PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Veranstaltung, aber ...



wus
12.02.2021, 17:51
... eine für den ein oder anderen vielleicht interessante Sendung kommt heute ab 21:55 auf Arte: Making Waves: The Art of Cinematic Soun (https://www.arte.tv/de/videos/091133-000-A/making-waves-the-art-of-cinematic-sound/)d

Don Key
12.02.2021, 18:02
...gefolgt (0:05) von Roger Waters - The Wall, 1990, Berlin (bis 2:00).

ArLo62
12.02.2021, 22:33
Sehr interessante Doku. Vielen Dank!!!
Gruß
Arnim

Willi
12.02.2021, 23:15
Danke für den Tipp, ziehe ich mir gerade rein,
Ist schon geil....

Franky
13.02.2021, 01:03
und es wurde mir ganz wehmütig jetzt in der Scheiß Corona Zeit

Jesse
16.06.2021, 12:44
Wer es noch nicht wusste:

Am 6. Juni war Beethoven-Tag anlässlich des 250. Geburtstages des Komponisten (ich habs auch nur durch Zufall mitbekommen ;) ).

Zitat von www.arte.tv: (http://www.arte.tv:)
Am 6. Juni 2021 fand ein musikalisches Feuerwerk zu Ehren des großen Ludwig van Beethoven statt! Arte lud mit seinen Partnern zu einer Europatournee für einen absolut beispiellosen Gesamtzyklus der 9 Symphonien ein: In der chronologischen Reihenfolge wurden die Kompositionen live von bedeutenden Orten in europäischen Großstädten übertragen...
Zitat Ende

https://www.arte.tv/de/videos/103871-002-A/beethoven-in-europa/

Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und hab mir dann doch tatsächlich beinahe alles angesehen/-hört. :eek:
Zum Teil finde ich die Aufführungen und die Ambiente großartig.

Reinschnuppern lohnt sich hier auch für Klassikbanausen (wie ich einer bin).

PS: Die Ausstrahlung war in HD, wäre schön wenn jemand einen Tipp hat wie man das auch in HD downloaden kann.

Azrael
16.06.2021, 13:08
@Jesse:

Es lässt sich mit dem Programm "MediathekView" herunterladen: mit aktualisierter Filmliste einfach nach "Beethoven in Europa" suchen.

Ich habe eben nachgesehen und es lässt sich problemlos finden und somit wohl auch herunterladen, wenngleich die Datei wirklich sehr groß ist, so knapp 7 GByte......:eek:

Viele Grüße,
Michael

wus
16.06.2021, 14:57
Ist das dann in Stereo oder mit mehr Kanälen?

Jesse
16.06.2021, 14:58
...Programm "MediathekView" ... "Beethoven in Europa" ... knapp 7 GByte...

Hallo Michael,

danke für den Tipp.

Gilt die Größe für einzelne Kapitel oder für den Gesamtbeitrag von knapp 10 Stunden?

Die Gesamtsendung ist über den Video-Downloadhelper mit 8,6 GB auch sehr groß, was bei knapp 10 Stunden auch verständlich ist.

Die Qualität ist dann aber leider nicht HD.

Azrael
16.06.2021, 15:18
Ich hab's mir nicht selbst heruntergeladen, aber mal nachgesehen: MediathekView bietet drei Qualitäten, nämlich "Niedrig", "Mittel" und "Hoch" an. Die von mir erwähnten knapp 7 GByte beziehen sich auf die Qualität "Mittel", in "Hoch" wären es knapp 10 GByte. Das Ganze befindet sich wohl innerhalb einer Datei.

Ich könnte mir vorstellen, das 720p die höchste erhältliche Auflösung ist, also der Qualitätsstufe "Hoch" entspricht, m.W.n. senden die öffentlich-rechtlichen Sender in dieser Auflösung, wenn von HD die Rede ist.

Viele Grüße,
Michael