PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canton AS 30 Subwoofer Endstufe ersetzen



audiobob
15.01.2021, 20:10
Nun ist die Endstufe meiner Canton AS 30 Subwoofers hinüber. Es gab wohl ein paar kalte Lötstellen. Habe einige Bauteile nachgelötet, danach lief er für 60 Sekunden, anschließend stank es und nun sind u.a. das Relais eine Leiterbahn auf dem PCB defekt und wahrscheinlich auch andere Bauteile. Die alte Class A/B Endstufe soll da nun raus.

Ich dachte mir, ich ersetze die mit etwas, wie einer Class D mit eingebauter Spannungsversorgung. Wie z.B. der ICEpower 125ASX2.

Der Woofer hat High und Low Eingänge sowie Volume Control, Phasenverschiebung und Tiefpassfilter. Diese Pre-Amp inkl. Source Select möchte ich weiterhin nutzen und mit diesen Signalen die neue Endstufe speisen.

Nun gehen auf das Endstufen PCB (links oben in beige im Bild) zwei Stecker: 2 polig weiß + schwarz; 3 polig rot + braun + schwarz.

5837858379

Nun meine Frage: Welche Signale könnten über die beiden Stecker laufen? Kann ich die nutzen um die neue Endstufe zu speisen (125ASX2)?

audiobob
21.01.2021, 13:11
Ich habe mal ein wenig gemessen:

Über das 2-adrige (schwarz + weiß) kommt das Audio LOW Signal (AC) an Richtung Endstufe.

Das 3-adrige Kabel (schwarz, braun, rot) hat DC.
- Schwarz: GND
- Braun: immer +12V (keine Ahnung wofür)
- Rot: +10V, wenn Schalter auf AN; +2,5V, wenn Schalter auf AUS <-- Kann man wohl nutzen um eine ENABLE Leitung einer Endstufe anzusteuern.