: etwas Pixel schubsen und ich habe da noch so ne Idee, die ich bis Samstag wohl noch fertig bekomme.

Grüße, Hartmut

Don Key
10.09.2021, 08:02
Moin,
auch wenn hier gewittertechnisch gerade die Welt untergeht - für morgen ist offenbar nix mehr mit Regen. Sonne-Wolken-Mix und 21°.
Geht doch !

@Danny - habe in freudiger Erwartung jetzt seit gestern bereits jegliche Nahrungsaufnahme eingestellt. :)

dy1026u
10.09.2021, 16:20
Moin,

Kuchen ist fertig.

"Große" OB auch. Wenn schon die Prominenz anreist, kann da nicht so n popeliger Dynavox tönen. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut für den Mitteltonpart etwas Feines aus meiner Altpappensammlung zu verwasteln.

62076

Bis Morgen, Hartmut

PS Matthias ist für das Wetter verantwortlich

stefankhh
10.09.2021, 16:45
Moin,
ich hab noch ein Paar 12" RFT Breitband Lauttsprecher eingepackt, so wegen alter Pappe :)

Muss morgen nur noch das Wetter mitspielen.

Bis morgen

Dazydee
10.09.2021, 18:30
Moin,
@Danny - habe in freudiger Erwartung jetzt seit gestern bereits jegliche Nahrungsaufnahme eingestellt. :)

Ah, noch ein Intervallfaster (^-^)

Aber nach Intervallfasten kommt Intervallschlemmen!

Don Key
10.09.2021, 19:33
Also als Intervallfasten würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen wollen.
Es folgt eher dem Prinzip, dass ich in freudiger Erwartung auf neue Möbel ja auch vorher das Zimmer kpl. leer geräumt habe ... :D

Edith lässt übrigens vermelden, dass nunmehr doch wieder Regen für morgen angesagt ist.

dy1026u
10.09.2021, 20:54
Macht nix,

wenn die Plane nicht weg fliegt. Bis jetzt hält das und es war heftig eben.

62077

Don Key
11.09.2021, 19:59
Back home.
Vielen Dank (!!!) an Hartmut für seine Initiative, seine Mucke-Aufbauten und der gespannten Wetter-Präventiv-Plane, die uns wohl allen einen absolut schönen, lustigen, musikalischen und damit kurzweiligen Tag beschert haben.
Stefan's Mitbring-Boxen (GL16 von "Seeburg", line-arrays) waren genauso der Hammer, wie Dannys Steaks. Danke dafür ! :prost:

stefankhh
11.09.2021, 20:42
ich hab mich auch sehr gefreut, hat richtig Spass gemacht!!
Ich hoffe wir machen das mal wieder.

hoschibill
12.09.2021, 07:34
Guten Morgen :)
Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr, noch was zu schreiben. Daher jetzt.

Vielen Dank für den schönen Tag. War eine tolle, entspannte Runde. Danny und Stefan, hat mich sehr gefreut, Euch kennen zu lernen. Toll, dass ich dabei sein durfte.

zu guter Letzt - Danke an alle, die zur leckeren Verpflegung beigetragen haben.

Gruß Olli

dy1026u
12.09.2021, 08:45
Moin,

war ein super Tag bis spät in die Nacht.

Schön , dass Ihr hier wart. Danke für viele gute Gespräche, lecker Essen und interessante Lautsprecher. :prost:

62110

Schönen Sonntag, Hartmut

Dazydee
12.09.2021, 13:53
Auch noch mal vielen Dank an alle!

Und besonders an Hartmut für die Idee, die Einladung, die Location, und das bis spät in die Nacht schnacken.


Ich glaube ich muss irgendwo noch ein Plätzchen für eine Dipol-Sub finden. So zum gepflegten leisehören :)

dy1026u
12.09.2021, 15:21
Ich glaube ich muss irgendwo noch ein Plätzchen für eine Dipol-Sub finden. So zum gepflegten leisehören :)

hehe...;):cool:

Ich komme jetzt langsam wieder in meine Normalität. Mein Krempel steht wieder zu Hause.

Fundstücke:
Kühltasche von Olli, bring ich zum Essential mit
Kabel 3,5mm Stereoklinke auf Chinch von Danny
lecker Knobibutter in roter "Tupper" von Stefan

Matthias hat keine Erinnerungsstücke dagelassen :( Er bleibt auch so unvergesslich. :D Meine alten brüchigen Gartenbänke sind schon wieder repariert. :built:


Was noch so geschah: Meine uralte CD-Rom von Elektor "1001 Schaltungen" haben Olli, Matthias und Danny dank gemeinsamen geheimen:rtfm: Computerwissen und Aufbau eines wlan-Netzes für meinen neumodisches Laptop brauch- und lesbar gemacht. Vielen Dank:danke:


Die Seeburg SL-16 ist ein spannendes Lautsprecherkonzept. wir haben Sie mit meinen "großen" 2x30cm Kenford HW1206 Dipolsub laufen lassen, für ein angenehmes Bassfundament. Auch die Satteliten von Danny und die 30cm RFT haben vom Bassdipol profitiert. Sonst war es etwas "dünne" untenrum. Von den Pegelmöglichkeiten war der Dipolsub nur sehr begrenzt, zum Leid der Spielpartner (Seeburg, Sateliten und RFT), allerdings zur Freude meiner Nachbarn.

und klar, machen wir so Etwas wieder:cool:

Grüße, Hartmut

Don Key
12.09.2021, 18:48
hehe...;)...Matthias hat keine Erinnerungsstücke dagelassen :( Er bleibt auch so unvergesslich. :D...

:D :D :D


...bis spät in die Nacht habt Ihr noch draußen gesessen ??? :eek:

Da will man als freundlicher und wohlerzogener Gast dem Hausherrn nicht ewig auf der Pelle sitzen und dann so 'was ...

Schee war's, echt schee und ich schließe mich Olli an - Stefan und Danny kennengelernt zu haben ist wirklich "knorke" !
Dank auch noch für Hartmuts Apfelkuchen und Ollis Pferdewurst-Brötchen !