PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik hören im Garten



dy1026u
26.07.2021, 09:04
Moin,

Samstag, den 31.07.2021 stelle ich meine aktuellen Open Baffle und meine Akkuverstärker in den Garten (Hamburg-Iserbrook) und es besteht die Möglichkeit diesem Setup entspannt zu lauschen.

Ab 10:00 Uhr

Für sein/ihr leibliches Wohl sorgt jede-r bitte selber. Es gibt nen kleinen Grill.

Es haben schon nen Paar zugesagt und coronabedingt sollten es auch nicht zu Viele werden.

Bei Interesse bitte PN und dann gibt es auch die genaue Adresse.

Bei Interesse können Schallplatten per Ultraschall gewaschen werden und wer meint unbedingt Audioequipment mitzubringen, kann das gerne tun.

Grüße Hartmut

Don Key
26.07.2021, 10:09
Meine Zusage steht.

dy1026u
27.07.2021, 19:28
Schön...

Werde bis Samstag voraussichtlich auch die großen 30er Dipole mit neuen OB-Tops (kastrierter 8" Sica mit Seas DXT Kalotte) im DXT-MONITORstyle fertig haben.

61741

Grüße Hartmut

4711Catweasle
27.07.2021, 19:45
Hi,

ich wünsche Euch viel Spaß.:prost:
Leider klappt es bei mir (uns) ja dieses WE nicht....:(

hoschibill
27.07.2021, 20:12
Menno..... voll doof jetzt.... bin das WE in GE.

albondiga
29.07.2021, 12:32
Ahoi,

Goldene Hochzeit meiner Erzeuger in Kölle - sorry, möchte nicht enterbt werden.

Jröööß, Dirk

dy1026u
29.07.2021, 12:40
Ahoi,

Goldene Hochzeit meiner Erzeuger in Kölle - sorry, möchte nicht enterbt werden.

Jröööß, Dirk

das sind starke Argumente...:eek::D

zum Frickelfest Essential bring ich das ja auch mit... und schon wieder neue Ideen ;)

Die Großen (https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?21601-Doppel-S-Dipol-mit-HW-1206&p=309168&viewfull=1#post309168) sind nun auch anhörbar :cool:

Grüße, Hartmut

Jackman
30.07.2021, 06:45
Moin,

ich muss meine Teilnahme leider in Frage stellen. Bin gesundheitlich angeschlagen und weiß nicht, ob ich 2,5 Std. Autofahrt hin bekomme. Melde mich morgen früh nochmal.

@Hartmut: Deine Mobilnummer wäre vielleicht noch sinnvoll...

dy1026u
30.07.2021, 11:05
Moin,

Günther, gute Besserung, hast PN.

Momentan sieht es so aus, das Matthias wohl der Einzige ist der den Besten Lautsprecher der Welt:rolleyes: ;):D:cool:
hören kommt.

Also alles sehr Corona konform.

Ggf. tausche ich die Location, für 1 oder 2 Besucher brauche ich nix in den Garten schleppen. Obwohl ich auch Freifeld messen wollte...

Grüße Hartmut

dy1026u
01.08.2021, 11:27
Moin,

es war gemütlich. ;)

Beim Schallplatten waschen haben wir interessante Entdeckungen gemacht. Meine sehr stark knisternde Scheherazade-Flohmarktfund-LP hatte nach dem Waschen zwar etwas weniger knistern, aber selbst nach dem Zweiten Waschen noch hässliche Schlieren auf der Oberfläche, was wohl von der alten Kunststoffhülle kommt, in der die LP steckte. Vielleicht wasche ich sie nochmal und gehe mit der Waschtemperatur ans Limit...

Ich hätte mit Matthias zusammen die "Erinnerung" von Angelika Milster (Cats) (https://www.bing.com/videos/search?view=detail&mid=CAC71F4E62526E683DDACAC71F4E62526E683DDA&q=angelika milster erinnerung&shtp=GetUrl&shid=107d5567-758c-4829-ac1d-e2911f144f8a&shtk=QW5nZWxpa2EgTWlsc3RlciAtIEVyaW5uZXJ1bmcgKE1lb W9yeSkgMTk4Ng%3D%3D&shdk=QW5nZWxpa2EgTWlsc3RlciAtIEVyaW5uZXJ1bmcgKE1lb W9yeSkgMTk4NiBEYXMgTGllZCBkZXIgR3JpemFiZWxsYSBhdXM gZGVtIE11c2ljYWwgJ0NhdHMnIE1vbmRsaWNodCwgc2NoYXUga GluYXVmIGluIGRhcyBNb25kbGljaHQsIGdlaCcgaW5zIExhbmQ gZGVyIEVyaW5uZXJ1bmcgYXVmIGRlciBtb25kaGVsbGVuIEJha G4uIFVuZCB3ZW5uIER1IGRvcnQgZXJmYWhyZW4gaGFzdCwgd2F zIEdsw7xjayB3aXJrbGljaCBpc3QsIGbDpG5ndCBlaW4gbmV1Z XMgTGViZW4gYW4uIEF1c2dlYnJhbm50ZSBXaXJrbGljaGtlaXQ sIHZvbiBrYWx0ZW0gUmF1Y2ggdW1nZWJlbi4gRG9jaCBzY2hvb iBpc3Qgd2llZGVyIC4uLg%3D%3D&shhk=KUupKbj%2FLVor5Sz5WrfRRNDpBA2xabFGgor2HPZNaaA %3D&form=VDSHOT&shth=OVP.WVaqDJh2h5hraHeFWc-43AHgFo) waschen sollen im vorher/nachher-Vergleich. Als Matthias wieder auf dem Heimweg war habe ich noch eine kleine Waschaktion gestartet. Da war eine deutliche Qualitätssteigerung hörbar. Die Single war vorher so gut wie gar nicht anhörbar und ist nun nahezu knisterfrei.

Erstaunlich und enttäuschend war meine gebraucht gekaufte Pink Floyd The Wall-Doppel-LP. Mathias fiel eine deutliche Hochtonschwäche bei der LP auf. Diese LP hatten wir nicht vor dem Waschen gehört.
Hatte die Höhen wohl weggewaschen?:eek::D;)
Im Vergleich mit meiner CD-Ausgabe fiel mir das auch sehr deutlich auf.
Nun könnte man zunächst denken das liegt an den unterschiedlichen Geräten und Vorverstärker. Gewiss ist dort auch ein Unterschied, aber nicht so stark. Bei anderen LP-Tonträgern (z.B. SuperDrum von PeteYork) war die tonale Balance ausgeglichener.

Gehört hatten wir meine kleinen und die großen aktiven 3 Wege Dipolprojekte, an den TDA7294 Verstärkern mit direkter 2x24Volt Akkuversorgung.

Grillen im Garten(-Haus) war auch sehr schön. Dazu spielten die großen Memorial über die Akku-Sinuswechselrichter-Versorgung. Mein alter Garten-Musik-Laptop machte am Anfang nur Zicken.
Der Hund vom Gartennachbar hat sich die Knochen vom Rippchen ergaunert:cool:

Schönen Sonntag, Hartmut

Don Key
01.08.2021, 11:36
Moin,
kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen, der Unterschied von CD zu LP bei "The Wall" im Hochton war wirklich eklatant.
Ich durfte beide OB-Kontrukte bei Hartmut hören - wow !!!
Beide sind klasse, wobei mir das große Top-Teil besser gefallen hat, inkl. des Seas DXT, der nur imho noch ein klein wenig mehr HT-Pegel vertragen könnte.
Aber egal, beide Konstrukte machen verdammt viel richtig und Spaß, wobei in Hartmuts Raum der größete Sub nicht so sehr "mehr" zur Geltung kam, als der kleinere.
Ein schöner gemütlicher Tag, auch bei nicht allzu gutem Wetter, was aber dem Spaß auch beim Grillen keinerlei Abbruch getan hat.

Von mir nochmal ein "vielen Dank, Hartmut" und klasse Dinger haste da gebaut !!!