PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungen



DemonCleaner
23.09.2010, 15:43
letztens bin ich stundenlang (ok eher ein paar minuten) durch den baumarkt geschnüffelt um so schaumstoffdichtungen aufzuspühren. hab leider nixe gefunden. konnt ihr mir verraten, wo genau ich da nachgucken muss und für was die normalerweise so verwendet werden?

eltipo
23.09.2010, 16:43
Fensterdichtungen


Es gibt aber auch eine Dichtpaste, die man sehr gut für dünne Stahlkörbe nehmen kann, da weiss ich gar nicht mehr, in welcher Abteilung ich die bekommen habe...

Matthias
23.09.2010, 18:37
Hallo,

achte darauf, daß das Dichtband nicht zu dick ist. Ich verwende nur noch sehr dünnes Dichtband, z.B. dieses hier:

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=2496&spr=DE&typ=full

Das wird bei der Montage vollständig zusammengepresst und es besteht nicht die Gefahr, daß sich der Korb verzieht.


Grüße
Matthias

DemonCleaner
23.09.2010, 20:01
hallo messknecht :)

es geht mir im konkreten fall eigentlcih weniger darum chassis abzudichten...
ich bau grade was mit abnehmbarer front und will das halbwegs dicht bekommen (ganz besonders zwischen zwei getrennten kammern)

Matthias
23.09.2010, 20:23
Aha, deshalb also im Forum für Gehäusebau. ;)

Aber auch für eine LS-Front würde ich ein eher dünnes und weiches Dichtband verwenden. Wenn's zu dick ist, macht das tendenziell nur zusätzliche Probleme.


Grüße
Matthias

slacky
23.09.2010, 22:26
Bei meinen letzten LS musste die Schallwand austauschbar sein und zusätzlich musste auch noch ca. 1mm Materialdicke ausgeglichen werden. Habe da im Baumarkt dann tesa-Moll mit "E-Profil" gekauft. Passt von der Dicke her wunderbar - Probleme konnte ich keine ausmachen.
Das Zeugs das ich habe ist eher gummimäßig und kein offener Schaumstoff.
Falls es möglichst keinen Platz beanspruchen soll dann lieber wie Matthias schon geschrieben hat dünnes weicheres nehmen.

Falls du im Baumarkt rumschaust wirst schon sehen was ich damit meine :D
Die Packungen sind auch so, dass man sichs gut anschauen kann.