PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aurora DSP 7.1 Plugin mit Phantomcenter



OldKamuffel
19.01.2021, 14:42
Hi,

um endlich meinen AV Vorverstärker in Ruhestand schicken zu können habe ich das homecinema71 Plugin für Betrieb ohne Center umkonfiguriert.
Das Ganze erst einmal recht simpel, indem ich den Center Kanal (OUT3) in OUT 1&2 gemischt habe.
Das Einmischungsverhältnis kann über Gain OUT3 eingestellt werden.
OUT3 gibt weiterhin das Center Signal aus.
Basis: v2.1.3 Combined Bugfixes

Keine Ahnung, wie weit Surround Anlagen mit Phantomcenter verbreitet sind, die das dann am Zuspieler nicht konfigurieren können. Daher, wer Interesse hat, bitte kurz PN an mich. Ich schicke dann Sourcen und die fertige dsp.fw.
Falls unerwarteter Weise doch größeres Interesse besteht, dann versuche ich das als neues Plugin im GIT zu veröffentlichen.

Ich habe auch noch am Volume Regler der Weboberfläche kleine Änderungen vorgenommen.
Da ich den DSP für den täglichen Betrieb (nur Volume und Preset Umschaltung) jetzt anders ansteuere (teste gerade mit openHAB rum, sonst eigenes HTML) verfolge ich das nicht weiter. Falls aber jemand etwas damit anfangen kann, der kann die Sourcen von mir haben und ich helfe dann auch beim Einbau:

Anzeige des Eingestellten Volume Wertes unterhalb des Reglers
Der Volume Regler reagiert auf das Mausrad und kann damit genauer Eingestellt werden.
Die Weboberfläche holt sich alle paar Sekunden den aktuellen Volume Wert, falls die Lautstärke über einen anderen Clienten (oder Fernbedienung) geändert wurde.

rkv
22.01.2021, 19:37
[Moderation] Ich habe TangBangs Beitrag in einen eigenen Thread ausgelagert, da die Frage sich nicht auf OldKamuffels Modifikation bezog.

Micha_HK
03.02.2021, 16:31
Hallo OldKamuffel,

bin an deinen Modifikationen interessiert, da ich das 4FIR Plugin abändern möchte.
Hast du ein Git Repo?

VG
Michael

OldKamuffel
03.02.2021, 18:56
Schau mal hier, sollte öffentlich sein:

https://github.com/OldKamuffel/FreeDsp-Aurora

Micha_HK
03.02.2021, 19:03
Vielen Dank! :prost: