Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmitti Memorial aus Klang&Ton 6/2006
knollozx
09.11.2020, 10:02
Hallo in die Runde!
Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder DIY Zeitschriften nachbestellt. In der K&T 6/2006 wurde eine echte "Männerbox" vorgestellt. Hat die schon mal jemand nachgebaut? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit diesen Böxchen?
Grüße...
Die werden wohl nicht sehr viele Leute nachgebaut haben:D:prost:
Ich hab sie auf der HiFi Music World in Gelsenkirchen gehört.
Die Erinnerung ist nicht mehr so ganz lebendig(!), aber der Klang war nicht annähernd so imposant, wie die optische Erscheinung suggeriert hatte.
Das kann man jetzt aber durchaus auch als Lob verstehen;)
Ich denke, dass es da kleinere Boxen mit durchaus vergleichbarer "Leistung" geben wird.
Eine Box in dieser Größenordnung, die mich klanglich wirklich überzeugt hat, war in Gelsenkirchen die Optimum von Bernd Timmermanns. Die tät ich durchaus haben wollen.... auch weil sie mehr in die Höhe als in die Breite baut, was leichter zu stellen ist.
Gruß
Bernhard
knollozx
10.11.2020, 09:21
Ja, die Optimum (ähnlich der Audimax) ist sicherlich eine Wucht. Mir gefallen, warum auch immer, die ganz großen Brummer. Ist wahrscheinlich noch eine "Restmacke" aus meinen Car-Hifi Tagen...
Ich bin mir bei beiden nicht sicher, ob die momentan mit Neuchassis baubar sind. Kann durchaus sein, dass es den einen oder anderen Treiber nicht mehr gibt.
Gruß
Bernhard
der Klang war nicht annähernd so imposant, wie die optische Erscheinung suggeriert hatte.
Das kann man jetzt aber durchaus auch als Lob verstehen;)
Ich liebe Männerboxen, wenn der Raum dazu passt.
Akustisch natürlich, aber auch optisch.
Ein gut abgestimmter Hochwirkungsgrad Lautsprecher mit einem potenten Sub als Ecktisch bspw., finde ich mittlerweile für Wohnräume besser.
Man kann das Ganze leichter stellen und wenn man die Kisten mal aufdrehen möchte, ist da ebenfalls Power ohne Ende.
Bei den Schmittis fand ich damals die Chassis-Auswahl auch nicht so optimal.
Ausgeschiedener Benutzer
17.11.2020, 13:48
Ich fand die Größe und vor allem die Form, auch wenn diese wohl akustisch günstig ist, nicht optimal - sieht aus wie ein Sarg.
Ich fand die Größe und vor allem die Form, auch wenn diese wohl akustisch günstig ist, nicht optimal - sieht aus wie ein Sarg.
Das ist im Ganzen nicht unbedingt eine Schönheit
57251
Das ist im Ganzen nicht unbedingt eine Schönheit
.... aber für eine Flutwelle das Gehäuse der Wahl.:rolleyes:.
Wenn´s um Männerboxen, was das auch immer sein soll:(, kann man auf das Kinosterben :mad: warten, um Schnäppchen zu machen.
Jrooß Kalle
Wartet nicht zu lange. Ebay-Kleinanzeigen ist voll davon. Schade, schade,...:mad:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.