PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder eine EV Frage



Okulyt
27.02.2021, 10:31
Hallöle zusammen an diesem sonnigen Samstag,

in dem Fred (https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?21286-Hornfrage-kennt-ihr-das-MTH-EV-Type) hatte ich ja bereits nach einem EV MTH gefragt und gesagt, dass ich ggf weiter auch nach einem 15er suche.

Mittlerweile bin ich auf etwas gestossen 2 15 EV´s mit der Nummer 815 1197 9340.
Bisher habe ich rausgefunden, dass das wohl der Nachfolger des EV 15B ist, ein DL15W. Liege ich da einigermassen richtig?
Bilder bekomme ich noch. Verbaut waren die wohl in einem Kino.
Sicken sollen i.O. sein (reconed? wann?) und die 15er auch funktionieren.

Fällt euch zu dem 15er etwas ein, etwas besonderes zu beachten? 59383
Die Idee dahinter war etwas wohnzimmertaugliches ggf in Kombi mit einem SM oder HR Horn in 2 Wegen (passender Treiber wurde ja schon in anderen Fred angesprochen um auf den T35 zu verzichten und es einfach zu halten ;)) zu betreiben, nach Datenblatt sicher mit mehr als 100 l in BR.

EDITH: oder doch lieber in Richtung eines EVM 15B, also hart statt weich schauen - Qts nach datenblatt schein sehr klein mit 0,16.

Klar, dass man nachmessen sollte was TSPs angeht. Da bin ich nach wie vor unbeleckt, aber das wird sich finden.

Wie immer heissen Dank

Rainer

speakermaker
27.02.2021, 11:40
Der hat fast 500 Liter V as und einen Q ts für ein Klipsch horn . Könnte ev als Ersatz in Sentry 3 gehen, oder VOTT.
In 100 Litern wird man schon neumodisches Zeug (DSP) gezielt einsetzen müssen.