PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturwiederstandswert von Kühlkörpern



sh0297
05.10.2010, 02:01
Hallo,
Ich habe einen Bausatz von amp-yourself gebaut und habe mir bei Conrad einen Kühlkörper geordert der laut Rth ins Beuteschema gepasst hat.
Nun sind die meisten dieser Kühlkörper von Fischer Elektronik, ob sie denn nun vom grossen C, R oder V kommen sei egal.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Rth Werte die von den vorhin erwähnten Warenhäusern angegeben werden allesamt nicht mit den Werten
aus den Fischer Datenblättern übereinstimmen.

Nehmen wir den SK47 zum Beispiel mit 200x100x40mm, lese ich das Fischer Datenblatt richtig liegt der Wert bei 0,7K/W laut den Versandhäusern allerdings bei 0,55K/W

ALLE Fischer Elektronik Kühlkörper die ich nachgeschaut habe weisen diese Unstimmigkeit auf.

Wär nett wenn jemand mal nen Blick drauf werfen könnte und mich erleuchten würde wenn mir ein Denkfehler unterläuft.

Kleinhorn
05.10.2010, 15:36
Hi,
das ist leider so, warum auch immer. Ich würde mich da auf die Herstellerangaben verlassen. Entweder über die Suche oder das PDf. Die Suche ist schon umständlich.
Ich kann mir nur vorstellen, dass manchmal Alu und schwarz Elox verwechselt werden.

Erleuchtung ist das aber auch nicht

Gruß Pedda

sh0297
05.10.2010, 16:29
für den Conrad Service,
Sie haben anstandslos den Fehler eingesehen;
eine Gutschrift erstellt;
und angeboten einen Ersatz ohne Lieferkosten zu schicken.

:thumbup:

dieterschneider
05.10.2010, 18:19
na, dass iss doch was ....

setzen , weiter machen :-)

sh0297
05.10.2010, 18:44
Bleibt noch die Hoffnung dass sie die Werte auch ändern werden;
Klar geht das nicht von jetzt auf gleich.
Mal abwarten und im Auge behalten.